gelbatterie oder säure ?

Diskutiere gelbatterie oder säure ? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; OK, sorry, hab ich übersehen, wollte ich eigentlich auch so nicht schreiben, wollte nur keine Marke hin schreiben und da ist scheinbar das "Gel"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJoachim

Guest
OK, sorry, hab ich übersehen, wollte ich eigentlich auch so nicht schreiben, wollte nur keine Marke hin schreiben und da ist scheinbar das "Gel" zur Batterie dazugerutscht.

@heujo
Tschuldigung :p
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
...2 gelbe Gelbatterien mit min 30² parallel...
@heujo
... Die Gelbatterie dichtest du da rein. ...
... ich finde da nichts reingedichtetes...
kleiner edit: joachim war schneller... kein problem für mich, hatte nur zu genau deine zeilen gelesen...

Einmal hat die AGM so viel mit der Gelbatterie gemeinsam wie Kinder mit ihren Eltern... was auch kein Wunder ist da die AGM nur eine Weiterentwicklung darstellt und weiterhin zur Gruppe der Gelbatterien gehoert auch wenn ihr Aufbau und Werte sich von ihr unterscheiden.
... AGM Batterien sind keine Wickelzellen Batterien wie die oben genannten Optimas.
Hier werden weiterhin die aufrecht stehenden Bleiplatten wie bei BLEI-Gel oder BLEI Säure batterein verwendet!

D.h. mit den AGM Batterien hätten wir dan hier die 4. Art der Batterien angesprochen...

Infos zu AGM Batterien findest du hier: VARTA oder hier ProYacht oder hier www.agm-batterien.de

Und so sieht die aus:

 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
... ich finde da nichts reingedichtetes...
kleiner edit: joachim war schneller... kein problem für mich, hatte nur zu genau deine zeilen gelesen...
... AGM Batterien sind keine Wickelzellen Batterien wie die oben genannten Optimas.
Hier werden weiterhin die aufrecht stehenden Bleiplatten wie bei BLEI-Gel oder BLEI Säure batterein verwendet!

D.h. mit den AGM Batterien hätten wir dan hier die 4. Art der Batterien angesprochen...

Infos zu AGM Batterien findest du hier: VARTA oder hier ProYacht oder hier www.agm-batterien.de

Und so sieht die aus:


jetzt lass aber mal ken Guggen... und n bischen mehr und genauer nachlesen. :smilewinkgrin:
Die AGM-Batterie stellt sozusagen die Weiterentwicklung, aufbauend auf der Gelbatterie dar.
AOM definiert sich als Absorbed Glass Matt was nix anderes bedeutet als das sich die Saeure absorbiert in den Glasvliesscheidern befindet wogegen sich bei der Gelbatterie die Saeure in Gelform innerhalb der Zelle,- das ist der einzigste Unterschied unabhaengig von der Bauform!
Werden nun bei der AGM-Batterie die Zellen zusammengerollt sind wir bei der Spiralcell oder gut deutsch Wickelzell Technologie wogegen es egal ist wie ich das Kind nenne da dies je nach Batteriehersteller aus patentlichen Gruenden variiert.
Die Optima ist also demzufolge eine AGM Spiralzell Batterie welche es auch von z.B. Exide oder Hawker gibt um einige zu nennen. :p


BTW, das war es jetzt... sonst geht dat ja ins Uferlose wie ich Joachim beipflichten muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gelbatterie oder säure ?

gelbatterie oder säure ? - Ähnliche Themen

  • Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?

    Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?: Hallo zusammen, meine Batterie hat es wohl dahingerafft. Da an einem Sonntag natürlich keine zu bekommen ist, ich den Wagen aber morgen brauche...
  • Ähnliche Themen

    Oben