Jeep D Verkaufszahlen November 2008

Diskutiere Jeep D Verkaufszahlen November 2008 im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; JEEP COMPASS 8 JEEP CHEROKEE 31 JEEP COMMANDER 36 JEEP WRANGLER 37 JEEP PATRIOT 57 JEEP GRAND CHEROKEE 58 zum Compass erspare ich mir jeden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
JEEP COMPASS 8
JEEP CHEROKEE 31
JEEP COMMANDER 36
JEEP WRANGLER 37
JEEP PATRIOT 57
JEEP GRAND CHEROKEE 58

zum Compass erspare ich mir jeden Kommentar, aber das der neue Cherokee nur 31 Zulassungen hat,man man man.
 

miphitise

Member
Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
71
Danke
0
Ein Patriot war ich davon :rolleyes:
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Tja der neue Cherokee - schönes Auto, aber vieleicht sollte Jeep mal seine Preispolitik überdenken. Bei meinem Händler steht z. B. einer für über 42.000 Euro. Da kann ich nur lachen, auch wenn sicher Rabatt gewährt wird.
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
ja ich finde den neuen cherokee auch preislich schlecht positioniert...
Er ist 20% zu teuer für das Einstiegs SUV klientel und als Konkurenz zum Chevrolet Captiva.
Für die Gewerblichen Nutzer hat er zu wenig Anhängelast und ist zu klein...

Aber wenn man sich das so anschaut..bei gerade mal 227 verkauften Autos in Deutschland und ca. 7 Mio € netto Umsatz bei den Händler...puhhh. Und das mit einem sehr pingeligen deutschen Kundenklientel und hohem Qualitätsanspruch und 2 Jahren Garantieleistungen ??

Möchte nicht wissen welche Szenarien da im Moment bei Chrysler in USA durchgespielt werden..
Wo die so grosse probleme auf Ihrem Heimatmarkt haben auf dem Sie zehnmal so viel absetzten oder eben auch nicht... was würdet Ihr da tun ??

Abenteuer Europa beenden ? Wenn die Nachfrage dort eh so gering ist und der Aufwand unverhältnismäßig hoch ?
Naja wir wollen mal nicht das schlechteste berfürchten... :-(
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
............könnte, Gotti,................könnte...........

Einen Cherokee für 24.000€, einen Compass/Patriot für 17.000€.................??? €uro, nicht Dollar.

Kannst Du Dir den Aufschrei der europäischen/asiatischen SUV/Geländewagenhersteller vorstellen? Was nicht sein kann, das nicht sein darf.
Das passt absolut nicht in das hochpreisige Gefüge des deutschen Automarktes.

Ein Schelm, wer jetzt daran denkt, dass hier Preisabsprachen hinter verschlossenen Türen stattfinden. Warum werden die US-Modelle am heimischen Markt preiswerter verkauft als hierzulande? Die Quälität ist ja die Gleiche.
Und andererseits, glaubst Du, Chrysler würde von dem dicken Kuchen freiwillig etwas abgeben um es dem Kunden zu schenken??
I doubt it !!

Jeep & Co. sind in Deutschland und vermutlich Europa vieeel zu teuer platziert................ :rolleyes: :wave:


Gruß
Rolf
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Also die ganze Chrysler Group hat im November 671 Fahrzeuge verkauft, angeführt vom 300C mit 148 Fahrzeugen, aber auch der Dodge Journey läuft noch gut, dabei sind aber einige Chrysler Modelle mit gar keiner oder 1-2 Zulassungen. (quelle KBA)
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
...einen Compass/Patriot für 17.000€.................??? €uro, nicht Dollar.

...
Naja, für 17t$ bekommst du da nur barebone mit nix dran.

Ich habe mal auf der Jeep Website einen Sport nach der deutschen Ausstattung konfiguriert, der kostet dann 22.000 $ ohne Steuern.
Rechne jetzt mal 19% Steuern drauf zu, dann bist du bei 26.000, dazu kommen noch Transportkosten von sagen wir mal 1000$ und rechnen wir mal großzügig 500 $ für die deutsche Spezialausstattung, dann sind wir bei 27.500. Nun rechnen wir mal um in Euro und kommen so auf 21.600 €.
So, was kostet der beim freundlichen: 26890€ + sagen wir mal 600€ Überführungskosten.Ziehen wir mal 10 Prozent Rabatt ab,
dann kostet er dir 24700€, also 3000€ teurer als in den USA.
Bei Lagerware kommst du sicherlich auf 20 Prozent Rabatt.
Fazit, die US Fahrzeuge sind billiger, aber der himmelweite Unterschied ist es nicht.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Naja, für 17t$ bekommst du da nur barebone mit nix dran.

Ich meinte 17T €uro und ja, natürlich die Nacktversion. Das sind knapp 22T Dollar. Dafür bekommst Du drüben für etwas mehr sogar den 09er Patriot Limited. (2009 Jeep Patriot Limited 4×4 base price, $23,230 ,Review ) Rabatte lassen wir mal weg, da sind die Amis ja Weltmeister drin....... :rolleyes:

Nein, himmelweit sind die Unterschiede nicht, aber doch deutlich.

Gruß
Rolf
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Naja, für 17t$ bekommst du da nur barebone mit nix dran.

Ich habe mal auf der Jeep Website einen Sport nach der deutschen Ausstattung konfiguriert, der kostet dann 22.000 $ ohne Steuern.
Rechne jetzt mal 19% Steuern drauf zu, dann bist du bei 26.000, dazu kommen noch Transportkosten von sagen wir mal 1000$ und rechnen wir mal großzügig 500 $ für die deutsche Spezialausstattung, dann sind wir bei 27.500. Nun rechnen wir mal um in Euro und kommen so auf 21.600 €.
So, was kostet der beim freundlichen: 26890€ + sagen wir mal 600€ Überführungskosten.Ziehen wir mal 10 Prozent Rabatt ab,
dann kostet er dir 24700€, also 3000€ teurer als in den USA.
Bei Lagerware kommst du sicherlich auf 20 Prozent Rabatt.
Fazit, die US Fahrzeuge sind billiger, aber der himmelweite Unterschied ist es nicht.
Du hast jetzt beim schönrechnen des deutschen Preises aber vergessen, dass man in USA auch Rabatte bekommt und diese oft deutlich höher sind als in D. Und schon ist man bei einen Unterschied von ca. 5.000 Euro und damit bei einem Preis, der vergleichbar mit dem Preis eines Kia Sportage und somit auch konkurrenzfähig wäre.
 
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Hallo,

Hat wer auch Zahlen für die Alpenrepublik und für die Schweiz?

Mir kommt so vor als wenn mehr TJ herumfahren in Österreich als JK. Wenn dann sehe ich eher den Unlimited JK.
Ich glaube es werden auch mehr Defender vekauft als JKs.

Was ich nicht verstehe - Der Wrangler ist in der Preisregion des Cherokees.

Ich sehe mir gerade die Preise des Jeeps Wranglers in Germany an. Wow - Das ist aber sehr billig.
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Du hast jetzt beim schönrechnen des deutschen Preises aber vergessen, dass man in USA auch Rabatte bekommt und diese oft deutlich höher sind als in D. Und schon ist man bei einen Unterschied von ca. 5.000 Euro und damit bei einem Preis, der vergleichbar mit dem Preis eines Kia Sportage und somit auch konkurrenzfähig wäre.
Ok, die Amis zahlen Invoice, da gehen nochmals 1000 euro runter, beim Patriot haben sie erst vor einigen Monaten die Rabatte deutlich zurückgefahren, als sie gemerkt haben das er gut läuft. Andere Rabatte gibt es aber nicht noch großartig.
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
hmm nur zwei 2-3 Kleinigkeiten vergessen bei Deiner Aufstellung:

1. Transport von USA hier her für 1000$ ? Ich denke das haut nicht hin..
Das Fahrzeug muss innerhalb von USA an den Hafen gebracht werden...wer macht das ?
Ich denke 1500-2000€ für alles sind eher realsitisch..

2. Leider mal läppische 10% Zoll vergessen... dir kommen auf alles drauf bevor 19% MwSt. fällig werden...

naja will die Diskussion nicht weiter anheizen... wenn der Dollar aus irgendeinem Grund nochmal 20% steigt hat Sie sich eh erledigt...
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
hmm nur zwei 2-3 Kleinigkeiten vergessen bei Deiner Aufstellung:

1. Transport von USA hier her für 1000$ ? Ich denke das haut nicht hin..
Das Fahrzeug muss innerhalb von USA an den Hafen gebracht werden...wer macht das ?
Ich denke 1500-2000€ für alles sind eher realsitisch..

2. Leider mal läppische 10% Zoll vergessen... dir kommen auf alles drauf bevor 19% MwSt. fällig werden...

naja will die Diskussion nicht weiter anheizen... wenn der Dollar aus irgendeinem Grund nochmal 20% steigt hat Sie sich eh erledigt...
Ich glaub es geht in diesem Fall nicht darum, die Fahrzeuge selbst zu importieren, sondern, dass Jeep die Fahrzeuge in Deutschland zu US Preisen verkaufen sollte und damit ein vernünftiges und damit wettbewerbsfägiges Preis-/Leistungsverhältnis hätte.
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Ja die Frage war, in wiefern die Jeep Deutschland Preise zu überteuert sind im Vergleich zu den US Preisen.
Um Eigenimporte geht es hierbei nicht.
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Ja verstehe ich schon... deshalb habe ich ja auch geschrieben: will die Diskussion um Kosten in diesem Bereich nicht weiter anheizen.

Denke aber die Amerikaner denken hier eben auch typisch amerikanisch..
D.H. die Deutsche Tochter kann die Fahrzeuge zum Großhändler Preis beim Werk kaufen.
Der rest ist Ihre Sache.
Im Prinzip ist denen doch egal ob Sie an einen amerikanischen Großhändler oder eine Deutschland GmbH verkaufen.
So ist das zumindest bei uns...

Inwieweit die Preisgestaltung hier fair ist mag ich nicht beurteilen...das hängt aber eben auch ganz masiv von dem Umsatzzahlen ab...
Fahrzeuge die im Moment zum Beispiel auf Lager stehen werden ja für den Verkäufer von Monat zu Monat teurer wegen den Finanzierungskosten.
Im Jahr macht das gut 6 Prozent in der Beschaffungsfinanzierung aus...
 

ehoehmann

Member
Mitglied seit
19.12.2007
Beiträge
20
Danke
0
Hi Rends,

wie kommst Du denn auf diese Zahlen? Kannst Du eine Quelle nennen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep D Verkaufszahlen November 2008

Jeep D Verkaufszahlen November 2008 - Ähnliche Themen

  • Jeep USA Verkaufszahlen Januar 2008

    Jeep USA Verkaufszahlen Januar 2008: Modell, Verkäufe Januar2009,Januar2008,Veränderung in Prozent Compass 819 2685 -69% Commander 1072 3666 -71% Patriot 2114 4489...
  • Jeep D Verkaufszahlen 2008

    Jeep D Verkaufszahlen 2008: So hier mal die Dezember Zahlen (Quelle KBA): JEEP COMPASS 10 JEEP CHEROKEE 38 JEEP WRANGLER 40 JEEP COMMANDER 42 JEEP PATRIOT 56 JEEP GRAND...
  • Jeep USA Verkaufszahlen Dezember 2008

    Jeep USA Verkaufszahlen Dezember 2008: Modell, Verkaufte Einheiten im Monat Dez. 2008, Veränderung Jahr 2007 zu 2008 in Prozent Compass 1225 -36% Commander 2188 -56% Patriot 2597...
  • Jeep USA Verkaufszahlen November 2008

    Jeep USA Verkaufszahlen November 2008: Erfreuliche Zahlen wird es wohl in absehbarer Zeit nicht mehr geben, trotzdem hier die aktuellen Zahlen für den Monat November: Modell, Verkäufe...
  • Jeep Verkaufszahlen USA

    Jeep Verkaufszahlen USA: Hab gerade die aktuellen Zahlen aus den USA bekommen, bei Jeep ist alleine der Patriot im (Jahres)Plus, alle anderen Modelle im freien Fall...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep USA Verkaufszahlen Januar 2008

      Jeep USA Verkaufszahlen Januar 2008: Modell, Verkäufe Januar2009,Januar2008,Veränderung in Prozent Compass 819 2685 -69% Commander 1072 3666 -71% Patriot 2114 4489...
    • Jeep D Verkaufszahlen 2008

      Jeep D Verkaufszahlen 2008: So hier mal die Dezember Zahlen (Quelle KBA): JEEP COMPASS 10 JEEP CHEROKEE 38 JEEP WRANGLER 40 JEEP COMMANDER 42 JEEP PATRIOT 56 JEEP GRAND...
    • Jeep USA Verkaufszahlen Dezember 2008

      Jeep USA Verkaufszahlen Dezember 2008: Modell, Verkaufte Einheiten im Monat Dez. 2008, Veränderung Jahr 2007 zu 2008 in Prozent Compass 1225 -36% Commander 2188 -56% Patriot 2597...
    • Jeep USA Verkaufszahlen November 2008

      Jeep USA Verkaufszahlen November 2008: Erfreuliche Zahlen wird es wohl in absehbarer Zeit nicht mehr geben, trotzdem hier die aktuellen Zahlen für den Monat November: Modell, Verkäufe...
    • Jeep Verkaufszahlen USA

      Jeep Verkaufszahlen USA: Hab gerade die aktuellen Zahlen aus den USA bekommen, bei Jeep ist alleine der Patriot im (Jahres)Plus, alle anderen Modelle im freien Fall...
    Oben