lebensdauer der batterie

Diskutiere lebensdauer der batterie im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Leute Wie lange ist die Lebensdauer einer Batterie. Nachdem meine Batterie bereits 5 Jahre alt, bin ich am überlegen ob ich sie vor dem Winter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
Hi Leute

Wie lange ist die Lebensdauer einer Batterie.
Nachdem meine Batterie bereits 5 Jahre alt, bin ich am überlegen ob ich sie vor dem Winter gegen eine neue austausche.
-was sollte ich beachten beim Ausbau?
-Wie ist das mit dem Radio, ist dieser dann evtl. gesperrt (kay Code) oder wie das ding heißt.
-Bei meinen unterlagen war keiner Nummer dabei.
-Nimmt man wieder eine original Batterie oder Zubehör.
-Und was kostet eine neue Batterie.
Danke für eure mithilfe und die Beantwortung meiner fragen.

Viele grüße
Horst
:wave:
 

Harvester

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
160
Danke
9
Standort
Siegerland - PLZ 57...
Meine original Chrysler/Mopar Batterie hat 10 Jahre (!) gehalten!
Die Nachfolgebatterie wird das bestimmt nicht...
Achte auf die evtl. vertauschten +/- Pole der Batterie. Die aus dem Supermarkt oder ATU
passen nicht, es sei denn Du verlängerst die Batteriekabel.
Gruß
Eckhard
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.258
Danke
8.320
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die aus dem Supermarkt oder ATU passen nicht...
Das ist sowieso Schrott - genau wie manch teure Batterie ( z.B. Bosch Silver - meine hat genau 2 Jahre und ein paar Tage
gehalten )

Banner Unibull ( keine Ahnung, was in den TJ reinpaßt, entweder 50300 oder 50500 )
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Das ist sowieso Schrott - genau wie manch teure Batterie ( z.B. Bosch Silver - meine hat genau 2 Jahre und ein paar Tage
gehalten )

Banner Unibull ( keine Ahnung, was in den TJ reinpaßt, entweder 50300 oder 50500 )

2 Jahre ist aber lang für eine Bosch Silver, habe meine jetzt ca. 1 Jahr und habe gestern zum ersten mal überbrücken müssen. Schmeise das Ding am Wochenende raus und unserem Boschdienst auf den Hof :wave:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
2 Jahre ist aber lang für eine Bosch Silver, habe meine jetzt ca. 1 Jahr und habe gestern zum ersten mal überbrücken müssen. Schmeise das Ding am Wochenende raus und unserem Boschdienst auf den Hof :wave:
Die Bosch Silver ist für ihr frühes Versagen durchaus bekannt. Da sind die meisten No-Name Batterien besser...

Thorty :)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
die bosch silver ist der grund dafür das es den Begriff "frühausfallrate" gibt
 

AndreasMattauch

JeepEF
Mitglied seit
06.04.2009
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Erfurt
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee WK2 3.0 SUMMIT Mod. 2014
Hi Leute

Wie lange ist die Lebensdauer einer Batterie.
Nachdem meine Batterie bereits 5 Jahre alt, bin ich am überlegen ob ich sie vor dem Winter gegen eine neue austausche.
-was sollte ich beachten beim Ausbau?
-Wie ist das mit dem Radio, ist dieser dann evtl. gesperrt (kay Code) oder wie das ding heißt.
-Bei meinen unterlagen war keiner Nummer dabei.
-Nimmt man wieder eine original Batterie oder Zubehör.
-Und was kostet eine neue Batterie.
Danke für eure mithilfe und die Beantwortung meiner fragen.

Viele grüße
Horst
:wave:
Nachdem mein WG nach gerade mal 6 Monaten in meinem Besitz ein "seltsames Eigenleben" entwickelt hat und ich mir schon Sorgen um Motor und Getriebe gemacht habe, fand ich hier im Forum den Tipp "guck mal nach der Batterie" :thumbs-up: Und promt bekam ich dann in der Werkstatt die Aussage vom Tester "Batterie defekt, austauschen" bier Hab ich also gleich eine Neue geordert. Als der Mechaniker jetzt anfing ein Ladegerät an meine alte Batterie zu klemmen, obwohl die Neue schon vor meinen Füßen stand, dachte ich schon der gute Mann ist nu aber nicht ganz bei der Sache bier Danach klemmte er die Alte ab und das Ladegerät blieb an den Batteriekabeln. Jetzt hat's auch bei mir klick gemacht..., der Dicke blieb unter Strom und den Radio-Code muße ich nach der Aktion auch nicht eingeben :jump: Mit der neuen Batterie benahm sich der Dicke dann auch wieder anständig! Da sag ich doch mal gleich DANKESCHÖN für die tollen Tipps hier!!!

MfG Andreas
 

Lone Star

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
170
Danke
0
Standort
97836 Bischbrunn
Hi Leute

Wie lange ist die Lebensdauer einer Batterie.
Nachdem meine Batterie bereits 5 Jahre alt, bin ich am überlegen ob ich sie vor dem Winter gegen eine neue austausche.
-was sollte ich beachten beim Ausbau?
-Wie ist das mit dem Radio, ist dieser dann evtl. gesperrt (kay Code) oder wie das ding heißt.
-Bei meinen unterlagen war keiner Nummer dabei.
-Nimmt man wieder eine original Batterie oder Zubehör.
-Und was kostet eine neue Batterie.
Danke für eure mithilfe und die Beantwortung meiner fragen.

Viele grüße
Horst
:wave:
Ich habe auch noch die erste,nach über 8 Jahren....ich würde nur auf Verdacht nicht wechseln.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.258
Danke
8.320
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das ist aber eher sehr ungewöhnlich - und sicher auch nicht der Normalfall. :wave:

BTW: mit geeignetem Equipment läßt sich der Zustand einer Batterie überprüfen, z.B.ein BOSCH Dienst
kann da weiterhelfen :D
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
:D in meinen Grand vitara ist eine 9 jahre alte drin ...aber ich denk wenn der winter wieder so kalt wird schaft sie es nicht mehr diesen zu überleben ...der letze war gerade so :wave:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
:wave: ja da brauch ich auch bald eine mit mehr power ...die gelbe optima mit 55ah ist nicht de bringer so richtig die da drin ist ....will auch eine banner 72ah rein machen bald
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
...die gelbe optima mit 55ah ist nicht de bringer so richtig die da drin ist ....
:wave:
Watt?? Wieso denn?? Evtl. 'ne Zelle platt?? :D

Seltsam, ich bin mit meiner nämlich höchst zufrieden:
selbst mal nach längerer Standzeit (6 Monate) sprang mein TJ ohne Zögern sofort an!!
Habe die jetzt mittlerweile seit 4 Jahren drin und bin offiziell begeistert B)

@Bonsai
Für den TJ kann ich die Yellow Optima eigentlich nur empfehlen....
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Hallo Horst

Wegen dem Radio - Code: Statt Ladegerät geht es auch eleganter und sicherer!

Nimm eine andere Batterie und schliess die mit Klingeldraht oder ähnlich dünnem Draht über die Dauersteckdose an.
Ist aufgrund des dünnen Drahtes in einem worstcase sicherer!

Zur Batterieempfelung: Die Banner sind unauffällig gut! Das kann ich auch bestätigen!

Joe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

lebensdauer der batterie

lebensdauer der batterie - Ähnliche Themen

  • Lebensdauer Waserpumpe JKU 2.8D

    Lebensdauer Waserpumpe JKU 2.8D: Hallo, mein Dicker wird jetzt 8 Jahre und nach Handbuch wäre der Zahnriemenwechsel fällig, auch wenn er erst 65000km auf der Uhr hat. Da der...
  • 5.9 : Schläuche - Heizung - Lebensdauer

    5.9 : Schläuche - Heizung - Lebensdauer:   Hallo ihr GCler,   mein GC-5.9 hat nun 230Tkm hinter sich. Zur Sicherheit, und weil sie auch nicht mehr so toll aussahen, hatte ich in den...
  • Computerjeep und Startakku /Lebensdauer ne Lösung

    Computerjeep und Startakku /Lebensdauer ne Lösung: Hallo Leute, die modernen Computer auf Rädern haben ja einige Macken die wohl von den Herstellern so gewollt sind um den Werkstätten Arbeit zu...
  • Lebensdauer eines Autos

    Lebensdauer eines Autos: Beiträge abgetrennt aus diesem Thread, da dort definitiv offtopic: http://www.jeepforum.de/topic/94502-recall-zu-alt/...
  • Lebensdauer Wapu ?

    Lebensdauer Wapu ?: Hallo Leute   habe 2005 meinem XJ ne neue Wasserpumpe verbaut da die alte undicht wurde, jetzt, 8 Jahre und rund 70 tkm später scheint sich die (...
  • Ähnliche Themen

    • Lebensdauer Waserpumpe JKU 2.8D

      Lebensdauer Waserpumpe JKU 2.8D: Hallo, mein Dicker wird jetzt 8 Jahre und nach Handbuch wäre der Zahnriemenwechsel fällig, auch wenn er erst 65000km auf der Uhr hat. Da der...
    • 5.9 : Schläuche - Heizung - Lebensdauer

      5.9 : Schläuche - Heizung - Lebensdauer:   Hallo ihr GCler,   mein GC-5.9 hat nun 230Tkm hinter sich. Zur Sicherheit, und weil sie auch nicht mehr so toll aussahen, hatte ich in den...
    • Computerjeep und Startakku /Lebensdauer ne Lösung

      Computerjeep und Startakku /Lebensdauer ne Lösung: Hallo Leute, die modernen Computer auf Rädern haben ja einige Macken die wohl von den Herstellern so gewollt sind um den Werkstätten Arbeit zu...
    • Lebensdauer eines Autos

      Lebensdauer eines Autos: Beiträge abgetrennt aus diesem Thread, da dort definitiv offtopic: http://www.jeepforum.de/topic/94502-recall-zu-alt/...
    • Lebensdauer Wapu ?

      Lebensdauer Wapu ?: Hallo Leute   habe 2005 meinem XJ ne neue Wasserpumpe verbaut da die alte undicht wurde, jetzt, 8 Jahre und rund 70 tkm später scheint sich die (...
    Oben