MT - Bereifung

Diskutiere MT - Bereifung im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; wer kann mir helfen? ich würde gerne eine mud terain bereifung aufziehen! finde aber nichts im netz oder auch wo ich mich hin melden kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alfatier

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
76
Danke
3
Standort
Nordheim/Württ
wer kann mir helfen?
ich würde gerne eine mud terain bereifung aufziehen!
finde aber nichts im netz oder auch wo ich mich hin melden kann!
vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
danke schon im voraus!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Chris - was hast Du für Felgen und welche Reifengröße ist aktuell im Einsatz?
 
Mit mehr Detailangaben kann man Dir leichter helfen ... B)
 
:wave:
Bodo
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Mehr Angaben von Dir wären hilfreich.
 
Deine Anfrage klingt wie: suche eine Winterjacke finde aber keine :smilewinkgrin:
 
Die Links von ManEater passen, das ist die passende Reifengröße beim Renegade.
 
 
Gibt da deine Größe ein und du bekommst angezeigt was es so gibt an Reifen.
 
http://www.reifendirekt.de/Offroadreifen.html
 
 
 
 

alfatier

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
76
Danke
3
Standort
Nordheim/Württ
mir würde ein ganzjahres reifen gefallen mit weisser schrift.und drunter packen was geht von der breite her!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... als 215/60/17 wäre es bei mir der Grabber AT
Als 225/55/18 käme vielleicht ein YOKOHAMA Geolander GEO12 in Frage.
 
 
:idea1:
Gefühlt müsst da auch eine 16"-Felge montierbar sein.
Da gäbe es dann etwas mehr Auswahl ... .
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
alfatier schrieb:
mir würde ein ganzjahres reifen gefallen mit weisser schrift.und drunter packen was geht von der breite her!
 

dir ist schon bewusst das ein Ganzjahresreifen niemals so gut ist wie ein klassischer Winterreifen.
 

alfatier

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
76
Danke
3
Standort
Nordheim/Württ
ja weiss ich.aber viel schnee haben wir nicht.wenn dann ein paar tage.und dann nicht die rede wert.
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Ich fahre schon seit 18 Jahren ausschliesslich mit Ganzjahresreifen, habe meine Schneeketten noch nie gebraucht. Ein weiteres Detail, warum ich mich für den Trailhawk entschieden habe.
Der 60er Querschnitt ist auch für den Federungskomfort besser.
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Also ich habe auf meinen trailhawk fürs grobe 16 zöller und den AT- Geolandar von Yokohama. Meine bisherigen offroad-einstätze waren bei gutem Wetter, entsprechend kann ich hier nicht wirklich viel über die Performance sagen. Wenn du einen mt raufziehst, lass mal hören, welcher. Würde mich interessieren, vielleicht für die Zukunft.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Wie gesagt MT wird schwierig, interessant wäre auch was er eigentlich für Felgen hat ... die 18er sind nicht billig, Jeep will für die Originalfelgen 850,- €/Stück
die würde ich nicht entsorgen für ein paar ATs ... mehr wirds eh nicht, die MT will er nicht wirklich fahren ...
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Um die Diskussion noch einmal aufzuwärmen. Ich denke gerade auch wieder darüber nach: 7x16 mit 225/75R16 Goodrich MTs. Außerdem eine 1" Suspension am normalen 4x4. Auf dem TH sollten sie eigentlich ohne Erhöhung funktionieren. Bestellbar ist alles über G-Force.it Mittlerweile antworten die mir auch meine (englischen) Mails. Die Felgen gibt's ab 140 Euro/Stück. Die Gummis gibt's hier. Musst halt durch ne Einzelabnahme...
 
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
... nur Spurverbreiterung wird notwendig sein, sonst kommst man nicht an der Federaufnahme in den vorderen Radkästen vorbei...
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
macht echt gut was her von der Optik.
durch die Reifenhöhe von 75 bekommst etwas mehr Bodenfreiheit.
Allerdings dürfte auch die Tachoabweichung deutlich größer sein.
Heißt nun dein Tacho zeigt zu wenig an.
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die nötige Spurverbreiterung sollten die Felgen durch geänderte ET mitbringen. Und der Tacho ist doch hoffentlich weit genug programmierbar.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Jeeper4x4 schrieb:
macht echt gut was her von der Optik.
durch die Reifenhöhe von 75 bekommst etwas mehr Bodenfreiheit.
Allerdings dürfte auch die Tachoabweichung deutlich größer sein.
Heißt nun dein Tacho zeigt zu wenig an.
 
:confused:
 
... Du weißt, von was Du schreibst?
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1:
 
... was habt Ihr für Reifengrößen?
 
z.B. wenn man einen einfachen Reifenrechner nimmt, z.B. http://cherokee-xj.de/Reifenrechner.xls
dann kann man das Alles mal nachschauen
DM 73,77 cm für den 225/55/18
DM 68,98 cm für den 215/60/17
DM 74,39 cm für den 225/75/16
 
Dabei bitte bedenken - man muss die Felge auch montieren können (z.B. Freigängigkeit) ....
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... aus der Ferne ist auch denkbar ein 235/75/15 ... nur da dreht sich die Felge wahrscheinlich nicht :frust:
Aber die Größe wäre fast genial ... :angeL:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MT - Bereifung

MT - Bereifung - Ähnliche Themen

  • Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk

    Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk: Hallo in die Runde, ich schreibe mit einer kurzen Frage, weil meine Winterreifen schon etwas zu alt und abgefahren sind und ich auch ab und zu...
  • Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter Bereifung

    Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter Bereifung: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Entscheidung welche neue Reifen es werden sollen für meinen Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter. Aktuell habe...
  • AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen

    AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen: Morgen zusammen, Zu oben genannten Thema hätte ich gerne eure Meinung, bzw. Vielleicht hat jemand dieselbe Konstellation auf seinem Grand...
  • Bereifung 275/55 r20 mit Serienfahrwerk

    Bereifung 275/55 r20 mit Serienfahrwerk: Hi, Hat jemand Erfahrung mit 275/55 R20 Bereifung auf seinem GC WK2? Bekommt man das easy über Einzelabnahme eingetragen oder muss eine...
  • Schmutzfänger bei 31x10 Bereifung

    Schmutzfänger bei 31x10 Bereifung: Hallo zusammen, für meinen TJ mit 31x10 Bereifung und einer 17 cm Kotflügelverbreiterung möchte ich mir Schmutzfänger an der Hinterachse...
  • Ähnliche Themen

    • Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk

      Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk: Hallo in die Runde, ich schreibe mit einer kurzen Frage, weil meine Winterreifen schon etwas zu alt und abgefahren sind und ich auch ab und zu...
    • Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter Bereifung

      Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter Bereifung: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Entscheidung welche neue Reifen es werden sollen für meinen Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter. Aktuell habe...
    • AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen

      AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen: Morgen zusammen, Zu oben genannten Thema hätte ich gerne eure Meinung, bzw. Vielleicht hat jemand dieselbe Konstellation auf seinem Grand...
    • Bereifung 275/55 r20 mit Serienfahrwerk

      Bereifung 275/55 r20 mit Serienfahrwerk: Hi, Hat jemand Erfahrung mit 275/55 R20 Bereifung auf seinem GC WK2? Bekommt man das easy über Einzelabnahme eingetragen oder muss eine...
    • Schmutzfänger bei 31x10 Bereifung

      Schmutzfänger bei 31x10 Bereifung: Hallo zusammen, für meinen TJ mit 31x10 Bereifung und einer 17 cm Kotflügelverbreiterung möchte ich mir Schmutzfänger an der Hinterachse...
    Oben