Nebelscheinwerfer im Schneetreiben

Diskutiere Nebelscheinwerfer im Schneetreiben im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo an alle Compass-/Patriotfahrer mit Nebelscheinwerfern. Wer von euch ist denn schon mal in richtig kräftiges Schneetreiben geraten? ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hallo an alle Compass-/Patriotfahrer mit Nebelscheinwerfern.

Wer von euch ist denn schon mal in richtig kräftiges Schneetreiben geraten? ich frage deshalb, weil die "Fensterhöhle" der Nebelscheinwerfer..........

CIMG3113.JPG

................... sich nicht nur im Frühjahr als Nestbaustätte für Brutvögel gut eignet, Kleinkinder ihre Playmobilfiguren beim Spielen ablegen können, sondern auch, so vermute ich, sich jede Menge Schnee dort sammeln kann und die Funktion der Nebler auf Null herabsetzt.

Wäre m.E. fast besser, wenn die Öffnung durch eine Klarglasscheibe abgedeckt ist, vielleicht eingefasst in einem Chromrahmen.

Hat sich meine Vermutung bei einem von euch schon mal bestätigt und er kalte Finger vom Herauspulen von Schnee oder Schneematsch bekommen hat?

Gruß
Rolf
 
Bolle

Bolle

Member
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
129
Danke
0
Standort
eastcoast - Usedom
ganz ehrlich mal...ich will deine Sorgen haben... :shocked:
 

Rolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
...........nööö, Sorgen sind das wirklich nicht. :p

Hast aber ´ne nette Sig....... :shocked:
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Wer von euch ist denn schon mal in richtig kräftiges Schneetreiben geraten?
Ich einmal in sehr nassen Schneeregen, aber das war um die Mittagsstunde ...

Wäre m.E. fast besser, wenn die Öffnung durch eine Klarglasscheibe abgedeckt ist, vielleicht eingefasst in einem Chromrahmen.
Uuups, da glaube ich ein neues Projekt rauszuhören! :shocked:

Aber eins kann ich gewissenhaft unterschreiben: Für das Rauspulen von Insekten- (und anderen Kadavern) sind sie extrem reinigungsunfreundlich konzipiert. :p

Tobias
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also ich vermute mal das die abgegebene Wärme von den Nebellampen den Schnee schmelzen wird ehe sich einer ansammeln kann.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Höchstens, wenn du mit einem kräftigen PFUFF in eine Schneewehe fährst, dürfte es ein Weilchen dauern, den Schneeproppen wegzutauen :shocked:
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Also ich bin heut den ganzen Tag im Schneetreiben unterwegs gewesen, Nebelscheinwerfer wachsen völlig zu, die Leuchtentemperatur reicht nicht aus.

Was aber viel ätzender ist: Auch die Hauptscheinwerfer wachsen regelmäßig mit dreckigem Schnee zu, da sie ein Stück zurückgesetzt verbaut sind. :Smilie048:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nebelscheinwerfer im Schneetreiben

Nebelscheinwerfer im Schneetreiben - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1

    Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1: Hallo und schönen Sonntag, da ich in der Suche leider nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob von euch schon mal jemand die kompletten...
  • Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer

    Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich trau mich garnicht diese Frage zu stellen: Mein Cherokee verfügt über Nebelscheinwefer vorne. Ich hab die nie benutzt, daher...
  • Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992

    Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992: Hallo, ich bin auf der Suche nach Nebelscheinwerfern bzw. Nebelscheinwerfer/ Fernlicht Kombi für einen Cherokee XJ BJ.1992 kann mir eventuell...
  • Nebelscheinwerfer-Abeckung wechseln

    Nebelscheinwerfer-Abeckung wechseln: Hi, ich würde gerne die Abdeckung für die Nebelschweinwerfer wechseln. Ist die von hinten geschraubt? WIe gehe ich am besten vor? Komme ich über...
  • Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?

    Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?: Hallo, welche Birnen empfehlt ihr für die NS beim SRT ? Die serienmäßigen bringen ja irgendwie gleich null :(
  • Ähnliche Themen

    • Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1

      Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1: Hallo und schönen Sonntag, da ich in der Suche leider nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob von euch schon mal jemand die kompletten...
    • Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer

      Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich trau mich garnicht diese Frage zu stellen: Mein Cherokee verfügt über Nebelscheinwefer vorne. Ich hab die nie benutzt, daher...
    • Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992

      Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992: Hallo, ich bin auf der Suche nach Nebelscheinwerfern bzw. Nebelscheinwerfer/ Fernlicht Kombi für einen Cherokee XJ BJ.1992 kann mir eventuell...
    • Nebelscheinwerfer-Abeckung wechseln

      Nebelscheinwerfer-Abeckung wechseln: Hi, ich würde gerne die Abdeckung für die Nebelschweinwerfer wechseln. Ist die von hinten geschraubt? WIe gehe ich am besten vor? Komme ich über...
    • Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?

      Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?: Hallo, welche Birnen empfehlt ihr für die NS beim SRT ? Die serienmäßigen bringen ja irgendwie gleich null :(
    Oben