Granate in jeep

Diskutiere Granate in jeep im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Schau hier
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Navajo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
40
Danke
0
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ein 1,5 cm breiter Geschoßsplitter dürfte doch wohl kaum Sprengstoff enthalten haben.
Wer ruft denn für sowas den Kampfmittelräumdienst?
Mir wäre das Risiko viel zu hoch, den Einsatz anschließend bezahlen zu müssen :eek:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
nee sowas muss man nicht zahlen
er hat ja nur die cops gerufen und derren einsatz ist im normalfall kostenlos
 

craizypat

Banned
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
88
Danke
0
der echte Wahnsinn...
ein Jeep mit Kriegsandenken... :yes:

wie viel Meilen ist der noch gefahren mit dem Ding im Blech?
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
@ Gurti

Du weißt doch, besser erst mal alle in Panik versetzen, bevor ich etwas regele.

Die Schweinegrippe lässt Grüßen.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Ich hab ein bisschen Ahnung von dem Zeugs, sollte es allerdings wie im Artikel geschrieben tatsächlich ein Projektil mit 10cm länge und 1,5 cm Durchmesser drin gesteckt haben ist es ned falsch gewesen die Feuerwerker zu holen...

Anderst falls es wirklich nur ein Splitter war...


Gruß Robert
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Gab's damals schon Explosiv Geschosse? :yes:
Gab´s und was event. noch schlimmer ist Leuchtspur... weil die kannst ned mit Wasser löschen, sondern das macht das ganze noch schlimmer bzw. wenn du das Ding rauspfrimmelst und ins Wasser schmeißt kann es sogar losgehen...


Gruß Robert
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ich hätte bei sowas immer Bedenken, unseren geliebten Staat zu informieren. Die Kostenübernahme ist ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt - ich gehe mal davon aus, daß das Ding wie ein Blindgänger behandelt wird. Niedersachsen
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Was ich ja absolut lächerlich finde ist das die Kosten übernommen werden wenn´s keine Bombe war... aber wenn´s ne Bombe ist, dann wird nix bezahlt... ;)
Anderst herum würd ich´s ja noch verstehen...

Aber so wird man ja gerade zu animiert das Ding selbst zu bergen, das Grundstück schnellst möglich zu verscherbeln (incl. der Bombe ein paar Meter tiefer) oder sonst irgend nen Blödsinn zu machen...

Kannte diesen skurillen Ländergesetze bis dato noch ned... ist bei uns eigentlich relativ unkompliziert soweit mir bekant ist.... aber so viele Blindgänger gab´s bei uns auch noch ned...

Gruß Robert
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
BILD dir Deine Meinung.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.289
Danke
8.365
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
;) - ich glaube zum Thema Bild Zeitung muß man nichts sagen...

 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
;) hat nicht gewüßt das Silikon explodieren kann...
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Gab's damals schon Explosiv Geschosse? ;)
Vermute mal, es handelt sich um den Kern der 20 X 139 Munition. Könnte passen.

War bis Anfang der 90er als a- Leuchtspur b- Hartkern c- Sprengbrand für die 20mm Zwillingsflak fertig munitioniert im Zerfallgurt

Hartkern gab es damals für die Schützenpanzer, bei der Flak als Steckmagazin. Umschaltbar.

Seppl

( Den Hartkern hätte ich behalten, wäre schließlich kein abgereichertes Uran )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Granate in jeep

Granate in jeep - Ähnliche Themen

  • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

    Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
  • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

    Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
  • Jeep schüttelt sich im Leerlauf

    Jeep schüttelt sich im Leerlauf: Hallo zusammen, Mein Jeep scheint beleidigt zu sein, wollte heute eine Runde drehen und er schüttelt sich so rau läuft er. Fehlercode mit...
  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Ähnliche Themen

    Oben