Jeep Compas 2.2 CRD 2012 heizt nicht mehr

Diskutiere Jeep Compas 2.2 CRD 2012 heizt nicht mehr im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Liebe Jeep-Community, der Jeep Compass meiner Frau (2.2 CRD, Baujahr 2012, Anniversary Limited Edition) heizt seit wenigen Tagen nicht mehr. Das...

JSS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2012
Beiträge
9
Danke
0
Liebe Jeep-Community,

der Jeep Compass meiner Frau (2.2 CRD, Baujahr 2012, Anniversary Limited Edition) heizt seit wenigen Tagen nicht mehr. Das Verhalten des Thermostats scheint unauffällig zu sein, zumindest heizt das Kühlwasser laut Cockpitanzeige in regulärer Zeit auf und der Wagen überhitzt auch nicht. Innenraumgebläse (mit kalter Luft) funktioniert. Die einzelnen Zonen können angesteuert werden. Die Luft kommt überall gleich kalt. Mit kalt meine ich wirklich kalt, also auch nicht lauwarm. Die IOD-Sicherung habe ich bereits gezogen, hat keine Abhilfe gebracht.

Vor 3 Jahren hatten wir das Problem ganz genau wie jetzt bereits einmal. Da hat der Freundliche dann wohl einmal den Stecker zu den Heizungsklappen abgezogen und wieder aufgesteckt, danach lief es wieder. Leider gibt es diesen Jeep-Partner nun nicht mehr und ich habe Sorge, dass hieraus ein großes und teures Diagnoseabenteuer beim Freundlichen werden kann.

Kann mir jemand sagen, welchen Stecker der Freundliche damals gemeint haben könnte und wo ich diesen finde? Oder gibt es andere Ideen, wie ich dem Fehler (den ich irgendwo im Bereich der Klappen vermute) zu Leibe rücken kann?

Für Eure Bemühungen und Vorschläge bereits vorab meinen herzlichen Dank!

Beste Grüße
Steffen Scholz
 
Thema:

Jeep Compas 2.2 CRD 2012 heizt nicht mehr

Jeep Compas 2.2 CRD 2012 heizt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep compas

    Jeep compas: bin mir an überlegen einen Compass zuzulegen. Habe ihr gefarhen und er gefällt mir echt gut.. was meint Ihr dazu?
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep compas

      Jeep compas: bin mir an überlegen einen Compass zuzulegen. Habe ihr gefarhen und er gefällt mir echt gut.. was meint Ihr dazu?
    Oben