Maßgefertigte Kardanwelle mit Doppelkreuzgeleng

Diskutiere Maßgefertigte Kardanwelle mit Doppelkreuzgeleng im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Ich möchte meine hintere Kardanwelle durch eine Kardanwelle mit Doppelkreuzgelenk und Tellerflasche ersetzen. Wo bekomme ich sowas, und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffi

Hoffi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
391
Danke
1
Standort
NRW - OWL
Hallo,

Ich möchte meine hintere Kardanwelle durch eine Kardanwelle
mit Doppelkreuzgelenk und Tellerflasche ersetzen.

Wo bekomme ich sowas, und was wird solch eine Welle kosten?

Danke
Hoffi
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Was hast du dann vor... vielleicht können wir dann ein paar Tips geben?


Denn wie gesagt, es gibt Wellenbauer die dir das machen in DE, aber billiger als ne Woody Welle wird das nicht, ganz im Gegenteil.
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo,

Fa. Elbe Gelenkwellenbau in Köln.

Top Kontakt und super Ware.

Gruß
Andre
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
frag hier mal an tom W
hab ende letzten jahres eine tom woods welle hier kürzen lassen, das waren 50% des neupreises in usa, wenn du hier bei nem gelenkwellenbauer anfragst, setz dich hin bevor er dir nen Preis nennt

wieso willst du umbedingt Tellerflansche?
Ford 8.8"? Dann solltest du dich hier mal umgucken, die haben nen yoke für die 8.8" damit du Jeeptypische Wellen fahren kannst.
Oder sag uns doch mal was du vorhast, Tellerflansche bauen meißt länger als yokes, du verschenkst also wellenlänge
:birthday:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Elbe ist bekannt, der hat schon einigen Jeepfahrern zu neuen Wellen verholfen, soll auch sehr preiswert sein sodass ein Import nicht lohnen würde.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Es würde auch noch die Firma Welte (z.B. in Ulm, aber auch in vielen anderen Städten) geben die sich u.a. auf Kardanwellen spezialisiert haben...

Aber ich würde auch zu ner fertigen Tom Woods Welle raten, habe selber zwischenzeitlich auch eine und hab nen echt guten Eindruck von dem Ding...


Gruß Robert
 

XJoachim

Guest
... soll auch sehr preiswert sein sodass ein Import nicht lohnen würde.
Das wäre mir neu, dann haben die aber an ihren Preisen mächtig gedreht. Ich weiß noch dass die von mir nur für das Doppelgelenk (ohne Welle dran) ca. 700,- EUR haben wollten.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Reden wir vom gleichen? Komisch................
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Da muß ich mich einhaken.

Wuchten bei Elbe 25€, meine Welle hat komplett 520€ gekostet. Lieferzeit 3 Tage. Ausgelegt fürs 4 Fache meiner Motorleistung.

Doppelgelenk kostet knapp 300€

Wenne Doppelgelenk stellst, haste für 250 ne Welle!!!!

Gruß
Andre
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Kann man eigentlich ne bestehende Doppelgelenkwelle verlängern lassen?
Hab hier noch ne neue Welle für´n Yps (4-5" Lift) liegen - ich denke mal, für den XJ wäre die zu kurz.
Verlängern möglich? Und kann ich diese dann überhaupt für den XJ verwenden?




Ist mir grad so in den Kopf geschossen das Ganze...
Bin für jeden Tip dankbar.


Gruss
Ron
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Naja, das teure sind ja vorallem die Gelenke und die hat er ja, da müsste man eine Offerte haben, alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Kardanwellen sind eh ein Thema für sich, ich hab im XJ Forum nach der Länge gefragt KEINER weiss wie lang seine Welle ist..........................
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Hast du die Länge deiner KW im kopf? Ich nur von meiner hinteren 15 3/4" +- Arbeitsweg
die vordere müßte ich auch erst messen
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
KEINER weiss es, ich denke hier weiss zumindest David und Deadman wielang die Welle eines Granny ist.
Ich verlang ja nicht das jeder es weiss, aber keiner ist schon mager.........

Es spielt eh keine Rolle mehr jetzt, ich brauchte schnell eine Antwort und nun ist das Thema durch.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ich hab das Set jetzt mal geschossen, wenn ich Pech hab gehen sie danach halt in die Veredelung*.



*zu deutsch ins Hüttenwerk. :birthday:
 
JKdriver

JKdriver

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
132
Danke
9
Standort
Luxemburg
Oder hier villeicht

http://www.killeraxles.com/

Ich hab zwar in sachen Kardanwellen mit denen noch keine Erfahrung,aber ich hab mal eine Kompressor da bestellt und hat alles super geklappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maßgefertigte Kardanwelle mit Doppelkreuzgeleng

Maßgefertigte Kardanwelle mit Doppelkreuzgeleng - Ähnliche Themen

  • Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen

    Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen: Moin Benny hier, ich war für eine ziemlich lange Zeit auf der Suche nach jemanden, der mir meine alte Jeep Kardanwelle repariert. Habe von...
  • Kardanwelle GC WK2 Bj 2011

    Kardanwelle GC WK2 Bj 2011: Hallo Zusammen, ich suche eine Kardanwelle für den GC WK2 BJ 2011 die Originalersatzteilenummer ist 52123480AE und der Hersteller ist Mopar, diese...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Verschraubung Kardanwelle

    Verschraubung Kardanwelle: Nachdem ich heute nach ca. 500 km von der Autobahn Abfuhr, hörte ich ein Klappergeräusch vom Unterboden, das immer bei Lastwechseln auftrat. Ich...
  • Kardanwellen bei 3,5" Lift

    Kardanwellen bei 3,5" Lift: So wie gewünscht hier ein neuer Thread zu meinem Thema... Zu vorne gibt es ja schon Input von der ein oder anderen Seite. Z.B. ZJ/WJ Grand...
  • Ähnliche Themen

    • Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen

      Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen: Moin Benny hier, ich war für eine ziemlich lange Zeit auf der Suche nach jemanden, der mir meine alte Jeep Kardanwelle repariert. Habe von...
    • Kardanwelle GC WK2 Bj 2011

      Kardanwelle GC WK2 Bj 2011: Hallo Zusammen, ich suche eine Kardanwelle für den GC WK2 BJ 2011 die Originalersatzteilenummer ist 52123480AE und der Hersteller ist Mopar, diese...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Verschraubung Kardanwelle

      Verschraubung Kardanwelle: Nachdem ich heute nach ca. 500 km von der Autobahn Abfuhr, hörte ich ein Klappergeräusch vom Unterboden, das immer bei Lastwechseln auftrat. Ich...
    • Kardanwellen bei 3,5" Lift

      Kardanwellen bei 3,5" Lift: So wie gewünscht hier ein neuer Thread zu meinem Thema... Zu vorne gibt es ja schon Input von der ein oder anderen Seite. Z.B. ZJ/WJ Grand...
    Oben