Irgendwas frisst dauernd meine Batterie

Diskutiere Irgendwas frisst dauernd meine Batterie im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; :wave: Hallo an alle...spezieel die elektriker.... Alle 4-5 tage ist meine batt. leer, also irgendwas frisst strom, ich hab auch schon einen...
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Jeep42

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:wave:


Hallo an alle...spezieel die elektriker....

Alle 4-5 tage ist meine batt. leer, also irgendwas frisst strom, ich hab auch schon einen verdächtigen :rofl: Aber wie kann ich ihn überführen/messen...

Irgendwann hatte ich schon mal nach der methode gefragt, aber ich bin sicher zu blöd dafür....
Ich hab so ein baumarkt multimeter

so eins:


wie ist noch mal die genaue vorgehens weise um dem stromdieb auf die schliche zu kommen ?

pluspol ab, multimeter auf ? gestellt und dann ??

bzw. der verdächtige hangt an dauerplus, kann ich messen ob er davon irgendwas (ver)braucht...??

:wave: strom iss irgentwie nicht wirklich mein ding.... naja ein radio bzw ne HIFI anlage bekomm ich eigentlich gut angeschlossen....... :hmmm:


:wave:
 
dhr

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Multimeter auf A = 10 und dann innerhalb des A = Bereiches raufschalten bis Du etwas ablesen kannst. Rotes Kabel an abgenommene Batterieklemme, schwarzes Kabel an Pluspol der Batterie (oder umgekehrt, aendert sich nur das Vorzeichen ...).
 
ftec

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um in 10A breich messen zu könne must du auch
ein kabel in die mit 10A beschriftete buchse stecken

also am besten

-einen battpol abklemmen
-messgerät auf 10 im A breich stellen
-rotes kabel in die 10A buchse
-schwarzes kabel in der com oder massebuche lassen

-ein messkabel an den freien batterie pol
-ein messkabel an das entfernte battkabel
-polarität ist beim strommessen egal zeigt dan eben + oder "-" an
-und schon solltest du eine anzeige bekommen
-mal kurz innenlicht anmachen da solte sich auch was ändern

-den 200m A solltest du lieber nicht nutzen des is ja garnix
"schon das standlicht "zieht" über ein Ampere (1000m A)
-da wäre ein 2A bereich hilfreich >>haste aber nicht auf dem bild
 
kristian b

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sollte es dann nicht der verdächtige sein, zieh einfach eine sicherung nach der anderen raus. sobald der kriechstrom weg ist, hast du zumindest den richtigen stromkreis entlarft...
 

Jeep42

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Mein handschuhfach iss nicht beleuchtet....

Danke für die tipps, werd mich morgen mal auf die suche machen...


:smilewinkgrin:
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
:blush:-->ZITAT(kristian b @ 29.08.2006, 20:01 ) [snapback]27139[/snapback]

sollte es dann nicht der verdächtige sein, zieh einfach eine sicherung nach der anderen raus. sobald der kriechstrom weg ist, hast du zumindest den richtigen stromkreis entlarft...
[/quote]


und wenn das nicht hilft, an die "ungesicherten" Stromkreise ran, z.B.: Lima...


Grüsse :smilewinkgrin:


Sven
 
supi2000

supi2000

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denk aber auch dran, dass Du eventuell nachträglich verbaute Sicherungen von Verbrauchern (Radio, Alarmanlage, usw.) nacheinander ziehen solltest, um die Fehlerquelle einzugrenzen!

Und klemm bitte bei der Messung die Motor-Beleuchtung ab und mach die Türen zu, sonst findest Du auf jeden Fall einen Stromfresser! :smilewinkgrin:

:blush:
Orestes
 

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bei mir war es mal das autoradio.

es hatte sowas wie eine dauerbeleuchtung. und weil meine batterie nach jahren schon etwas altersschwach war, hat sie sich nicht mehr ausreichend vollgeladen und schwächelte jeden morgen mehr, bis zum exitus.

viel spass beim suchen.

p.s.: JUST MARRIED ??

GRATULATION
 
momi

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und wenn das amperemeter in serie im stromkreis hängt - besser NICHT den Starter betätigen. Wenn du Glück hast ist nur die Sicherung vom Gerät durch, wenn das "Unfused" ist, brätst du es durch. Der Starter zieht ein paar 100 Ampere...
 

Jeep42

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:)

Ich hab den stromdieb !!!


Der Vergaser !! (Holley)die einzige elektrische ltg. ist an dauerplus angeschlossen und zieht, alles aus keine zündung an, ~1,50A !! bischen viel ...

Ich nehm mal an das, das die ltg für den choke ist, die werd ich wohl mal an ein zündplus umklemmen oder ?

im ruhestrom, also vergaser ab, alles andere aus, an der batt. gemessene ca 0,03A das ist IO gelle !!

Danke für eure Idiotensichere anleitung, ich hatte schon ein paar mal mit dem Multimeter rumhantiert... aber nix anzeige....






:smilewinkgrin: :blush: :motz:

Matthias
 
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