Nanoversieglung???

Diskutiere Nanoversieglung??? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Ich möchte mal eure Meinungen zum Thema Nanoversieglung von Autolacken hôren? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Pro oder Contra??? :)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Hallo

Ich möchte mal eure Meinungen zum Thema Nanoversieglung von Autolacken hôren?
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Pro oder Contra??? :)

Schönen Abend noch...

Oli
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.936
Fahrzeug
Nunja, einige...
Da bleibt dann nicht mal Dreck hängen...ist also keine artgerechte Haltung.

:wave:
 

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Da bleibt dann nicht mal Dreck hängen...ist also keine artgerechte Haltung.

:wave:
:) Gute Antwort...:)

Es ist einfach, ich glaube eher dass das mal wieder so ein Modedings ist das nix taugt, und den Leuten das Geld aus der Tasche zieht...oder irre ich mich da.
Vielleicht gibts ja Lackierer im Forum die sich auskennen...
 

Unicorn

Premium Member
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
148
Danke
8
Standort
Wetzlar
Hallo @ all !
Wer heute Mittag die Gelegenheit hatte,in den Fernseher zu schauen,
konnte mitkriegen,das die komplette Nanotechnologie noch garnicht
vollständig erforscht ist.
Das heißt, das Gesundheitsschäden durch das Zeugs nicht ausgeschlossen
werden.
Ausserdem gab es früher schon Versiegelungen, bei denen jeder Lackierer
verzweifelt ist (runterschleifen bis auf's Blech) weil jede Reparatur ausgeschlossen war.

Also sollte eine gründliche Reinigung und ein vernünftiges Hartwachs durchaus
ausreichend sein.
(schmutzig wird Er eh wieder)

Grüße Willy
 

stkottmann

Member
Mitglied seit
20.02.2011
Beiträge
83
Danke
1
Standort
45472 Mülheim an der Ruhr
Hi,

stimme JeepMan zu: gute Pflegeprodukte tun es auch aber erfordern ne Menge präziser Vorarbeit und Geduld.

Fahrzeugaufbereitung ist ein Hobby von mir und ich bin auch in einem entsprechenden Forum unterwegs: www.autopflegeforum.de
Damit die Versiegelungen anständig halten, muss man den Lack entsprechend vorbereiten: kneten, polieren, entfetten und dann versiegeln und ggf wachsen..Man kann danit ne Menge aus nem Lack herausholen. Unid nachher reicht meist ein HD-Reiniger zur Reinigung.
Wenn Du Fragen hast einfach melden.

gruss
Scarvman
 

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Den Lack kneten hab ich mal bei meinem Saxo 16V gemacht als ich einem anderen hinten drauf gerannt bin an der Ampel...:)

Danke, ich werd mal in das Forum reinschauen, aber klingt nach viel Arbeit...:)
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Ich wachse meine Fahrzeuge 2x im Jahr mit Meguiar's Wachs ein und gut ist. Auch nach einem halben Jahr perlt Regen usw. noch sehr gut ab. Ich denke für unsere Jeeps ist schon zwei mal im Jahr einwachsen fast luxus... :rofl: Spass beiseite...
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Gute Lack Aufbereitung spart später viel Zeit beim regelmässigen Reinigen.
Allerdings braucht es zu so einer Aufbereitung viel Zeit, gute Produkte und vor allem eine Profi-Poliermaschine. Diese billigen Baumarkt-Maschinen bringen nicht den Andruck und die (einstellbare) Geschwindigkeit. Ich verarbeite das Polish/Wachs immer mit einer profi Exzenterpoliermaschine, weil die relativ schonend ist. Dann gibt es auch keine Hologramme auf dem Lack.
So eine Grundaustattung zum Aufbereiten ist aber auch nicht ganz billig und lohnt sicht nur, wenn man regelmässig mehrere Fahrzeuge macht. Sonst gibt man diese Arbeit besser einem Profi.

@Scarvman
:yes:
 
Oli

Oli

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
180
Danke
5
Man sollte die Nano Versiegelung nicht mit dem Lotus Effekt verwechseln! Ist leider nicht so, das nach einer Nano Versiegelung der Schmutz einfach abperlt!!!
Habe es bei meinem Warngler machen lassen, weil ich der Meinung bin das es sicherlich nicht schadet. Immerhin sind die Amerikanischen Lacke nicht unbedingt das non plus ultra.... So wird er wenigstens ein wenig gegen die Sonneeinstrahlen, leichten Steinschlag und vor allem auch Vogelkot geschützt.
Ist natürlich auch eine Frage vom Preis, des Verfahrens und eben auch der Überzeugung. Vermutlich reicht aber auch eine gute andere Versiegelung. Muss nicht unbedingt eine Nano Versiegelung sein, schadet aber sichelich nichts.
 
DieterMueller

DieterMueller

Member
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
145
Danke
7
Standort
Heusenstamm
Wir haben testweise auf unserem Boot die eine Hälfte mit Nanozeug und die andere mit herkömmlichen Bootswachse einpoliert, Ergebnis: kein Unterschied nach ein paar Monaten, das Nanozeug ist nicht schlechter aber auch nicht besser, insofern lohnt zumindestens für einen Kunststoffrumpf wie bei einem Boot der Mehrpreis nicht,
beste Grüße,
Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nanoversieglung???

Oben