Hat oder hatte "Lada" einen auch einen Jeep?

Diskutiere Hat oder hatte "Lada" einen auch einen Jeep? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo! Die Frage stelle ich aus reiner Neugier.....hab gestern eine Lufthutze auf den Tisch geworfen bekommen die verbaut werden soll und auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JasonWilliams

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Hallo!

Die Frage stelle ich aus reiner Neugier.....hab gestern eine Lufthutze auf den Tisch geworfen bekommen die verbaut werden soll und auf dieser ist ein grosser Jeep-Schriftzug integriert.

Was mich daran wundert ist, dass dies eigentlich ein Zubehörteil für den Lada Niva ist.....was haben oder hatten die den mit Jeep zu tun!?
 
suzi4x4

suzi4x4

Member
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Lada hat mit Jeep nichts zu tun! Keine Lizenz nichts!

Lada hat einen Geländewagen schimpft sich "NIVA" und sieht aus wie ein aufgeblasener Fiat 127.

Im Gelände gut ,der Rest :confused: ....bis auf die Heizung :confused:
 

JasonWilliams

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
"Foddo" hab ich keins gemacht und das Ding liegt in der Werkstatt aber ich hab gefunden woher die wohl kommt (wie hätte es auch anders sein können natürlich von 3,2,1......meins)

link

Wird dort von einem Lada-zubehörverkäufer als Lada Niva-Teil angepriesen, trotz Jeep-Logo......naja wenigstens weiss ich jetzt was da sache und warum das Ding aus Plastik ist! ;-)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
schickt dem verkäufer pakete mit katzens******
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Der Lada wurde ne zeitlang auch als Chevy verkauft... aber mit Jeep hatten die definitiv nix am Hut....


Gruß Robert
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Naja, verkaufen kann ers doch als was er will...

Ist jedenfalls ein interesantes Teil.
Plastik muss ja nicht schlimm sein.
Wie siehts mit der Qualität aus?
Könnte das was sein womit Papas Sohn sich die Luftansaugung ans hintere Ende der Motorhaube
basteln könnte und wollte?
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
An dem verchromten Kunststoff wirst nur leider ned allzulange Freude haben der chromt wird mit der Zeit abgehen... (rein vom fertigungsverfahren rechnet sich bei solchen Teilen Spritzguß ned und beim tiefziehen, was hier wahrscheinlich der Fall ist wird ein besichteter Kunststoff verwendet der aber beim Umformen Mikrorisse in die "Chromschicht" kriegt... mit echt verchromt wäre dieses Teil um das Geld auch nie herstellbar...)

Aber man kann das Dingens normal ohne weiteres lackieren...

Gruß Robert
 
Ralphi

Ralphi

Member
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Oberfranken
Legendärer Geländewagen mit vier Buchstaben?...............................................LADA :nuts:
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
@ robert,

Hi Robert,

kann sein das dieser Teil ist " bedampft und schutzlackiert " nach die Herstellen die rohrteil, egal ob Gespritzt oder Tiefgezogen, denn haltet der Oberflächenbehandlung ganz langfristet an...muss nicht "verchromt" sein..und bekommt kein Micro riss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat oder hatte "Lada" einen auch einen Jeep?

Hat oder hatte "Lada" einen auch einen Jeep? - Ähnliche Themen

  • Lada Niva mit V8...

    Lada Niva mit V8...: ...gibts HIER.
  • Beratung zum Lada Niva

    Beratung zum Lada Niva: Hoi Volks Wollte mal fragen was Ihr vom Lada Niva haltet . Soll hauptsächlich im Gelände fahren und das möglichst schmerzfrei. At the Moment...
  • Ähnliche Themen

    • Lada Niva mit V8...

      Lada Niva mit V8...: ...gibts HIER.
    • Beratung zum Lada Niva

      Beratung zum Lada Niva: Hoi Volks Wollte mal fragen was Ihr vom Lada Niva haltet . Soll hauptsächlich im Gelände fahren und das möglichst schmerzfrei. At the Moment...
    Oben