Thomas K.
Member
Threadstarter
Ich schon wieder. Etwas viel Text. Aber bitte nicht aufgeben.
Seid dem Einbau des AX15 Getriebes, macht das Ausrücklager Geräusche.
(Ich meine zumindest, das es das ist)
Die ersten Symptome:
Bei nicht getretener Kupplung hört es sich an, als ob ein trockenes Lager mit zu viel Spiel mitläuft (sich dreht).
Bei getretener Kupplung ist alles i.O. (keinerler Geräusche)
Seit gestern trennt jetzt die Kupplung nicht mehr richtig.
1.Gang ist drin, Kupplung getreten, und er rollt langsam vorwärtz. Sogar wenn ich leicht Berg aufwärtz stehe.
Kupplungsnehmer- und -geberZylinder sind trocken. Kein Verlust von Kupplungsflüssigkeit (Vorratsbehälter nachgeguckt).
Die Gänge lassen sich im Stand bei laufendem Motor sehr schlecht einlegen. Weil die Kupplung nicht mehr richtig trennt.:heuldoch:
1. Kann der Fehler beim Ausrücklager sein?
2. Wenn ich das Getriebe schon ab habe, was sollte man noch wechseln? ***
Die zweiten Symptome:
Beim Runterschalten und wieder einkuppeln ruckelt es ganz schön.
Als wenn man die Kupplung zu schnell kommen läßt. Kann man schlecht beschreiben.
Der Karren bockt halt.
Kann das auch am Ausrücklager liegen?
Gruß Thomas
***eine Kupplung habe ich noch liegen. Das ist die, die ich mit dem Getriebe gekauft habe.
soll 25.000 km runter haben. Der Verkäufer hatte auf AW4 umgebaut.
Und der Verkäufer ist meiner Meinung nach auch glaugwürdig.(Ist auch hier im Forum bekannt)
Ich schreib das nur um Spekulationen zu vermeiden.
Jedenfalls hab ich sie um bei evtl. schadhafter Kupplung wechseln zu können
Seid dem Einbau des AX15 Getriebes, macht das Ausrücklager Geräusche.
(Ich meine zumindest, das es das ist)
Die ersten Symptome:
Bei nicht getretener Kupplung hört es sich an, als ob ein trockenes Lager mit zu viel Spiel mitläuft (sich dreht).
Bei getretener Kupplung ist alles i.O. (keinerler Geräusche)
Seit gestern trennt jetzt die Kupplung nicht mehr richtig.
1.Gang ist drin, Kupplung getreten, und er rollt langsam vorwärtz. Sogar wenn ich leicht Berg aufwärtz stehe.
Kupplungsnehmer- und -geberZylinder sind trocken. Kein Verlust von Kupplungsflüssigkeit (Vorratsbehälter nachgeguckt).
Die Gänge lassen sich im Stand bei laufendem Motor sehr schlecht einlegen. Weil die Kupplung nicht mehr richtig trennt.:heuldoch:
1. Kann der Fehler beim Ausrücklager sein?
2. Wenn ich das Getriebe schon ab habe, was sollte man noch wechseln? ***
Die zweiten Symptome:
Beim Runterschalten und wieder einkuppeln ruckelt es ganz schön.
Als wenn man die Kupplung zu schnell kommen läßt. Kann man schlecht beschreiben.
Der Karren bockt halt.
Kann das auch am Ausrücklager liegen?
Gruß Thomas
***eine Kupplung habe ich noch liegen. Das ist die, die ich mit dem Getriebe gekauft habe.
soll 25.000 km runter haben. Der Verkäufer hatte auf AW4 umgebaut.
Und der Verkäufer ist meiner Meinung nach auch glaugwürdig.(Ist auch hier im Forum bekannt)
Ich schreib das nur um Spekulationen zu vermeiden.
Jedenfalls hab ich sie um bei evtl. schadhafter Kupplung wechseln zu können