Kraftstofffilter beim Diesel tauschen

Diskutiere Kraftstofffilter beim Diesel tauschen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Jungs Wollte die Tage mal mit nem Kumpel zusammmen an nem Beatle Cabrio den Kraftsofffilter tauschen . jetzt haben wir den Filter heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi Jungs


Wollte die Tage mal mit nem Kumpel zusammmen an nem Beatle Cabrio den Kraftsofffilter tauschen . jetzt haben wir den Filter heute besorgt und festgestellt das das ja ein Riesen Teil ist ,das heist da geht Locker ein halber Liter Diesel rein bis das Ding voll ist .
Jetzt frag ich mich grade ob es nicht besser wäre den Filter beim einbauen vorher mit Diesel zu füllen weil son Diesel ja etwas Empfindlicher auf Luft im Krafstoffsystem reagiert und auch die HD Pumpe ja durch den Diesel geschmiert wird . Einer Erfahrung damit?? Oder kann ich den einfach leer einbauen udn die Pumpe macht den in null komma nix Voll ??


P.S Ist son Riesen Filter der aufrecht verbaut wird wo unten son ablassding drann ist für Kondenswasser

Gruß manu
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Wenn´s möglich iss - mach´n voll. Das verkürzt die Entlüftungszeit erheblich. Manche Einspritzpumpen verweigern nähmlich die Spritförderung wenn zuviel Luft im System drinnen iss. Und dann geht erstmal garnix mehr bis das Teil manuell entlüftet iss. :D


:rolleyes:
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
HI

Also der Filter hatt oben drei Öffnungen zwei Schlachanschlüssen und ein sone Öffnung die sieht es aus als wenn da was eingeklickt wird . Diese Öffnung ist Ca . so Groß wie ein ein Euro Stück ,und man kann wenn man rein sieht dieses Filterpapier sehen :Dazu hatt der Filter unten noch so einen Ablassventiel ich denke für Wasser . Dann müsste es ja eigentlich egal sein in welche öffnung ich den Diesel Kippe oder??Hauptsache Voll??



Gruß Manu
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

Vielen Dank hatt alles wunderbar geklappt ich hab das ding getauscht und schön voll gemacht

Ist sofort angesprungen und null Aussetzer .

Läuf super




Gruß manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kraftstofffilter beim Diesel tauschen

Kraftstofffilter beim Diesel tauschen - Ähnliche Themen

  • Kraftstofffilter WJ 4.0

    Kraftstofffilter WJ 4.0: Hi. Kurz 2 Fragen: Wo befindet sich bei meinem WJ 4.0 Bj. 2001 der Kraftstofffilter? Besteht der Benzintank aus Metall...
  • Tipp: Quelle Diesel Kraftstofffilter Jl

    Tipp: Quelle Diesel Kraftstofffilter Jl: Wie im Titel schon genannt habe ich kürzlich bei Aliexpress 2x Kraftstofffilter bestellt für den ECO Diesel 2,2 l sind identisch mit den Mopar...
  • Kraftstofffilter wechsel

    Kraftstofffilter wechsel: Hallo liebe Forumskollegen, ich habe an meinem Compass 2.4 den Kraftstofffilter gewechselt. Es heißt ja immer der hat keinen, das ist aber Falsch...
  • Kraftstofffilter CJ

    Kraftstofffilter CJ: Liebe Jeep Gemeinde, ich hab folgendes "Problemchen". Jeep CJ7; 4,2 Liter; Bj. 1982 Der Wagen springt morgens normal an und nach kurzer Zeit...
  • Kraftstofffilter, wo ist der beim FL verbaut?

    Kraftstofffilter, wo ist der beim FL verbaut?: Hi, wollte heute den Benzinfilter (XJ, 98) tauschen. Hab ihn mal im Motorraum vermutet. Nichts. Dann Leitung vom Tank bis zum Vergaser verfolgt...
  • Ähnliche Themen

    • Kraftstofffilter WJ 4.0

      Kraftstofffilter WJ 4.0: Hi. Kurz 2 Fragen: Wo befindet sich bei meinem WJ 4.0 Bj. 2001 der Kraftstofffilter? Besteht der Benzintank aus Metall...
    • Tipp: Quelle Diesel Kraftstofffilter Jl

      Tipp: Quelle Diesel Kraftstofffilter Jl: Wie im Titel schon genannt habe ich kürzlich bei Aliexpress 2x Kraftstofffilter bestellt für den ECO Diesel 2,2 l sind identisch mit den Mopar...
    • Kraftstofffilter wechsel

      Kraftstofffilter wechsel: Hallo liebe Forumskollegen, ich habe an meinem Compass 2.4 den Kraftstofffilter gewechselt. Es heißt ja immer der hat keinen, das ist aber Falsch...
    • Kraftstofffilter CJ

      Kraftstofffilter CJ: Liebe Jeep Gemeinde, ich hab folgendes "Problemchen". Jeep CJ7; 4,2 Liter; Bj. 1982 Der Wagen springt morgens normal an und nach kurzer Zeit...
    • Kraftstofffilter, wo ist der beim FL verbaut?

      Kraftstofffilter, wo ist der beim FL verbaut?: Hi, wollte heute den Benzinfilter (XJ, 98) tauschen. Hab ihn mal im Motorraum vermutet. Nichts. Dann Leitung vom Tank bis zum Vergaser verfolgt...
    Oben