GC WK2 - Taschenlampe im Kofferraum

Diskutiere GC WK2 - Taschenlampe im Kofferraum im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Habe heute gemerkt das meine Taschenlampe im Kofferraum verschwunden ist. Weiß jemand wo ich sie her kriege und was es kostet? Teilenummer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
76
Danke
3
Hallo

Habe heute gemerkt das meine Taschenlampe im Kofferraum verschwunden ist.
Weiß jemand wo ich sie her kriege und was es kostet? Teilenummer wäre auch hilfreich.


Lg
 

jeep89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
76
Danke
3
Fahre einen GC my14 sry
 

jeep89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
76
Danke
3
Weiß jemand was die beim freundlichen kostet? Im Netz gibt's die nicht in Deutschland zu kaufen
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Die meisten Online Shops sperren Search Bots aus, da mag bei Dir der Eindruck entstehen, dass man bestimmte Dinge nicht im Internet kaufen kann.
 
Nehmen wir mal den Bayerischen Taxi-Einkauf in Freudenberg.  EVP dürfte 106,20 Euro sein, gegenüber $54,60.  Darauf gewährt der Großhändler Dir 20 Prozent - die Ersatzteilnummer musst Du selbst eintragen. Drauf kommen noch 6,90 Euro Versandkosten und Du bist bei 92,10 Euro. 
 
Zugegeben, viel Geld für eine Handleuchte, aber dafür ist die auch sehr schön.  ;)
 
 
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Wenn dann auch gleich ne Batterie dabei ist ... bei mir ist die nämlich alle. Und eine Ersatzbatterie ist auch nicht leicht zu finden.


Ist eine Varta V 500 HT.
 

Anhänge

Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Jetzt mal ganz ehrlich ich finde diese Lampe sowas von grottenschlecht. ich würde keine 10€ dafür als Ersatzteil investieren.
Ich habe eine Stirnlampe mit Power LED im Handschuhfach. Bei Bedarf wird die aufgesetzt und ich habe noch die Hände frei.
Aber jedem das Seine.
Viele Grüße Thomas :top:
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Da meine Batterie alle ist, kann ich das nicht beurteilen .... aber ich weiss, dass bei manchen (mittlerweile) Oldtimern (z.B. BMW E30) im Handschuhfach eine Taschenlampe drin war. Und auf den Oldtimer-Märkten werden die wenigen, die es noch gibt, wie Gold gehandelt. Also schmeisst die Dinger nicht weg. In 20 Jahren sind originale und komplette Fahrzeuge bestimmt mehr wert ...


Falls unser Ressourcenfress-Monster jemals ein gesuchter Oldtimer werden sollte :))
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Den Akku könnt ihr euch leicht bei eBay oder Amazon bestellen, wenn er beim örtlichen Kiosk nicht vorrätig sein sollte.  Kostet einzeln zwischen 6 und 12 Euro.  Interessanterweise sagt das Werkstatthandbuch, es sei ein Lithium-Akku verbaut.  Tatsächlich steckt aber der abgebildete NiMH-Akku V500HT drin.
 
@zander: Ich glaube hier ging es ursprünglich um Vollständigkeit, nicht um den Verlust einer dringend benötigten Handleuchte.  Die beiden LED liefern das Licht eines Schlüsselanhängers und das Weichplastikgehäuse sieht nach dem ersten Öffnen ziemlich ramponiert aus.  Die leere Ladebucht fällt nicht so unangenehm auf, als dass ich eine Ersatzbeschaffung zum horrenden Preis von 100 Euro auch nur in Erwägung ziehen würde.  Ich glaube, die Handleuchte zeichnet sich dadurch aus, dass sie noch funktioniert, nachdem das Wasser aus einem gefluteten Kofferraum wieder abgelaufen ist.  Müsste man mal ausprobieren.
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Sorry, dass ich den Thread noch mal herauszerre. Habe nun ne neue Batterie eingebaut ... und das doofe Ding lädt nicht. Anscheinend kommt bei Zündung an bzw. bei laufendem Motor kein Strom an den kleinen Pins in der Batteriehalterung an.

Nun die Preisfrage: Kofferraum zerlegen und gebrochenes Kabel suchen?

Wenn die Antwort "ja" lautet, ist das Thema an dieser Stelle für mich beendet. So viel Arbeit und Zeit ist es nicht wert.

Wenn es aber eine Kleinigkeit sein könnte, bin ich für Tipps dankbar. Da meine Frau den Jeep täglich entführt, habe ich leider gerade keinen Zugriff auf Betriebsanleitung und Sicherungskasten, aber ich bezweifele, dass dieses Ding einzeln abgesichert ist, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC WK2 - Taschenlampe im Kofferraum

GC WK2 - Taschenlampe im Kofferraum - Ähnliche Themen

  • Kofferraum Organisation - kein Festeinbau

    Kofferraum Organisation - kein Festeinbau: Guten Abend Jeepsters. die ersten größeren Touren stehen and und das Thema Kofferraum-Organisation beschäftigt mich mehr und mehr. Bei den...
  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • WJ: Taschenlampe im Lüftungsschacht versenkt

    WJ: Taschenlampe im Lüftungsschacht versenkt: Hallo liebe Freunde,   sicherlich werden viele lachen! hmm  Ich habe heute vesucht zwei Klappen in der Lüftung zu tauschen, die der Beifahrerseite...
  • Rugged Ridge Taschenlampenhalter: was haben die Amis bloß für Taschenlampen??

    Rugged Ridge Taschenlampenhalter: was haben die Amis bloß für Taschenlampen??: Hab hier den Rugged Ridge Flaschlight Holder zur zur Befestigung am Überrollbügel liegen. Die elastischen Ösen sind selbst für...
  • Wie funktioniert die Taschenlampe im Dachhimmel

    Wie funktioniert die Taschenlampe im Dachhimmel: Hallo, sowohl der Compass als auch der Patriot haben im Dachhimmel über dem Kofferraum eine integrierte Taschenlampe die man rausclipsen kann um...
  • Ähnliche Themen

    Oben