MT-Reifen Malatesta KODIAK mit 3PMSF

Diskutiere MT-Reifen Malatesta KODIAK mit 3PMSF im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus in die Runde, hab im Netz nach Winterreifen gesucht und bin dabei auf diesen Reifen gestoßen: Malatest KODIAK Hab immer etwas...
ManiXJ

ManiXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
64
Danke
54
Standort
Siegsdorf / Chiemgau / Bayern
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1992
Servus in die Runde,

hab im Netz nach Winterreifen gesucht und bin dabei auf diesen Reifen gestoßen:

Malatest KODIAK

Hab immer etwas grobstolliges gesucht aber nur drei Modelle mit Schneeflocke- und Bergsymbol gesucht.
Dieser hat aber als einziger eine Zulassung bis 190km/h.

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Reifen?

Grüße Mani
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
damit willst du bestimmt keine nasse oder schneebedeckte Straße fahren , der Abflug kommt schneller als du denkst .
meine Meinung dazu
fürs reine Gelände bestimmt brauchbar,aber nicht mehr
 

Baloo

Guest
damit willst du bestimmt keine nasse oder schneebedeckte Straße fahren , der Abflug kommt schneller als du denkst .
meine Meinung dazu
fürs reine Gelände bestimmt brauchbar,aber nicht mehr
jau..... mit den Reifen wird es Lustig..... da kann man im Sommer bei trockener Straße zum Offroadpark fahren..... das wars....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.052
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dazu noch eine Runderneuerte Schlappe... :(

Lass es lieber und kauf dir was anständiges.

Für Daily Use ist das definitiv nichts. :no:

Das sagt auch die Artikelbeschreibung :


4x4-Reifen Malatesta KODIAK 255/65 R16 109 T. Ideal für extreme Geländefahrzeuge und für die Überquerung felsiger Gebiete. Sein Profil, mit einem sehr effektiven Design, ermöglicht es, alle Hindernisse zu überwinden. Die Wirkung seiner massiven Noppen, die mit dem aggressiven Profil verbunden sind, macht diesen Reifen zum Bezwinger von schlammigen und schotterigen Straßen.

Hochwertige Runderneuerung. Europäische Strassenzulassung E1 - M + S
Performance: 90% Offroad - 10% Strasse
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
728
Danke
438
Standort
Dassel
Ich hatte einen ähnlichen Reifen auf meinem 75 PS Samurai, bei feuchter Straße waren sie den 75 PS nicht mehr gewachsen.
Im Gelände Top aber für Straße unbrauchbar, im Winter mal probiert bin nach 2 km umgedreht und mit feuchten Händen den Wagen abgestellt.
Dann Winterreifen gekauft damit war man bei 2 WD sicher unterwegs wo die anderen bei 4 WD zu Schweißausbrüche gesorgt haben.
 
ManiXJ

ManiXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
64
Danke
54
Standort
Siegsdorf / Chiemgau / Bayern
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1992
Danke für eure Meinung.
Hab mir schon fast gedacht, dass die nichts besonderes sind.

Werde beim Altbewährten bleiben und mir den BF Goodrich holen.

Grüße Mani
 
Thema:

MT-Reifen Malatesta KODIAK mit 3PMSF

MT-Reifen Malatesta KODIAK mit 3PMSF - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    Oben