Raeubertochter
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Threadstarter
Hallo zusammen
Da meine belederte Mittelarmauflage nicht mehr so schön ist, habe ich beschlossen sie neu zu beziehen und weil ich es selbst immer ziemlich interessant finde zu sehen, wie andere an ihren Autos basteln und arbeiten, will ich an dieser Stelle ein kleines Making off posten und die Fortschritte dokumentieren.
Mal schauen wie es am Ende wird oder ob ich sie besser so gelassen hätte ;-)
Wie man sieht ist das Leder schon stark eingerissen.
Also ausbauen, alle Blenden und Anbauteile wegfriemeln und weiter gehts...
An dieser Stelle eine Anmerkung für den Fall das jemand in die Verlegenheit kommt das Ding auseinander bauen zu müssen:
Nachdem die sichtbaren und gut zugänglichen Schrauben (5 Stk.) entfernt sind, gilt es noch 3 weitere Schrauben zu lösen, um die Baugruppe demontieren zu können.
Sie befinden sich alle am Becherhalter. 1 auf der Unterseite vom Becherhalter, 2 weitere verstecken sich unter der glatten, schwarzen Blende, die die Moosgummilamellen fixiert.
Sind sie gelöst, kann das ganze Konstrukt soweit auseinander genommen werden, dass man zum Schluss das belederte Trägerteil frei hat.
Jetzt muss zuerst mal das Lederkleid runter.
Da der Träger mit einem offenporigen Schaum (ohne Slush) geschäumt ist, ist etwas Vorsicht geboten, da sonst Schaumstücke aus dem Verbung gerissen werden könnten, insbesondere an den Rändern. Da der Klebstoff bei dieser AAL schon zum Großteil nicht mehr richtig haftet, war es kein Problem, das Leder runter zu bekommen.
Wie man sieht, hat nicht nur das Leder, sondern auch der Schaum sehr gelitten. Durch den Riss im Leder ist viel Feuchtigkeit in den Schaum gelangt, wodurch er angefangen hat sich zu zersetzen. Die mechanische Beanspruchung durch das auflegen des Armes hat ihr übriges getan... Die Kuhle mit dem bröseligen Schaum wird später mit etwas Schnittschaum aufgefüllt.
Da meine belederte Mittelarmauflage nicht mehr so schön ist, habe ich beschlossen sie neu zu beziehen und weil ich es selbst immer ziemlich interessant finde zu sehen, wie andere an ihren Autos basteln und arbeiten, will ich an dieser Stelle ein kleines Making off posten und die Fortschritte dokumentieren.
Mal schauen wie es am Ende wird oder ob ich sie besser so gelassen hätte ;-)
Wie man sieht ist das Leder schon stark eingerissen.
Also ausbauen, alle Blenden und Anbauteile wegfriemeln und weiter gehts...
An dieser Stelle eine Anmerkung für den Fall das jemand in die Verlegenheit kommt das Ding auseinander bauen zu müssen:
Nachdem die sichtbaren und gut zugänglichen Schrauben (5 Stk.) entfernt sind, gilt es noch 3 weitere Schrauben zu lösen, um die Baugruppe demontieren zu können.
Sie befinden sich alle am Becherhalter. 1 auf der Unterseite vom Becherhalter, 2 weitere verstecken sich unter der glatten, schwarzen Blende, die die Moosgummilamellen fixiert.
Sind sie gelöst, kann das ganze Konstrukt soweit auseinander genommen werden, dass man zum Schluss das belederte Trägerteil frei hat.
Jetzt muss zuerst mal das Lederkleid runter.
Da der Träger mit einem offenporigen Schaum (ohne Slush) geschäumt ist, ist etwas Vorsicht geboten, da sonst Schaumstücke aus dem Verbung gerissen werden könnten, insbesondere an den Rändern. Da der Klebstoff bei dieser AAL schon zum Großteil nicht mehr richtig haftet, war es kein Problem, das Leder runter zu bekommen.
Wie man sieht, hat nicht nur das Leder, sondern auch der Schaum sehr gelitten. Durch den Riss im Leder ist viel Feuchtigkeit in den Schaum gelangt, wodurch er angefangen hat sich zu zersetzen. Die mechanische Beanspruchung durch das auflegen des Armes hat ihr übriges getan... Die Kuhle mit dem bröseligen Schaum wird später mit etwas Schnittschaum aufgefüllt.