Jeep US Verkaufszahlen Mai 2008

Diskutiere Jeep US Verkaufszahlen Mai 2008 im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hier die USA Verkaufszahlen für den Monat Mai: Model/Anzahl/Veränderung zum Vorjahr in Prozent Commander 2.061 (-63%) Compass 3.114 (-17%)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Hier die USA Verkaufszahlen für den Monat Mai:

Model/Anzahl/Veränderung zum Vorjahr in Prozent

Commander 2.061 (-63%)
Compass 3.114 (-17%)
Liberty 6.228 (-19%)
Grand Cherokee 6.979 (-23%)
Patriot 8.199 (82%)
Wrangler 9.260 (-25%)

Der Patriot hat den Grand Cherokee überholt und ist nun der am zweitmeisten verkaufte Jeep in den USA.

Bin mal gespannt, wann der Patriot die 10 tausender Schwelle durchbricht und der am meisten verkaufte Jeep wird.
 
codirk

codirk

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
... und eins scheint sicher: Der COMMANDER ist ein Auslaufmodell (habe gerade auf SPIEGEL ONLINE gelesen, daß GM versucht, HUMMER loszuwerden...)

Einen schönen Tag an alle

Dirk
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Die großen "Dinger" sind anscheinend alles Auslaufmodelle. Der Spritpreis und Strafsteuern werden es regeln.

Ist euch schon aufgefallen, dass sie alle über die SUV´s schimpfen aber keiner die "Familien-Vans" verbieten möchte.

Was werden blos die ganzen Supermuttis machen, wenn sie ihr Einzelkind nicht mehr im unbedingt benötigten Van durch die Gegend fahren können.............Bei ähnlichem Verbrauch wie ein SUV werden in Zukunft wohl auch die Vans nicht mehr so ohne weiteres zu finanzieren sein. :coolman:

Wir fahren also in der Zukunft max. Patriot und die Hausfrau und Mutter wird wieder verstärkt im (für ihre Familie unzumutbaren) Polo anzutreffen sein :coolman:
 

Matthias1966

Member
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Walliswil b. W. CH
Hallo boxter

Genau meine Meinung!!! :coolman: Worin soll der Unterschied zwischen einem Zafira (ich fahre einen mit Erdgas) und einem Patriot bestehen, ist doch der Pat noch 6 cm kürzer.

Dieses Thema wurde in der Schweiz auch breitgeredet; Wollten die doch glatt alle SUV´s aus den Städten verbannen :coolman: Scheinbar hat es dann doch mal bei einigen Politikern geklingelt.
Ich hätte nichts dagen wenn man Riesenkarren wie Hummer und Konsorten rausschmeist, aber einen sparsamen CRD-Pat???

Grüezi aus der Schweiz :coolman:
 
codirk

codirk

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
OT an:

@GOLDFISCH: Mit Riesenkarren meinst Du doch sicherlich alles außer JEEP, oder? :coolman: :coolman:

OT aus.

Dirk, der auch weiterhin den COMMANDER fährt (und im übrigen auf SPIEGEL ONLINE gerade einen seltendämlichen Abgesang auf unsere Autos gelesen hat)
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Der Artikel auf Spiegel online ist schon megasaudmm und kann nur von einem körnerfressenden Geländewagenhasser geschrieben worden sein.
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Der Artikel auf Spiegel online ist schon megasaudmm und kann nur von einem körnerfressenden Geländewagenhasser geschrieben worden sein.
Man kann sich ja mit fetten SUV kritisch auseinandersetzen, aber der Artikel liegt ja weit unter dem Niveau, was man sonst vom Spiegel gewohnt ist.
Sechs, setzen!
 
Jogibaer

Jogibaer

Member
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
64
Danke
7
Standort
Immenstadt / Allgäu
So ein Mist..... :coolman:
Soll ja auch Leute geben die ein Fahrzeug nicht nur zum Flanieren an der Eisdiele brauchen, sondern auch zum ziehen von schweren Hängern. Klar gibt es auch "normale PKW" mit genügend Zugleistung aber meist mit zu wenig Bodenfreiheit. ( Muß öfters in den Wald )

gruß
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Bekam gestern den Jeep-Newsletter:


Schwacher Kurs für den Dollar - starke Angebote für Sie
Statt jetzt wegen des schwachen Dollars zum Shoppen nach New York zu fliegen, sollten Sie Ihren teilnehmenden Chrysler, Jeep. und Dodge Partner ansteuern und dort von den günstigen Angeboten profitieren. Denn anlässlich der Dollarwochen bieten wir Ihnen legendäre Offroader zu sagenhaften Preisen an.

Für den Jeep. Commander Limited 3.0 CRD und den Jeep. Grand Cherokee Limited 3.0 CRD gibt es zurzeit sehr attraktive Leasingangebote. Und auch für das Modell Jeep. Compass Sport 2.0 CRD stehen während der Dollarwochen besonders verlockende Finanzierungsangebote für Sie bereit............


Das klingt wie nach Abverkauf und würde Herrn Hillenbrand noch einmal zu den Trompeten von Jericho greifen lassen um seinen dümmlichen Abgesang auf SUV´s und Geländewagen die vollendete Note zu geben.
Irgendwie komme ich nicht von der Vorstellung einer Neiddebatte los.

Grüße
Rolf
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Ich glaube diese "Schwacher Dollar" Aktion hat genau dieselben Finanzkonditionen wie die vorangegangene Frühlingsaktion.
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Die "schwache Dollar Aktion" ist ein echter Krampf m.E.

Würden die wirklich den Dollarkurs auch nur annähernd weiter geben, dann würden statt irgendwelcher Leasingangebote mal jedes Auto um ca. 10.000 Euro niedriger angeboten.

Und dann wäre es vielleicht auch ein echter Anreiz, für Privatpersonen einen Neujeep/Chrysler/Dodge zu kaufen.
 

Matthias1966

Member
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Walliswil b. W. CH
Hallo Jogibaer!

Wie ich bereits geäusert habe meine ich den Hummer und Kollegen. Diese Fahrzeuge werden wohl kaum zu herumkutschen von schweren Lasten benutz, sondern eher zum angeben oder als protziges Mittel um das Ego des Fahrers zu stärken.
Wenn jemand ein grosse Zugpferd zum Arbeiten braucht, ist das ja OK, da diese ja wohl eher im Gelände herumfahren.

Also nichts für Ungut, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlen sollte.

Grüezi mittenand
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Die "schwache Dollar Aktion" ist ein echter Krampf m.E.

Würden die wirklich den Dollarkurs auch nur annähernd weiter geben, dann würden statt irgendwelcher Leasingangebote mal jedes Auto um ca. 10.000 Euro niedriger angeboten.

...........genau das war auch mein erster Gedanke. Bei dem gegenwärtigen Dollarkurs muss sich irgendjemand eine fürchterlich goldene Nase verdienen :biglaugh:

Aber dieses angeblich verlockende Angebot ist genauso nichtssagend wie das Angebot von Chrysler in den USA, bei Neuwagenkauf einen Benzinpreis von $2.99/Gallone für 3 Jahre bzw. 12000 Meilen pro Jahr als Bonus mitzugeben. Unterm Strich hat Chrysler natürlich gewonnen.

Doch was soll´s, die Wagen müssen verkauft werden und in der Werbung ist jedes Mittel Recht. Versuchen kann man es ja immer........... :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep US Verkaufszahlen Mai 2008

Jeep US Verkaufszahlen Mai 2008 - Ähnliche Themen

  • Jeep USA Verkaufszahlen Januar 2008

    Jeep USA Verkaufszahlen Januar 2008: Modell, Verkäufe Januar2009,Januar2008,Veränderung in Prozent Compass 819 2685 -69% Commander 1072 3666 -71% Patriot 2114 4489...
  • Jeep D Verkaufszahlen 2008

    Jeep D Verkaufszahlen 2008: So hier mal die Dezember Zahlen (Quelle KBA): JEEP COMPASS 10 JEEP CHEROKEE 38 JEEP WRANGLER 40 JEEP COMMANDER 42 JEEP PATRIOT 56 JEEP GRAND...
  • Jeep USA Verkaufszahlen Dezember 2008

    Jeep USA Verkaufszahlen Dezember 2008: Modell, Verkaufte Einheiten im Monat Dez. 2008, Veränderung Jahr 2007 zu 2008 in Prozent Compass 1225 -36% Commander 2188 -56% Patriot 2597...
  • Jeep D Verkaufszahlen November 2008

    Jeep D Verkaufszahlen November 2008: JEEP COMPASS 8 JEEP CHEROKEE 31 JEEP COMMANDER 36 JEEP WRANGLER 37 JEEP PATRIOT 57 JEEP GRAND CHEROKEE 58 zum Compass erspare ich mir jeden...
  • Jeep USA Verkaufszahlen November 2008

    Jeep USA Verkaufszahlen November 2008: Erfreuliche Zahlen wird es wohl in absehbarer Zeit nicht mehr geben, trotzdem hier die aktuellen Zahlen für den Monat November: Modell, Verkäufe...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep USA Verkaufszahlen Januar 2008

      Jeep USA Verkaufszahlen Januar 2008: Modell, Verkäufe Januar2009,Januar2008,Veränderung in Prozent Compass 819 2685 -69% Commander 1072 3666 -71% Patriot 2114 4489...
    • Jeep D Verkaufszahlen 2008

      Jeep D Verkaufszahlen 2008: So hier mal die Dezember Zahlen (Quelle KBA): JEEP COMPASS 10 JEEP CHEROKEE 38 JEEP WRANGLER 40 JEEP COMMANDER 42 JEEP PATRIOT 56 JEEP GRAND...
    • Jeep USA Verkaufszahlen Dezember 2008

      Jeep USA Verkaufszahlen Dezember 2008: Modell, Verkaufte Einheiten im Monat Dez. 2008, Veränderung Jahr 2007 zu 2008 in Prozent Compass 1225 -36% Commander 2188 -56% Patriot 2597...
    • Jeep D Verkaufszahlen November 2008

      Jeep D Verkaufszahlen November 2008: JEEP COMPASS 8 JEEP CHEROKEE 31 JEEP COMMANDER 36 JEEP WRANGLER 37 JEEP PATRIOT 57 JEEP GRAND CHEROKEE 58 zum Compass erspare ich mir jeden...
    • Jeep USA Verkaufszahlen November 2008

      Jeep USA Verkaufszahlen November 2008: Erfreuliche Zahlen wird es wohl in absehbarer Zeit nicht mehr geben, trotzdem hier die aktuellen Zahlen für den Monat November: Modell, Verkäufe...
    Oben