Hab' Ihn !!!

Diskutiere Hab' Ihn !!! im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Zuerst ein freundliches Hallo an Alle in die Runde :-) Verfolge das Forum schon eine Weile als Gast. Nachdem ich mir heute nachmittag den Patriot...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thilo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Zuerst ein freundliches Hallo an Alle in die Runde :)

Verfolge das Forum schon eine Weile als Gast. Nachdem ich mir heute nachmittag den Patriot zugelegt habe, möchte ich mich aktiv dazugesellen. Werde versuchen, einigermaßen regelmäßig über meine Erfahrungen zu berichten, hier hat ja Sir Toby mit dem Compass schon ganz gut vorgelegt. Könnte auch hier interessant werden; Ein Sport, Benziner mit Handschaltung und Konfiguration, welche über die aktuelle Ausstattungsliste (leider) so in D nicht angeboten wird, d.h. drin sind zB. Tempomat, BostonAcoustic System, Nebelscheinwerfer.
Mein Jeep-Händler hat mir den Wagen vor ca. 4 Wochen ein Wochenende zur Probe gehabt und genau diesen nun gekauft. Vermute stark, daß es sich um die Österreich-Version Sport Plus handelt (im November gesehen auf Jeep.at/Preisliste und technische Daten).

Warum der Patriot: Wollte wieder einen Kombi, da ich derjenige bin, der vor dem Urlaub für 3 Personen die Koffer, Taschen, Tüten, Körbe, Jacken, Decken, Badetücher (und beim Skiurlaub Urlaub noch Töpfeweise Lebensmittel plus Skiausrüstungen) in unsere 3er Limousine packen durfte (aaarghh! - ich muss mich das jetzt mal von der Seele reden, sorry, danke für Eure Geduld!). Jetzt reichts!!
Warum Allrad: Wohnen am Berg (naja, Hang) mit etwas vertrackter Straßenführung, plus steile Garagenauffahrt (immerhin 15%). Ich selbst fahre beruflich oft über kleine, teilw. steile Nebenstrecken, Raum Südschwarzwald, Schweiz. Aber zu 100% Asphalt. In unsere Straße kommt der Schneepflug, ja! Leider nur wenn sonst nicht viel los ist (wir sind fürs Räumen selbst zuständig) und auch nicht bis ganz zu uns ans Ende der Straße. Unser 3er hing also trotz Traktionskontrolle öfter fest. Das sollte jetzt besser gehen.

Haben den Dodge Nitro ein WoEnde gefahren, ganz nett für mich und natürlich ein Hingucker, aber meine Frau war nicht zu begeistern (Härtetest nicht bestanden...), auch war er eigentlich eine Nummer zu groß. Dann der Patriot, sehr sympathisch im Format (für unsere Zwecke) und bequem und ruhig zu fahren. Und: Gefällt uns beiden, na wer sagts denn, geht doch ...

Der Pat wird jetzt noch mit einer AHK und Parksensoren versehen und denn kanns losgehen. Wie war das mit Weihnachten, noch soundsooft schlafen ...?

Übernahme- und Fahrbericht folgt, bis bald und viele Grüße
von CaptainHook
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Alle Wetter, hier kommt ja richtig Bewegung ins Forum! Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Jeep!

Besonders freut mich, dass nach den ganzen Dieselkäufern wieder mal ein Benziner zum Erfahrungsaustausch dazu gekommen ist.
Willkommen in der Runde und möge die Wartezeit schnell vergehen!!

:newlaugh:
 

Thilo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Freude herrscht. Bekomme meinen Pat in Woche 9, vermutlich so um den 26. Februar herum. Er hat jetzt um die 2000 km drauf, 500 davon selber gefahren. EZ Jan 01, als Vorführwagen natürlich nicht vollkommen unberührt, aber hey was soll's.
Der Preisabschlag gegenüber einem Neufahrzeug hat die Kaufentscheidung erheblich beschleunigt :newlaugh:

Ein Neufahrzeug wäre ausserdem erst auf September lieferbar gewesen, so sagte man mir.

Ich denke es lohnt sich durchaus auf diese Vorführwagen zu schauen und ein wenig zu verhandeln.
Mir ist jedoch nach wie vor unverständlich, warum man genau die „Zwischenversion“ für D aus dem Angebot genommen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hab' Ihn !!!

Oben