KFZ-Steuer Diesel

Diskutiere KFZ-Steuer Diesel im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute! Ich muß erstmal meinen Frust loswerden. Vor einigen Tagen habe ich mir einen Jk-Diesel gekauft. Ein tolles Auto. Dann bekam ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raki

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Cuxland
Hallo Leute!
Ich muß erstmal meinen Frust loswerden.
Vor einigen Tagen habe ich mir einen Jk-Diesel gekauft. Ein tolles Auto. Dann bekam ich den Steuerbescheid. 500 Euro pro Jahr. Sind die denn total bescheuert? Mein alter Chrysler Diesel ohne Parikelfilter, eine ´Rußdreckschleuder, war viel günstiger. Die Steuertabelle habe ich jetzt erst im Netz gesehen. Meine eigene Blödheit. Hätte ich das vorher gewußt, wäre der Wrangler ein Benziner geworden.
So, jetzt geht es mir besser.
 
Gruß Raki
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.936
Fahrzeug
Nunja, einige...
2009 war das Stichjahr...

sending by Caterpillar CAT B15
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.985
Danke
4.518
Standort
Rhein-Main
Raki schrieb:
Hallo Leute!
Ich muß erstmal meinen Frust loswerden.
Vor einigen Tagen habe ich mir einen Jk-Diesel gekauft. Ein tolles Auto. Dann bekam ich den Steuerbescheid. 500 Euro pro Jahr. Sind die denn total bescheuert? Mein alter Chrysler Diesel ohne Parikelfilter, eine ´Rußdreckschleuder, war viel günstiger. Die Steuertabelle habe ich jetzt erst im Netz gesehen. Meine eigene Blödheit. Hätte ich das vorher gewußt, wäre der Wrangler ein Benziner geworden.
So, jetzt geht es mir besser.
 
Gruß Raki
 
....ja vorher gucken...

...hab vorher geguckt und mich auch geärgert - hab dann aber trotzdem den Diesel gekauft und zahle 560 ....mein Cayenne hat nur 360 gekostet als Benziner trotzt 2008er Modell...allerdings muß ich sagen, daß der Wrangler als Benziner auch was hat - vor allem der Klang des Motors ist natürlich schick - mir hat allerdings die Kombi des Dieselmotors mit der Automatik besser gefallen vom Drehmoment her - ist aber Geschmacksache - will hier keinen Glaubenskrieg anstacheln Ich finde der CRD passt super zum Auto. Dafür ist die Versicherung bei mir gegenüber dem Vorgänger nur noch 1/3 - habs mir quasi schöngerechnet

So nicht mehr ärgern - wünsche Dir viel Spass mit Deinem Schätzchen - wirst sehen der tägliche Fahrspass zwischen den Steuerzahlungen überwiegt! Ist ja eh nur einmal im Jahr

G Heiko
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
genau, man kann sich das alles für sich schön rechnen, egall was man haben will. Ich hab auch den Diesel genommen. Der Diesel ist biliger und der Verbrauch ist geringer -> also 2x gespart. selbst als Wenigfahrer (10.000km im Jahr) ist das quasi pari mit den fast 500EUR Steuern.
 

Dodgeinator

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Sankt Augustin
In D wirst du halt abgezogen, zahle für den Pickup auch über 600 € Steuern .Obwohl in den Papieren LKW steht wird er als PKW versteuert, nur weil er mehr als 3 Sitze hat. In anderen Bundesländern ist das nicht so.....
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Du vergleichst Deutschland mit Bundesländern [emoji780]
 

Det65

Guest
Dann schau dich mal in den Nachbarländern um. Wenn du dann bei uns von Abzocke redest was machen dann unsere Nachbarn??


Gesendet vom Siemens C25
 

Dodgeinator

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Sankt Augustin
Ich meinte damit das es jeder Kreis und jede Stadt halten kann wie sie will. Hier im Umkreis Köln Bonn ist es teuer . In anderen Bundesländern und Gemeinden gilt für LKW die geringere Lkw Einstufung. 
Und es interessiert mich nicht  wenn es in der Schweiz und Österreich noch teurer ist, da ist der Verdienst auch höher. 
Der Staat greift immer da an wo Geld zu holen ist. 
Aber Stopp ,bevor es Politisch ausartet...
 
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
448
Danke
60
Standort
1200 und 1320
diddle65 schrieb:
Dann schau dich mal in den Nachbarländern um. Wenn du dann bei uns von Abzocke redest was machen dann unsere Nachbarn??


Gesendet vom Siemens C25
 
 
Hm...2,8er CRD KJ BJ 2007: Haftpflicht+ Vollkasko ohne Selbstbehalt+Steuern (KFZ Steuer, Strassensteuer,..) ~350,-€/Jahr :wave:
 

Det65

Guest
Dodgeinator schrieb:
Ich meinte damit das es jeder Kreis und jede Stadt halten kann wie sie will. Hier im Umkreis Köln Bonn ist es teuer . In anderen Bundesländern und Gemeinden gilt für LKW die geringere Lkw Einstufung. 
Und es interessiert mich nicht  wenn es in der Schweiz und Österreich noch teurer ist, da ist der Verdienst auch höher. 
Der Staat greift immer da an wo Geld zu holen ist. 
Aber Stopp ,bevor es Politisch ausartet...
 
ja stimmt schon, es sollte Einigkeit herrschen und nicht so wie jeder es meint!!


Gesendet vom Siemens C25
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Wenn ich Köln - Bonn meide, zahl ich dann weniger Steuern[emoji780]
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Zum Frust loswerden tut es bestimmt mal gut aber,,,,,,wer sich so ein Auto anschafft macht sich darüber im Vorfeld Gedanken oder es ist ihm gänzlich juck.......
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Warum kommt dann dieses Thema hier hoch......[emoji780]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KFZ-Steuer Diesel

KFZ-Steuer Diesel - Ähnliche Themen

  • Kfz - Steuer für den JL 2,2 Diesel?

    Kfz - Steuer für den JL 2,2 Diesel?: Hallo,   wieviel KFZ - Steuer bezahlt ihr für euren Wrangler?
  • Steuer Schlüsselnummern JKU Rubicon Diesel 2007/08

    Steuer Schlüsselnummern JKU Rubicon Diesel 2007/08: Bin am überlegen unsere JKU welcher als LKW zugelassen ist wieder als PKW zu gelassen zu bekommen.   Vorab will ich mal nachrechnen ob es sich...
  • 3l Diesel, wie hoch ist die Steuer?

    3l Diesel, wie hoch ist die Steuer?: Wie hoch ist die Steuer? Beim 3liter Diesel? Bekomme einmal 300 und einmal 600 Euro raus
  • Steuern / Diesel

    Steuern / Diesel: ...schlagt mich bitte nicht ;) Aber beim Suchen im Forum habe ich nichts gefunden - und die vielen "offiziellen Seiten" sind mir zum...
  • kfz steuer- GC-2007 -Diesel

    kfz steuer- GC-2007 -Diesel: Hallo, in einem Forum mit dem Thema kfz steuer für granny 2007 crd aus italien hatte ich meine Probleme mit dem Finanzamt beschrieben. Leider...
  • Ähnliche Themen

    • Kfz - Steuer für den JL 2,2 Diesel?

      Kfz - Steuer für den JL 2,2 Diesel?: Hallo,   wieviel KFZ - Steuer bezahlt ihr für euren Wrangler?
    • Steuer Schlüsselnummern JKU Rubicon Diesel 2007/08

      Steuer Schlüsselnummern JKU Rubicon Diesel 2007/08: Bin am überlegen unsere JKU welcher als LKW zugelassen ist wieder als PKW zu gelassen zu bekommen.   Vorab will ich mal nachrechnen ob es sich...
    • 3l Diesel, wie hoch ist die Steuer?

      3l Diesel, wie hoch ist die Steuer?: Wie hoch ist die Steuer? Beim 3liter Diesel? Bekomme einmal 300 und einmal 600 Euro raus
    • Steuern / Diesel

      Steuern / Diesel: ...schlagt mich bitte nicht ;) Aber beim Suchen im Forum habe ich nichts gefunden - und die vielen "offiziellen Seiten" sind mir zum...
    • kfz steuer- GC-2007 -Diesel

      kfz steuer- GC-2007 -Diesel: Hallo, in einem Forum mit dem Thema kfz steuer für granny 2007 crd aus italien hatte ich meine Probleme mit dem Finanzamt beschrieben. Leider...
    Oben