Haubenflattern ... auch bei mir

Diskutiere Haubenflattern ... auch bei mir im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hi, Leute, auch bei mir flattert die Haube beängstigend, direkt vor der Scheibe, also nicht vorn am Wagen, auch wenn sie nicht aufspringen kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DDSamson

DDSamson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Hi, Leute,

auch bei mir flattert die Haube beängstigend, direkt vor der Scheibe, also nicht vorn am Wagen, auch wenn sie nicht aufspringen kann (dürfte).
Im Bastelthread ist schon die Rede davon gewesen, mit Dichtband und Gummis und Co dem Abhilfe zu schaffen.
Aber kein Resultat ist nicht beschrieben.
Hat von euch schon jemand ne Lösung parat? Schon gemacht?
Oder reicht es tatsächlich aus, der der Freundliche nur den Haubenanker nach unten versetzt?

Nur her mit Euren Ratschlägen ...... bitte, bitte, ... MERCI

DeeDee
 
Delfinpeter

Delfinpeter

Member
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Karlsruhe
Ich habe die Moosgummibänder angeklebt. Sie passen perfekt, es war ganau die richtige Breite, hätte nicht mehr sein dürfen. Die Motorhaube schließt nun absolut dicht und wackeln tut auch nichts mehr. Ich werde morgen mal auf der Autobahn testen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass der Motorraum nicht mehr so dreckig wird, weil das Moosgummi perfekt den Schlitz unter der Motorhaube schließt.


http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MEWAX:IT

Habe getestet, jetzt wackelt nix mehr. 2 Meter von dem Band reichen aus. Für 3,80 Euro super, oder?


 
Delfinpeter

Delfinpeter

Member
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Karlsruhe
Bei geschlossener Motorhaube ist das Moosgummi auch nicht mehr zu sehen.

 
DDSamson

DDSamson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Ich habe die Moosgummibänder angeklebt. Sie passen perfekt, es war ganau die richtige Breite, hätte nicht mehr sein dürfen. Die Motorhaube schließt nun absolut dicht und wackeln tut auch nichts mehr. Ich werde morgen mal auf der Autobahn testen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass der Motorraum nicht mehr so dreckig wird, weil das Moosgummi perfekt den Schlitz unter der Motorhaube schließt.


http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MEWAX:IT

Habe getestet, jetzt wackelt nix mehr. 2 Meter von dem Band reichen aus. Für 3,80 Euro super, oder?


Hhmmmmm, Peter, und genau dort ist mein bug deflector verklebet/angebracht .....
Heißt somit 'drüberkleben'.
Leider ist der Artikel in ebay.at nicht mehr vorhanden und abgebildet.
Kannst Du ne nähere Beschreibung anbieten und 'n Detailfoto einstellen?
Wäre nett ... merci
DeeDee
 
Delfinpeter

Delfinpeter

Member
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Karlsruhe
@ DeeDee

Der Anbieter des Moosgummis bietet zwar noch jede Menge von den Bändern an, aber leider diese Größe nicht. Ich bin mir sicher, dass du bei Nachfrage das Band auch in der passenden Größe bekommst. Ich habe 20mm x 25mm, auf einer Seite ist Klebeband. Einbau maximal 5 Minuten. Mir haben zwei Meter völlig ausgereicht, ich würde aber mehr nehmen, vielleicht löst sich irgendwann der Kleber. Wegen dem Bug deflector würde ich mir keinen Kopf machen, du kannst das Band leicht durchschneiden und kleine Lücken zwischendrinn machen bestimmt nichts aus.


Grüßle aus der badischen Metropole

Peter
 
DDSamson

DDSamson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Okee dokee, Peter, Merci.

ABER: ich suche und suche und suche ..... nix .. oder wahnsinnig teuer.
Die Maße 20 x 25 mm .... was davon ist die Klebefläche (Breite) und was die Stärke, die man bräuchte? 25 mm (von der Haube 'runterhängend')?
So wie ich es dem Foto entnehmen kann ist die Aufstandfläche (Breite) die 25 mm. Richtig?
Mal gucken, wo ich so was finde ... die ersten Baumärkte, Raiffeisen und Co haben schon mal nix.
Müsste zum Bauhaus, da gibts so ne Firma, die mit Bauhaus zusammen arbeiten.

Merci, Merci, Merci ....

DeeDee
 
Delfinpeter

Delfinpeter

Member
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Karlsruhe
Die Suche in Baumärkten kannst du dir sparen, da wirst kaum etwas vergleichbares finden. Frag doch mal bei dem Ebay-Anbieter nach.
Wenn du willst schicke ich dir ein kleines Reststückchen zu, damit du eine Vorstellung hast (einfach Adresse über PN schicken).

Grüßle

Peter
 
DDSamson

DDSamson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
So, Leute,

habs im <Tempomat spinnt> schon gesagt, komme grad vom Freundlichen, war ja hauptsächlich wegen der Cuise Control dort.
Man hat sich auch dem Problemchen Haubenflattern angenommen.
Nun gut, Moosgummiband oder so hatten sie nicht da, und das 'Problem' sei auch nicht bekannt, aber man hat die beiden Stellschrauben am Haubenscharbier (fast ganz an der Scheibe, Innenseite des Scharniers, 10er Schraube, etwas verstellt.
Zwar ist die Haube an der Frontscheibe nun etwas höher (also das Spaltmaß Kotflügel / Haube hat sich in Richtung Frontscheibe etwas vergrößert), aber das Flattern ist zu 80, 90 % weniger geworden.
Jetzt pack ich vorn noch max. 1 cm Dichtungsband (Türdichtung oder ähnlich, aus JEDEM Baumarkt) drunter und gut iss.
Na also ..................

DeeDee
 

Rodatus

Member
Mitglied seit
14.10.2008
Beiträge
31
Danke
0
@all

Hier findet ihr alles was das Herz begehrt.

2 Meter 20mm x 15mm für 3,80 Euro plus Porto, passt perfekt für unseren Patti. :friday:

http://stores.shop.ebay.at/gerkaplast/Zell...-Ubersicht.html
Ich habs mir bestellt und kann auch nur bestätigen: passt!
Übrigens: Turboschnelle Abwicklung des Verkäufers aus der Bucht!

Lösungs-History:
1. Lösungsansatz: die Verstellung der Auflagebolzen der Motorhaube hatte bei mir nur bedingt was gebracht und das Spaltmass der Haube sehr unschön verändert!
2. Lösungsansatz: das zusätzliche Herabsetzen der vorderen Motorhaubenverriegelung verringerte das Haubenflattern abermals, aber die Haube kam beim zufallen gefährlich nahe an den vorderen Kanten an die Kotflügel, was Lackschäden verursachen könnte!
3. Lösungsansatz: ZELLKAUTSCHUK frontseitig von unten an der Haube befestigt; zusätzlich an beiden Kotflügeln entlang den Befestigungsschrauben! Anschliesend noch mit Silikonspray vorsorglich gegen vorzeitige Verwitterung eingesprüht!

Jetzt wackel nichts mehr...muss aber zugeben...die Haube fällt im Moment nicht mehr ganz so gefällig ins Schloss...
 
DDSamson

DDSamson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
@all



Ich habs mir bestellt und kann auch nur bestätigen: passt!
Übrigens: Turboschnelle Abwicklung des Verkäufers aus der Bucht!

Jetzt wackel nichts mehr...muss aber zugeben...die Haube fällt im Moment nicht mehr ganz so gefällig ins Schloss...
Schööööön ....
Muss aber ehrlich zugeben ... irgendwie komm ich nicht ganz schlau aus der Seite.
Vorschlag, Pat4Fun, Du bestellst das Band nochmal, schickst es mir zu und ich schick Dir das Geld mit allem drum und dran .... wär das'n deal?
Wir können uns ja per PN noch drüber unterhalten ...
So long
DeeDee
 

Rodatus

Member
Mitglied seit
14.10.2008
Beiträge
31
Danke
0
@DeeDee

is gar nicht so schwer ;-)
in der Tabelle (rechts) blaue Spalte=15mm (bei 2m) nach unten zu dem Preis (derzeit 3,80€) auf der Höhe der 20mm Breite!
dann kommst Du zur Seite:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...LDER:SIMPLEITEM

Ich hatte mir das 3x bestellt (2x2m hätten aber auch gereicht für Motorhaube und Kotflügel)!

P.S. Warte bis der Verkäufer dir die Bestätigung mit den Versandkosten schickt! 3x3,80= 11,40+4,25Versand

Wenns nicht klappt, helf ich Dir aber gern aus!
(Meinen Rest wollt ich eigentlich für andere Zwecke an den Moped´s verwenden)

Gruss,

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haubenflattern ... auch bei mir

Haubenflattern ... auch bei mir - Ähnliche Themen

  • Haubenflattern

    Haubenflattern: Hi, mich nervt das Haubenflattern meines JK Unlimited auf der Autobahn, so ab 140 km/h. Ich hab Schiss, dass dat Ding losreisst und sich um die...
  • Nochmal: " Haubenflattern " beim Patriot

    Nochmal: " Haubenflattern " beim Patriot: Wollte nochmal auf das Flattern der Motorhaube beim Patriot eingehen (weil bisheriger Thread geschlossen): Der Einsatz eines 'bug deflectors'...
  • Ähnliche Themen

    • Haubenflattern

      Haubenflattern: Hi, mich nervt das Haubenflattern meines JK Unlimited auf der Autobahn, so ab 140 km/h. Ich hab Schiss, dass dat Ding losreisst und sich um die...
    • Nochmal: " Haubenflattern " beim Patriot

      Nochmal: " Haubenflattern " beim Patriot: Wollte nochmal auf das Flattern der Motorhaube beim Patriot eingehen (weil bisheriger Thread geschlossen): Der Einsatz eines 'bug deflectors'...
    Oben