OBD2-App fürs iPhone

Diskutiere OBD2-App fürs iPhone im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen   Ich hab' zwar diverse Threads für Bluetooth (Android) gefunden, jedoch noch keinen für WiFi (iOS).   Hab' folgenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rem

Guest
Hallo zusammen
 
Ich hab' zwar diverse Threads für Bluetooth (Android) gefunden, jedoch noch keinen für WiFi (iOS).
 
Hab' folgenden ELM327-WiFi-Stecker via ebay gekauft: 
 
ELM327-WIFI-SCANNER.PNG
 
Nun wollte ich fragen, ob ihr mir eine zuverlässige iPhone-App empfehlen könnt.
 
Hier meine bislang getesteten Apps:
 
iOBD2 (gratis): keine Verbindung zum Stecker
Rev Lite (gratis): Verbindung zum Stecker, kann jedoch keine Fehler auslesen
OBDScanner (ca. € 4.-): meldet Fehler P0106, jedoch keinen P0670
EngineLink (ca. € 5.-): meldet Fehler P0670, jedoch keinen P0106
 
Natürlich finde ich es merkwürdig, dass die eine App den einen Fehler und die andere App einen komplett anderen Fehlercode anzeigt.
 
Bevor ich richtig viel Geld für eine teure App in die Finger nehme, möchte ich gerne von euch wissen:
-> Mit welchen iPhone-Apps konntet ihr gute Erfahrungen (zuverlässige Werte) erzielen?
 
Für eure wertvollen Tipps danke ich euch bestens im Voraus.
 
Gruss
Rem
 
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Ich kenn mich mit iphones nicht aus und kann dir deine Frage leider nicht beantworten.
Statt dessen kannst du mir vielleicht weiterhelfen. Ich habe für mein blackberry eine "torque-app" gefunden...die funktioniert nur mit einer wifi-Schnittstelle, welche "infrastructure-mode" an Stelle von "ad-hoc-mode" unterstützt. Ich hab aber keine Ahnung was das für Modi sein sollen und wie die arbeiten.
Weisst du nach welchem System dein Stecker funktioniert??
 
Danke und Gruess, Beni
 
 

Rem

Guest
Hallo Beni
 
Als "Ad-hoc" werden Netzwerke bezeichnet, welche "spontan" und direkt z.B. von Notebook zu Notebook eingerichtet werden.
Als "Infrastructure" werden Netzwerke bezeichnet, deren Geräte z.B. durch einen Access Point (oder Router, etc.) untereinander verbunden werden.
 
Da mein WiFi-OBD2-Stecker IP-Adressen vergibt (DHCP-Funktion), gehe ich mal davon aus, dass es sich um ein Infrastructure-Netzwerk handelt.
 
Es ist allgemein bekannt, dass Android mit Bluetooth-OBD2-Stecker und iOS ausschliesslich mit WiFi-OBD2-Stecker auskommen. Torque ist eine bekannte App für Android (und anscheinend auch für Blackberry OS).
 
Selbst wenn es nicht klappen würde (was ich mir schlecht vorstellen kann), hättest du für Stecker und App ca. 20 € in den Sand gesetzt.
 
Gruss
Marco
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Danke für deine ausführliche Antwort. :wave:
 
Gruss, Beni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OBD2-App fürs iPhone

OBD2-App fürs iPhone - Ähnliche Themen

  • OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise

    OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise: Hallo zuammen, @Erik.W war heute mit seinem Z bei bei weil wir nach dem leicht unruden Leerlauf gucken wollten. (Der nach dem Tausch der ECU mal...
  • Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?

    Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?: Hallo zusammen! Ich hab seid neustem einen Jeep Grand Cherokee Summit bj 2018. Ich hab für meine anderen Fahrzeuge Carly funktioniert top aber...
  • Obd2 Diagnose software

    Obd2 Diagnose software: Hallo, mittlerweile habe ich einen WH 3.0 Crd von 2007 als Winterauto gekauft und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich den Reifendruck nicht...
  • OBD2 Fehlercode C3800??

    OBD2 Fehlercode C3800??: Hallo zusammen, die OBD2 - Diagnose meines GC WH brachte gestern den Fehlercode C3800. Leider habe ich hier im Forum und auch bei Tante Google...
  • OBD2 Adapter Bluetooth mit iPhone für Diesel

    OBD2 Adapter Bluetooth mit iPhone für Diesel: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen OBD2 Adapter für meinen Dicken (Diesel) holen. Wer hat so einen schon für das IPhone mit entsprechender App...
  • Ähnliche Themen

    • OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise

      OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise: Hallo zuammen, @Erik.W war heute mit seinem Z bei bei weil wir nach dem leicht unruden Leerlauf gucken wollten. (Der nach dem Tausch der ECU mal...
    • Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?

      Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?: Hallo zusammen! Ich hab seid neustem einen Jeep Grand Cherokee Summit bj 2018. Ich hab für meine anderen Fahrzeuge Carly funktioniert top aber...
    • Obd2 Diagnose software

      Obd2 Diagnose software: Hallo, mittlerweile habe ich einen WH 3.0 Crd von 2007 als Winterauto gekauft und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich den Reifendruck nicht...
    • OBD2 Fehlercode C3800??

      OBD2 Fehlercode C3800??: Hallo zusammen, die OBD2 - Diagnose meines GC WH brachte gestern den Fehlercode C3800. Leider habe ich hier im Forum und auch bei Tante Google...
    • OBD2 Adapter Bluetooth mit iPhone für Diesel

      OBD2 Adapter Bluetooth mit iPhone für Diesel: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen OBD2 Adapter für meinen Dicken (Diesel) holen. Wer hat so einen schon für das IPhone mit entsprechender App...
    Oben