Lev-o-Gage Inclinometer (Neigungsmesser)

Diskutiere Lev-o-Gage Inclinometer (Neigungsmesser) im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ...suche ich :D; vorzugsweise eine Bezugsquelle in Deutschland.   Find ich irgendwie nix. AMAZON.de hat zwar welche, leider nicht das Modell was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eurmal

eurmal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
...suche ich :D; vorzugsweise eine Bezugsquelle in Deutschland.
 
Find ich irgendwie nix. AMAZON.de hat zwar welche, leider nicht das Modell was ich suche.
 
Kennt einer von euch einen möglichen Lieferanten?
 
Nächster Schritt wäre den Hersteller in USA direkt anzuschreiben.
 
Gruß + danke vorab, eurmal
 
PS: falls das Thema hier falsch platziert ist(?) bitte einfach verschieben.
 

Anhänge

Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
eurmal schrieb:
...suche ich :D; vorzugsweise eine Bezugsquelle in Deutschland.
 
Find ich irgendwie nix. AMAZON.de hat zwar welche, leider nicht das Modell was ich suche.
 
Kennt einer von euch einen möglichen Lieferanten?
 
Nächster Schritt wäre den Hersteller in USA direkt anzuschreiben.
 
Gruß + danke vorab, eurmal
 
PS: falls das Thema hier falsch platziert ist(?) bitte einfach verschieben.
 
Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber bitte wofür möchtest du sowas haben?
 
Diese Teile funktionieren meines Wissens über die Schwerkraft und wenn der Wagen steht ist das ok.
Man möchte aber während der  Fahrt und bei leichten Kurven nicht was falsches angezeigt bekommen.
 
Probiere selbiges mal mit dem Handy + App aus 
Mal suchen unter diverse Neigungs und Lage Sensor ....
 
Vielleicht gibt es das auch zur Darstellung auf dem Display vom FZ ...( das haben die neuen doch oder sehe ich das falsch)
 
 
Gruß Michael 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.429
Standort
Rhein-Main
Mike63 schrieb:
 
Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber bitte wofür möchtest du sowas haben?
 
Diese Teile funktionieren meines Wissens über die Schwerkraft und wenn der Wagen steht ist das ok.
Man möchte aber während der  Fahrt und bei leichten Kurven nicht was falsches angezeigt bekommen.
 
Probiere selbiges mal mit dem Handy + App aus 
Mal suchen unter diverse Neigungs und Lage Sensor ....
 
Vielleicht gibt es das auch zur Darstellung auf dem Display vom FZ ...( das haben die neuen doch oder sehe ich das falsch)
 
 
Gruß Michael 
Moin,

naja, für schnelle Kurvenfahrten wird er es nicht haben wollen und klar auch nicht gebrauchen können - die kleinste Masse folgt der Fliehkraft ...aber im Gelände mit extremer seitlicher Schräglage im Kriechgang und nem mulmigen Popometerfeeling kann ich mir vorstellen, dass es einem doch ein wenig ne Rückmeldung geben kann bevor es brenzlig wird oder wenn es sich mulmig anfühlt, aber doch noch unkritisch ist. Natürlich müsste man vorher mal antesten bis wohin die Schräglage je nach Setup des Fahrzeuges noch unkritisch ist bevor die Kiste einseitig die Beinchen hebt und sich das eben markieren. Kann man zB oben im Bösen Wolf an dieser langen Schräge ganz gut testen und üben.
Gegen groben Unfug mit Schwung dahinter schützt es aber sicher nicht

G Heiko
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
jo schaut cool aus, wenn der jeep mit allem (un)nützlichem gedönse vor der eisdiele steht.....
im gelände wirst keine zeit haben, um auf den neigungsmesser zu schauen, wenn der jeep
schnell mal abschmiert....
 
eurmal

eurmal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Guten Morgen am So.,
 
mir geht's nur um die (mögliche) Bezugsquelle in D, eine Diskussion über Sinn oder Unsinn
dieses Teils wollte ich gar nicht lostreten.
 
Klar, die Anzeige ist ungenau weil analog und Funktion über Schwerkraft.
 
Der Neigungsmesser, den Michael in #6 empfiehlt, klaut mir zuviel Sicht und ist mir zu klobig.
 
Deswg. find' ich die Lev-o-Gage Lösung recht smart, weil eben kleine Bauform.
 
Und klar ist für mich auch: das ist eine technische Spielerei; ein Gimmick/Gadget für den Innenraum, mehr nicht.
 
VG, eurmal
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
Wer etwas warten kann findet wirklich gute Teile oft im Surplusbereich. Nennt sich dann Kreisel-fluglagenanzeiger, barometrischer Höhenmesser.... aber eben je nach Angebot nicht immer alles da. Andererseits haben die beim unten liegenden Link auch Teile wie Silikonschläuche oder Nachtsichtgeräte usw. manches kann man tatsächlich (gut) gebrauchen ist Qualität und preiswert gegenüber neu (-und spottbillig wenn man den früheren (Bundeswehr) militärischen Beschaffungspreis ansetzt) Einfach mal durchklicken und inspirieren lassen....
 

http://www.helmut-singer.de/stock/x114.html
 
eurmal

eurmal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Haha, Andreas - abgefahren was die anbieten  :D 
 
Ich wollt' allerdings meinen Jeep nicht auf Leopard II hochrüsten  ;)
 
Wie schon gesagt: ist lediglich ein Gimmick für den Innenraum.
 
Grüße, eurmal
 

Heckman

Neu hier
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
0
Danke
3
Standort
41747
JP44 schrieb:
 
Tach tesame,
Ich hatte so ein ähnliches Ding in meinem Land Rover. Meist klemmte die Kugel und nur bei sehr warmem Wetter funtionierte das Billigding - zumindest hat sich die Kugel bewegt, ohne vorher draufzuklopfen. Würde mir heute eine Kugel an einer Schnur an den Spiegel hängen. Wenn die im Sichtfeld ist, steht der Wagen ziemlich schief - nur so als Spaß :)
Alles Gute
Jörg
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lev-o-Gage Inclinometer (Neigungsmesser)

Lev-o-Gage Inclinometer (Neigungsmesser) - Ähnliche Themen

  • Check Gages

    Check Gages: Hallo ihr Lieben, ich fahre einen 2000 er Grand Cherokee WJ. Ich muss gestehen mein Auto zu lieben und er muss auch echt feste arbeiten bei mir...
  • Lichtmaschine 18 V- check gages, ECU repariert

    Lichtmaschine 18 V- check gages, ECU repariert: Hallo zusammen, Dank an alle, die sich bisher zu diesem Thema geäußert haben. mein Problem war, dass plötzlich der Motor stotterte, ruckelte...
  • Hilfe erbeten! 2004 GC 4,7 H.O...Check-Gages leutet auf, gleichzeitig fällt Öldruck auf Null!!

    Hilfe erbeten! 2004 GC 4,7 H.O...Check-Gages leutet auf, gleichzeitig fällt Öldruck auf Null!!: Servus Allerseits, ich bräuchte bitte " mal wieder" eure Hilfe! Exakt bei km-Stand 249 993 (ich dachte, bei 250000 ist jetzt Schluss!;-) leuchtet...
  • Check Gages - Bedeutung?

    Check Gages - Bedeutung?: Hallo Leute, ich möchte mir einen Jeep ZJ anschaffen und  habe bei einem interessanten Jeep folgendes Bild in der Anzeige gesehen:     Ich habe...
  • Check Gages Check Batterie

    Check Gages Check Batterie: was ist das ?   Während der Fährt … ping ping ping .. Bordspannung null und Check Gages , Bordcomputer zeigt Check Batterie.   Auto fährt aber...
  • Ähnliche Themen

    • Check Gages

      Check Gages: Hallo ihr Lieben, ich fahre einen 2000 er Grand Cherokee WJ. Ich muss gestehen mein Auto zu lieben und er muss auch echt feste arbeiten bei mir...
    • Lichtmaschine 18 V- check gages, ECU repariert

      Lichtmaschine 18 V- check gages, ECU repariert: Hallo zusammen, Dank an alle, die sich bisher zu diesem Thema geäußert haben. mein Problem war, dass plötzlich der Motor stotterte, ruckelte...
    • Hilfe erbeten! 2004 GC 4,7 H.O...Check-Gages leutet auf, gleichzeitig fällt Öldruck auf Null!!

      Hilfe erbeten! 2004 GC 4,7 H.O...Check-Gages leutet auf, gleichzeitig fällt Öldruck auf Null!!: Servus Allerseits, ich bräuchte bitte " mal wieder" eure Hilfe! Exakt bei km-Stand 249 993 (ich dachte, bei 250000 ist jetzt Schluss!;-) leuchtet...
    • Check Gages - Bedeutung?

      Check Gages - Bedeutung?: Hallo Leute, ich möchte mir einen Jeep ZJ anschaffen und  habe bei einem interessanten Jeep folgendes Bild in der Anzeige gesehen:     Ich habe...
    • Check Gages Check Batterie

      Check Gages Check Batterie: was ist das ?   Während der Fährt … ping ping ping .. Bordspannung null und Check Gages , Bordcomputer zeigt Check Batterie.   Auto fährt aber...
    Oben