Miese Radnabe

Diskutiere Miese Radnabe im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich hab aus meinen Schlachtyps auch noch die Schrauben :-) Ich zitiere mich ja auch nur ungern selber aber
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jakyj

jakyj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Ich hab aus meinen Schlachtyps auch noch die Schrauben :)

Ich zitiere mich ja auch nur ungern selber aber
Moin, bin grade dabei meine zerbröselte Radnabe auszubauen und 2 der 3 miesen schrauben wehren sich
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.877
Danke
2.462
Standort
16321 Bernau b.Berlin
RED PHANTOM :p


Der macht seinem Namen alle Ehre :no:



:angry:
Der Name hatte eigentlich einen Hintergrund: Damals war es auf Arbeit unter Anderem üblich, beim Kauf eines neuen Auto's ein Frühstück auszugeben. Ich hab den Jeep im August '03 gekauft und eine Runde geschmissen, hab ihn aber erst im Mai '04 angemeldet und in der Zwischenzeit ein wenig daran gebaut. Da kamen von den Kollegen ständig Fragen wie "...wann kommst Du denn mal damit...", "........läuft der überhaupt....", ".....hast den schon angemeldet......." bis hin zu ".......gibts den überhaupt?". Und irgendwann hat den einer "Das rote Phantom" getauft da ihn bis dato niemand gesehen hatte......

Der Grüne ist mittlerweile das grüne Phantom, dauert ja jetzt schon länger als beim alten......
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
..."green Phantom" hört sich aber nicht so gut an...

:p
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
@Alex,

mit der Nuss gehen die Schrauben auf wirst schon sehen.
Einfach sicher auch noch den Gewindeüberstand auf der Innenseite so gut wie möglich mit der Drahtbürste entrosten und reichlich Kriechöl draufsprühen und nicht auf einmal lösen wollen gell, immer stückweise rein/raus und schmieren, irgendwann gehen sie ganz raus.

-

oder sind abgedreht, ohne Dremelix.

Gruss Ozy
 
jakyj

jakyj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Davids Post ist leider noch nicht hier :D

Aber mal ne Frage, wieso meint ihr alle ich soll die ned auf einmal lösen?
Als ich das das erste mal gemacht vor 3 oder 4 Jahren, jetzt beim Schlachtyps und bei der Schraube die sich mit Schlüssel und Hammer öffnen lies, war es immer so das jede von den Schrauben sobald sie etwas gelöst war sich fast mit der hand rausdrehen lies.
Ganz so nicht aber, wirklich festgerottet waren die nicht, die sind bloß ultraheftig angeballert gewesen, also sobald sie etwas gelöst sind, sind sie auch ganz raus
 
jakyj

jakyj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
also bisher hab ich die schrauben immer nur 2 umdrehungen rausgedreht und dann mit nem nem mitleren Argument die nabe rausgeklopft, braucht normalerweise nur ein oder 2 sanfte schläge, wobei ich mich bei dieser auf mehr gefasst mache,immerhin hab ich auch noch keine schrauben getroffen die sich so gewehrt haben.

Und warum schlüssel verbiegen bevor die Schraubenköpfe sich kaltverformen ist mir auch unerklärlich

@david
hier gibt es vielleicht mehr Einwohner, aber es ist trotzdem ein Dorf
 
jakyj

jakyj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Post von David ist heute Morgen gekommen, leider wollten die Schrauben sich immernoch ned lösen (auch mit nem Meter rohr auf der Knarre und ca 100kg gewicht nicht) also hat's die Flex gerichtet
die nabe rund um die schrauben eingeschnitten bis diese von nur noch sehr sehr wenig material umgeben waren (eine schraube habe ich natürlich auch getroffen) und dann nochmal die Knarre angesetzt "ich habe das miststück besiegt"
Nabe austreiben und neue einbauen war dann natürlich ein Kinderspiel, im ernst da war es schwerer den 33er wieder draufzuheben)
Da die Flex nur geliehen war (115er von Makita) stehen jetzt die ersten beiden Punkte für meine weihnachtsgeschenke fest (Ich glaub meine eltern haben mir seit 5 Jahren oder so nur Werkzeug zu weihnachten geschenkt, gute Tradition, vielleicht sollten Wir Weihnacht in Werkzeugfeier umbenennen)
@alle die jetzt schmunzeln
Ich bin Student und hab keine Kohle mir andauernd gutes Werkzeug zu kaufen, und für billiges erst recht nicht. Meine Sammlung wächst langsam dafür stetig und mein Werkzeug brauche ich fast ausschließlich für den Jeep
@David
DANKE
:D :D :nuts:

Ich schick dir die beiden Nüsse Montag wieder zurück, heute hat die Post schon zu
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hoffe du hast die Nabe und die neuen Schrauben schön gefettet vor dem Einbau sonst hast in 5 Jahren den gleichen Zinnober wieder.

Grüsslix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miese Radnabe

Miese Radnabe - Ähnliche Themen

  • Radkappe für Radnabe

    Radkappe für Radnabe: Hallo zusammen, mir hat irgend so ein Witzbold die Kappe auf der Radnabe abgebrochen und geklaut. Habe leider keine Ahnung wo ich Ersatz finden...
  • Miese Erfahrung mit Klepmeir Reichertshofen

    Miese Erfahrung mit Klepmeir Reichertshofen: Habe miese Erfahrung mit Klepmeir in Reichertshofen gemacht. Ich wollte eigentlich nach einem gebrauchten Compass schauen und musste, nachdem ich...
  • Und es hört nicht auf mies zu werden ! - Zavoli LPG

    Und es hört nicht auf mies zu werden ! - Zavoli LPG: Ich frei mich das mein Auto wieder läuftläuft, nun gucke ich gerade in das Handbuch von Zavoli AliseiN Easy, die Gasanlage die bei mir verbaut ist...
  • Mieses Standgas wenn er kalt is

    Mieses Standgas wenn er kalt is: Hallo, hab bei mein 2.5er das Problem, dass er im kalten Zustand kaum Standgas hat und auch gerne mal aus geht. Gasannahe is prima, Kraft hat er...
  • Habe ganz miesen Radioempfang, wer weiss Rat?

    Habe ganz miesen Radioempfang, wer weiss Rat?: Hi, mein 97er GC hat diese el. Antenne. Die fährt wunderbar raus- und rein, alles kein Problem. Nur der Empfang ist denkbar schlecht. Bei...
  • Ähnliche Themen

    • Radkappe für Radnabe

      Radkappe für Radnabe: Hallo zusammen, mir hat irgend so ein Witzbold die Kappe auf der Radnabe abgebrochen und geklaut. Habe leider keine Ahnung wo ich Ersatz finden...
    • Miese Erfahrung mit Klepmeir Reichertshofen

      Miese Erfahrung mit Klepmeir Reichertshofen: Habe miese Erfahrung mit Klepmeir in Reichertshofen gemacht. Ich wollte eigentlich nach einem gebrauchten Compass schauen und musste, nachdem ich...
    • Und es hört nicht auf mies zu werden ! - Zavoli LPG

      Und es hört nicht auf mies zu werden ! - Zavoli LPG: Ich frei mich das mein Auto wieder läuftläuft, nun gucke ich gerade in das Handbuch von Zavoli AliseiN Easy, die Gasanlage die bei mir verbaut ist...
    • Mieses Standgas wenn er kalt is

      Mieses Standgas wenn er kalt is: Hallo, hab bei mein 2.5er das Problem, dass er im kalten Zustand kaum Standgas hat und auch gerne mal aus geht. Gasannahe is prima, Kraft hat er...
    • Habe ganz miesen Radioempfang, wer weiss Rat?

      Habe ganz miesen Radioempfang, wer weiss Rat?: Hi, mein 97er GC hat diese el. Antenne. Die fährt wunderbar raus- und rein, alles kein Problem. Nur der Empfang ist denkbar schlecht. Bei...
    Oben