kühlsystem richtig entleeren?

Diskutiere kühlsystem richtig entleeren? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; moin mal ne frage an die spezialisten hier im forum. wie enleere ich ein kühlsystem richtig und vor allem vollständig. ( ist zwar kein jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maiki

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
6
Danke
0
Standort
wien/österreich
moin


mal ne frage an die spezialisten hier im forum.

wie enleere ich ein kühlsystem richtig und vor allem vollständig. ( ist zwar kein jeep sondern ein chevy aber ich denke das macht nichts ). und wie reinige ich es am besten. ( welche mittelchen oder utensilien brauch ich ). hab keine garage oder garten mit schlauchanschluss zur verfügung.

der grund weswegen ich frage ist jener das mein thermostat tilt war und nun ein neuer ( der anstatt bei 91 grad bei 71 grad öffnet ) verbaut wurde. das system wurde entlüftet und hält die temperatur ( rund 70 grad ) , jedoch sobald ich den deckel auf den kühler draufmache und fahre lauft er bis 95 grad hoch.

nun was könnte dies sein. hat jemand ne idee??

thx und gruss aus wien

maik
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Fahr doch mal mit offenem Deckel. Ich denk mal daß Du dein Auto im Stand warmlaufen hast lassen. Dann macht der Thermostat bei 70 Grad auf und wärmer wird er da auch nid.
Unter Belastung geht er dann sicher auch auf die 90 Grad (mit offenem Deckel). :wave:

:wave:
 

maiki

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
6
Danke
0
Standort
wien/österreich
moin

und wie reinige ich mein kühlsystem am besten ( mit welchen mittelchen??? ).

irgendwie habe ich das gefühl das mein kühlsys vollkommen versifft ist.

gruss aus wien maik
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ohne Schlauch und einen Platz wo Du richtig durchspülen kannst garnicht. :wave:

Um das Kühlsystem zu spülen mußt Du die Kühlerschläuche und die Heizungsschläuche wegmachen und mit einem Schlauch in Gegenrichtung spülen.
Selbst beim Einfüllen von Kühlerreinigern muß danach ordentlich gespült werden damit die aggresiven Reiniger wieder aus dem System herausen sind.

:rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kühlsystem richtig entleeren?

kühlsystem richtig entleeren? - Ähnliche Themen

  • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

    Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
  • CO2 im Kühlsystem

    CO2 im Kühlsystem: Hallo Gestern fing mein SRT aus 2015 am Kühler an zu tropfen, habe ihn dann auf 1Bar abgedrückt und festgestellt das er undicht ist. Sobald er...
  • Kühlsystem überholen

    Kühlsystem überholen: Kleines Update. Der Jeep steht jetzt 48 Stunden seit dem Saubermachen, Auffüllen und Probefahre. Er hat einiges an Öl verloren. …sieht eher aus...
  • Rost im Kühlsystem entdeckt bei Froststopfen- Tausch…

    Rost im Kühlsystem entdeckt bei Froststopfen- Tausch…: Hallo, Ich habe am Wochenende einen defekten Froststopfen an meinem 304er (1979 CJ7) getauscht und dabei einen Blick ins Innere meines...
  • Kühlsystem Probleme

    Kühlsystem Probleme: Guten Tag. Habe eine Frage...ich habe gesehn dass ganz wenig Kühlwasser tropft.Ich habe genug Kühlwasser im Ausgleichsbehälterdoch jedesmal wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

      Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
    • CO2 im Kühlsystem

      CO2 im Kühlsystem: Hallo Gestern fing mein SRT aus 2015 am Kühler an zu tropfen, habe ihn dann auf 1Bar abgedrückt und festgestellt das er undicht ist. Sobald er...
    • Kühlsystem überholen

      Kühlsystem überholen: Kleines Update. Der Jeep steht jetzt 48 Stunden seit dem Saubermachen, Auffüllen und Probefahre. Er hat einiges an Öl verloren. …sieht eher aus...
    • Rost im Kühlsystem entdeckt bei Froststopfen- Tausch…

      Rost im Kühlsystem entdeckt bei Froststopfen- Tausch…: Hallo, Ich habe am Wochenende einen defekten Froststopfen an meinem 304er (1979 CJ7) getauscht und dabei einen Blick ins Innere meines...
    • Kühlsystem Probleme

      Kühlsystem Probleme: Guten Tag. Habe eine Frage...ich habe gesehn dass ganz wenig Kühlwasser tropft.Ich habe genug Kühlwasser im Ausgleichsbehälterdoch jedesmal wenn...
    Oben