lackstift in PSH silverstone pearlcoat

Diskutiere lackstift in PSH silverstone pearlcoat im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hi, wo bekomme ich noch diesen lackstift. jeep/chrysler deutschland bekommt angebl. ( aussage von 2 vertragshändlern) seit monaten keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

giftyz

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
14
Danke
0
hi,
wo bekomme ich noch diesen lackstift.
jeep/chrysler deutschland bekommt angebl. ( aussage von 2 vertragshändlern) seit monaten keine lackstifte mehr, da das zentrallager in frankreich liegt und nix mehr über die grenze kommt ( gefahrenverordnung und umstellung auf wasserlacke etc.)
im zubehörhandel (4 versuche ) gibts nix genau passendes, in ebay und in google wurde ich auchnicht fündig.
und ne spraydose auf wasserbasis, damit ist tupfen mitlerweile nahezu unmöglich, der lack ist viel zu flüßig.....

wer also kann mir da helfen.
bestellen oder kaufen im rhein main gebiet,
DAAAAAAANKE

gifty
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Geh mit dem Farbcode zu einem Autolacker oder einem Betrieb, der mit Autolacken handelt und laß Dir etwas anmischen.
je nach Mischanlage gibt es die Farbe dann ab 100ml.

Gruß,
Matthias
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Schon mal bei nem lokalen Lackierbetrieb nachgefragt....

Die sollten dir da was mischen können wenn sie ne eigne Mischanlage haben.... brauchen nur deinen genauen Farbcode.... und den kannst irgendwo am Fahrzeug auf nem Typenschild finden....

(das lt. deiner Signatur kein XJ ist, weiß ich leider ned wo....)



Gruß Robert

Edit: Matthias war ein paar Sekunden schneller....
 

giftyz

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
14
Danke
0
hi,
also der reihe nach.

was soll ich mit einem 100ml lackstift? und farbe auf wasserbasis zu tupfen ist mist, wie ichs schon in meiner anfrage beschrieben habe.
die lackierbetriebe hier in meiner nähe bestätigen dies alle, können es aber nicht ändern.

beim grand cherokee ist, lt. aussage des herstellers und der werkstatt nirgends auf der karosse der farbcode vermerkt, auch nicht im serviceheft, er ist auschl. über den schein/brief zu dekodieren.

im zubehörhandel gibts zwar genügend lackstifte, aber nichtmal einen der dem silverstone pearlcoat auch nur nahe kommt, oder sagen wir besser nahe genug.

also nochmal meine frage,
wer kann mir sagen wo ich den lackstift bekomme, NUR nen lackstift, von mir aus auch nen angebrochenen ;-)

danke

gifty
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.168
Danke
8.043
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
beim grand cherokee ist, lt. aussage des herstellers und der werkstatt nirgends auf der karosse der farbcode vermerkt, auch nicht im serviceheft, er ist auschl. über den schein/brief zu dekodieren.
:smileJap: in der Regel ist doch der Farbcode des Fahrzeuges auf diesem Schild codiert, daß irgendwo im Motorraum oder in einer Türe platziert ist.

Siehe dazu auch hier

Ansonsten versuche es doch mal hier, vielleicht können die dir weiterhelfen.

BTW: eigentlich ist das hier das falsche Unterforum...

:smilewinkgrin:

Micha
 

giftyz

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
14
Danke
0
was ha der gifty denn da schon wieder falsch gemacht, bin doch im cherokee forum, oder
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.168
Danke
8.043
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das stimmt, hier ist das Cherokee Forum. Aber du hast doch einen Grand Cherokee, oder ?

Und dafür gibt es ein eigenes Unterforum. :smileJap: - also in deinem Fall ein Grand Cherokee Typ WJ

Guckst du hier

Nix für ungut....

:smilewinkgrin:

Micha
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
hi,
also der reihe nach.

was soll ich mit einem 100ml lackstift? und farbe auf wasserbasis zu tupfen ist mist, wie ichs schon in meiner anfrage beschrieben habe.
die lackierbetriebe hier in meiner nähe bestätigen dies alle, können es aber nicht ändern.

beim grand cherokee ist, lt. aussage des herstellers und der werkstatt nirgends auf der karosse der farbcode vermerkt, auch nicht im serviceheft, er ist auschl. über den schein/brief zu dekodieren.

im zubehörhandel gibts zwar genügend lackstifte, aber nichtmal einen der dem silverstone pearlcoat auch nur nahe kommt, oder sagen wir besser nahe genug.

also nochmal meine frage,
wer kann mir sagen wo ich den lackstift bekomme, NUR nen lackstift, von mir aus auch nen angebrochenen ;-)

danke

gifty
Was Du mit 100ml sollst? Lacken. :smileJap:

Schau mal bitte so darauf: Ein Lackstift, der seit längerem nicht erhältlich ist, hat 2..3ml und kostet 10..15€.
100ml gemischt kosten auch etwa 10€. Welches Problem taucht da auf?

Du sprichst von Wasserlack. Gibt es nur noch den? nein.
Ich z.B. nehme Anmischungen von Standox. Weder Wasserlack, noch Stift, aber in korrekter Farbe und je nach Verdünnung
auch gut zu tupfen.

Einen Lackstift für den Wagen bekommst Du aktuell wohl nicht - siehe EU-Verordnung.

Ach ja: Der Farbcode steht beim WJ auf einer Plakette am Auto. Es sei denn, der CRD hat das und der V8 nicht :smilewinkgrin:

Gruß,
Matthias
 

giftyz

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
14
Danke
0
ne menge antworten aber keine hilfe.
der reihe nach:

ich hab zwar nen grand cherokee, aber ich bin bewusst hier, denn es könnte ja sein das es diese farbe auch beim normalen gibt/gab.

wie schon geschrieben gibts hier SCHEINBAR nurnoch lacker die mit wasserlacken arbeiten, ich war bei 3en, und alle haben nur noch wasserlacke und raten vom tupfen, also z.b. beim steinschlag, ab, die farbe sei zu flüßig dafür.
wenn ich nun noch vielleicht 15 andere lacker abklappern müßte würde das teure farbe, auch wenn nur 100ml.

aber letztendlich komm ich wohl zum ergebnis das mir hier leider niemand helfen kann, leider.

na dann eben nur klarlack drauf auf die steinschlaglöcher ( da hab ich nämlich noch nen lackstift ) und gut ist.

schönen tag noch

gifty
 

giftyz

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
14
Danke
0
ach so, letzter punkt.
wo soll denn die plakette mit dem farbcode sein???

die aussage stammt vom leon, chrysler händler in FFM und von chrysler per email direkt????

muss aber nicht stimmen was die sagen.....
also sag mir mal wo ich suchen soll, wenngleich ich den farbcode ja habe
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.168
Danke
8.043
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
In diesem Thread in meinem Beitrag Nr.7 ist ein Link drin-da steht es drin...übersehen ?

:smilewinkgrin:

Micha
 
Susan

Susan

Neu hier
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Buxtehude
Hallo gifty,

ist doch ganz einfach, mache Urlaub in USA und besorg Dir den Stift dort!!

Ist kein Problem, gibt es z.B. bei: Auto Zone


und hast noch einen schönen Urlaub dabei :smilewinkgrin:

Gruß Susanne
 

Hypnotize

Member
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Stuttgart
So servus, hast ja ein rechtes Problem mit Deinem Lack. Hab ich auch. Das Ding ist Du bekommst diese seltsamen Farben wirklich nirgens her. Hab nen Kumpel bei Chrysler im Lager der hat mir das selbe erzählt mit nicht Lieferbar usw.. Auch sonst bekommst Du nirgendwo im Zubehör weder Lackstift noch Dose, weil das Lacke halt nicht so verbreitet sind das es sich lohnt sie in irgendeiner Weise zu Produzieren. Hab mich mal im Web umgeschaut da findest Du einiges, da gibst Du die Lack Nr. an und die machen Dir das in ner Dose oder als Stift, die Sache ist nur es kostet schönes Geld. Hoffe konnte Dir helfen.

Gruß Alex
 

giftyz

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
14
Danke
0
hi alex,
gib mir mal nen link wo man das im web findet, endlich mal einer der wenigstens gelesen hat was ich suche und mir evtl. helfen kann.....
nein, an all die anderen bitte jetzt nicht beleidigt sein, aber ich kanns nicht verstehen das man, z.b. schreibt, ich such nen bäcker in der nähe der billige brote verkauft, ich esse nämlich keine brötchen.
und dann bekommt man antworten wo es billig brötchen gibt.......

nur antworten um des schreiben willens hilft leider nicht....

trotzdem nochmal danke an alle die noch schreiben.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

lackstift in PSH silverstone pearlcoat

lackstift in PSH silverstone pearlcoat - Ähnliche Themen

  • Lackstift

    Lackstift: Hallo,weiß jemand wo man einen Lackstift zum ausbessern bekommt? Wäre für einen weißen WK2. Denk gibt eh nur eine weiße Farbe beim WK2 Bj.2017
  • Lackstift

    Lackstift: Moin, die Damen und Herren, irgendein Depp hat mir leider einen Kratzer in meine Hechklappe gemacht. Ich will mal versuchen, ob ein Lackstift...
  • Farbcode / Lackstift

    Farbcode / Lackstift: Hallo, wie bekomme ich denn den Farbcode von meinem Rubicon raus?   Bzw. wo bekomme ich einen Lackstift her? Laut meinem Jeep-Händler ist das Grün...
  • Lackstift - woher?

    Lackstift - woher?: Wo kauft ihr eure Lackstifte? Gibt es alternativen zum Freundlichen?
  • Lackstift und Farbe für JKU

    Lackstift und Farbe für JKU: Hallo   ich habe bei meinem Autozubehör-Lieferanten versucht einen Lackstift in schwarz für meinen 2009er JKU zu bekommen. Wie mir scheint, kann...
  • Ähnliche Themen

    • Lackstift

      Lackstift: Hallo,weiß jemand wo man einen Lackstift zum ausbessern bekommt? Wäre für einen weißen WK2. Denk gibt eh nur eine weiße Farbe beim WK2 Bj.2017
    • Lackstift

      Lackstift: Moin, die Damen und Herren, irgendein Depp hat mir leider einen Kratzer in meine Hechklappe gemacht. Ich will mal versuchen, ob ein Lackstift...
    • Farbcode / Lackstift

      Farbcode / Lackstift: Hallo, wie bekomme ich denn den Farbcode von meinem Rubicon raus?   Bzw. wo bekomme ich einen Lackstift her? Laut meinem Jeep-Händler ist das Grün...
    • Lackstift - woher?

      Lackstift - woher?: Wo kauft ihr eure Lackstifte? Gibt es alternativen zum Freundlichen?
    • Lackstift und Farbe für JKU

      Lackstift und Farbe für JKU: Hallo   ich habe bei meinem Autozubehör-Lieferanten versucht einen Lackstift in schwarz für meinen 2009er JKU zu bekommen. Wie mir scheint, kann...
    Oben