Leder/Alcantara, welcher Bezug für Recaros

Diskutiere Leder/Alcantara, welcher Bezug für Recaros im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich möchte mir vom Christkind neue Sitze für den Gelben bringen lassen, die alten harmonieren irgendwie nicht mit meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Transdat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
München
Hallo zusammen,

ich möchte mir vom Christkind neue Sitze für den Gelben bringen lassen, die alten harmonieren irgendwie nicht mit meinen Bandscheiben bzw. dem was davon übrig geblieben ist.

Die Wahl fiel auf den Recaro Orthopäd 81 die ich im Womo schon mal montiert habe und mit denen ich sehr zufrieden bin.

Allerdings möchte ich beim TJ aus Gründen der leichteren Reinigung gerne Leder verwenden, man kann Dreck/Lehm einfach mit nem feuchten Lappen wegwischen. Jetzt setzt mir der Sattler den Floh ins Ohr, dass die Kombination Alcantara innen / Leder aussen ganz toll sei weil Alcantara nicht so kalt und rutschig ist. Sieht zudem affenscharf aus und die Reinigung sei ebenfalls kein Problem...

Im Ledersitz meiner alten Suze ist mir eigentlich nie aufgefallen dass er besonders rutschig ist und das Thema Kälte ist mir egal.

Gibts hier jemand, der mit Alcantara Efahrungen (gute/schlechte) hat und mir sachdienliche Hinweise geben könnte?

danke+ Gruß, Jürgen
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
leder ist leder und alcantara ist so eine art microfaserstoff, der wie wildleder aussieht
ich finde das sieht nach jahren billig aus , mach sie komplett aus leder und lass dir gleich eine elektrische sitzheizung reinmachen
ein vernünftiger sportsitz mit gutem seitenhalt kann doch nicht rutschig sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leder/Alcantara, welcher Bezug für Recaros

Leder/Alcantara, welcher Bezug für Recaros - Ähnliche Themen

  • Austausch Originalscheninwerfer --> LED

    Austausch Originalscheninwerfer --> LED: Hallo zusammen, das Original-Licht ist ja eher ein Funzel. Ich würde gerne auf zeitgemäße Beleuchtung umrüsten. Hat da jemand eine...
  • Leder (falten) glätten mit Heißluft

    Leder (falten) glätten mit Heißluft: Tach ihr symphatischen verrückten :wave: Ich haben eben inder Mittagspause einen fetzigen youtube - Streifen über jemanden gesehen, der einen...
  • Leichtes Flackern beim LED Abblendlicht - Tipp gesucht

    Leichtes Flackern beim LED Abblendlicht - Tipp gesucht: Servus, eine Farge zum leichten Flackern bei LEDs bei einem Wrangler JK. Habe das Auto damals mit LED-Lampen gekauft die nichts mit einem E...
  • Leder auf Armablage und Sitz erneuern, wer hat einen Tipp

    Leder auf Armablage und Sitz erneuern, wer hat einen Tipp: Hallo zusammen, hatte mir einen SRT 2014 gekauft gehabt. Bei der Verkaufsinstantsetzung wurde der Innenraum überarbeitet und auch teilweise das...
  • Autositze Leder/Alcantara

    Autositze Leder/Alcantara: Hallo Leute,   sry lange nichts mehr beigetragen. (JOB)   In meinem WG waren die Autositze Leder (haha) und Alcantara verbaut. Wie jeder weiß...
  • Ähnliche Themen

    • Austausch Originalscheninwerfer --> LED

      Austausch Originalscheninwerfer --> LED: Hallo zusammen, das Original-Licht ist ja eher ein Funzel. Ich würde gerne auf zeitgemäße Beleuchtung umrüsten. Hat da jemand eine...
    • Leder (falten) glätten mit Heißluft

      Leder (falten) glätten mit Heißluft: Tach ihr symphatischen verrückten :wave: Ich haben eben inder Mittagspause einen fetzigen youtube - Streifen über jemanden gesehen, der einen...
    • Leichtes Flackern beim LED Abblendlicht - Tipp gesucht

      Leichtes Flackern beim LED Abblendlicht - Tipp gesucht: Servus, eine Farge zum leichten Flackern bei LEDs bei einem Wrangler JK. Habe das Auto damals mit LED-Lampen gekauft die nichts mit einem E...
    • Leder auf Armablage und Sitz erneuern, wer hat einen Tipp

      Leder auf Armablage und Sitz erneuern, wer hat einen Tipp: Hallo zusammen, hatte mir einen SRT 2014 gekauft gehabt. Bei der Verkaufsinstantsetzung wurde der Innenraum überarbeitet und auch teilweise das...
    • Autositze Leder/Alcantara

      Autositze Leder/Alcantara: Hallo Leute,   sry lange nichts mehr beigetragen. (JOB)   In meinem WG waren die Autositze Leder (haha) und Alcantara verbaut. Wie jeder weiß...
    Oben