Irgendwas frisst dauernd meine Batterie

Diskutiere Irgendwas frisst dauernd meine Batterie im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; :wave: Hallo an alle...spezieel die elektriker.... Alle 4-5 tage ist meine batt. leer, also irgendwas frisst strom, ich hab auch schon einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeep42

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
:wave:


Hallo an alle...spezieel die elektriker....

Alle 4-5 tage ist meine batt. leer, also irgendwas frisst strom, ich hab auch schon einen verdächtigen :rofl: Aber wie kann ich ihn überführen/messen...

Irgendwann hatte ich schon mal nach der methode gefragt, aber ich bin sicher zu blöd dafür....
Ich hab so ein baumarkt multimeter

so eins:


wie ist noch mal die genaue vorgehens weise um dem stromdieb auf die schliche zu kommen ?

pluspol ab, multimeter auf ? gestellt und dann ??

bzw. der verdächtige hangt an dauerplus, kann ich messen ob er davon irgendwas (ver)braucht...??

:wave: strom iss irgentwie nicht wirklich mein ding.... naja ein radio bzw ne HIFI anlage bekomm ich eigentlich gut angeschlossen....... :hmmm:


:wave:
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
Multimeter auf A = 10 und dann innerhalb des A = Bereiches raufschalten bis Du etwas ablesen kannst. Rotes Kabel an abgenommene Batterieklemme, schwarzes Kabel an Pluspol der Batterie (oder umgekehrt, aendert sich nur das Vorzeichen ...).
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
4
Standort
B-Town Route 66/A3
um in 10A breich messen zu könne must du auch
ein kabel in die mit 10A beschriftete buchse stecken

also am besten

-einen battpol abklemmen
-messgerät auf 10 im A breich stellen
-rotes kabel in die 10A buchse
-schwarzes kabel in der com oder massebuche lassen

-ein messkabel an den freien batterie pol
-ein messkabel an das entfernte battkabel
-polarität ist beim strommessen egal zeigt dan eben + oder "-" an
-und schon solltest du eine anzeige bekommen
-mal kurz innenlicht anmachen da solte sich auch was ändern

-den 200m A solltest du lieber nicht nutzen des is ja garnix
"schon das standlicht "zieht" über ein Ampere (1000m A)
-da wäre ein 2A bereich hilfreich >>haste aber nicht auf dem bild
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
sollte es dann nicht der verdächtige sein, zieh einfach eine sicherung nach der anderen raus. sobald der kriechstrom weg ist, hast du zumindest den richtigen stromkreis entlarft...
 

Jeep42

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
Mein handschuhfach iss nicht beleuchtet....

Danke für die tipps, werd mich morgen mal auf die suche machen...


:smilewinkgrin:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
11.997
Danke
2.812
Fahrzeug
Nunja, einige...
:blush:-->ZITAT(kristian b @ 29.08.2006, 20:01 ) [snapback]27139[/snapback]

sollte es dann nicht der verdächtige sein, zieh einfach eine sicherung nach der anderen raus. sobald der kriechstrom weg ist, hast du zumindest den richtigen stromkreis entlarft...
[/quote]


und wenn das nicht hilft, an die "ungesicherten" Stromkreise ran, z.B.: Lima...


Grüsse :smilewinkgrin:


Sven
 
supi2000

supi2000

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Hamm (NRW)
denk aber auch dran, dass Du eventuell nachträglich verbaute Sicherungen von Verbrauchern (Radio, Alarmanlage, usw.) nacheinander ziehen solltest, um die Fehlerquelle einzugrenzen!

Und klemm bitte bei der Messung die Motor-Beleuchtung ab und mach die Türen zu, sonst findest Du auf jeden Fall einen Stromfresser! :smilewinkgrin:

:blush:
Orestes
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
726
Danke
92
bei mir war es mal das autoradio.

es hatte sowas wie eine dauerbeleuchtung. und weil meine batterie nach jahren schon etwas altersschwach war, hat sie sich nicht mehr ausreichend vollgeladen und schwächelte jeden morgen mehr, bis zum exitus.

viel spass beim suchen.

p.s.: JUST MARRIED ??

GRATULATION
 
momi

momi

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Wien, Österreich
und wenn das amperemeter in serie im stromkreis hängt - besser NICHT den Starter betätigen. Wenn du Glück hast ist nur die Sicherung vom Gerät durch, wenn das "Unfused" ist, brätst du es durch. Der Starter zieht ein paar 100 Ampere...
 

Jeep42

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
:)

Ich hab den stromdieb !!!


Der Vergaser !! (Holley)die einzige elektrische ltg. ist an dauerplus angeschlossen und zieht, alles aus keine zündung an, ~1,50A !! bischen viel ...

Ich nehm mal an das, das die ltg für den choke ist, die werd ich wohl mal an ein zündplus umklemmen oder ?

im ruhestrom, also vergaser ab, alles andere aus, an der batt. gemessene ca 0,03A das ist IO gelle !!

Danke für eure Idiotensichere anleitung, ich hatte schon ein paar mal mit dem Multimeter rumhantiert... aber nix anzeige....






:smilewinkgrin: :blush: :motz:

Matthias
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
Glueckwunsch - 30mA ist absolut okay - robuste Technik halt und kein Elektronik schnick-schnack
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Irgendwas frisst dauernd meine Batterie

Irgendwas frisst dauernd meine Batterie - Ähnliche Themen

  • Ärger mit der Batterie (Banner Uni Bull irgendwas...)

    Ärger mit der Batterie (Banner Uni Bull irgendwas...): Mal ein kleiner Erfahrungsbericht:   Im Jahr 2014 habe ich, mehr prophylaktisch, meine alte (ca. 6 Jahre) Batterie im XJ ersetzt. Die neue war...
  • Hilfe, mein Lenkrad schwitzt irgendwas aus!

    Hilfe, mein Lenkrad schwitzt irgendwas aus!: Hallo Jeeper,   immer wenn die Sonne scheint, schwitzt das Lenkrad etwas schwarzes, fettähnliches aus. Es wird auch nicht weniger. Hat jemand von...
  • Was sind das für Felgen, AEZ irgendwas...

    Was sind das für Felgen, AEZ irgendwas...: Hallo,   bei der Durchsicht meiner Unterlagen bin ich auf ein "Gutachten zur Erteilung der ABE 47110" gestossen. Ich hab leider keine Ahnung was...
  • Verzweifelt!!! Irgendwas tropft!!

    Verzweifelt!!! Irgendwas tropft!!: Hallo ihr Lieben! Nach langer Freude an meinem WJ und mehreren Investitionen, hatte ich ein nettes Wochenende zu Ostern. Allerdings war meine...
  • Softtopaufbau - aber irgendwas ist foul

    Softtopaufbau - aber irgendwas ist foul: joooo - hallo ersteinmal unter der woche hatte ich bei ebay ein softtop ersteigert. ich also am samstag morgens von berlin nach frankfurt am...
  • Ähnliche Themen

    • Ärger mit der Batterie (Banner Uni Bull irgendwas...)

      Ärger mit der Batterie (Banner Uni Bull irgendwas...): Mal ein kleiner Erfahrungsbericht:   Im Jahr 2014 habe ich, mehr prophylaktisch, meine alte (ca. 6 Jahre) Batterie im XJ ersetzt. Die neue war...
    • Hilfe, mein Lenkrad schwitzt irgendwas aus!

      Hilfe, mein Lenkrad schwitzt irgendwas aus!: Hallo Jeeper,   immer wenn die Sonne scheint, schwitzt das Lenkrad etwas schwarzes, fettähnliches aus. Es wird auch nicht weniger. Hat jemand von...
    • Was sind das für Felgen, AEZ irgendwas...

      Was sind das für Felgen, AEZ irgendwas...: Hallo,   bei der Durchsicht meiner Unterlagen bin ich auf ein "Gutachten zur Erteilung der ABE 47110" gestossen. Ich hab leider keine Ahnung was...
    • Verzweifelt!!! Irgendwas tropft!!

      Verzweifelt!!! Irgendwas tropft!!: Hallo ihr Lieben! Nach langer Freude an meinem WJ und mehreren Investitionen, hatte ich ein nettes Wochenende zu Ostern. Allerdings war meine...
    • Softtopaufbau - aber irgendwas ist foul

      Softtopaufbau - aber irgendwas ist foul: joooo - hallo ersteinmal unter der woche hatte ich bei ebay ein softtop ersteigert. ich also am samstag morgens von berlin nach frankfurt am...
    Oben