Garagenöffner

Diskutiere Garagenöffner im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo jemand ne ahnung wie man auf die dachkonsole einen garagenöffner montiert der aber gut ausschaut ? Bzw den original knopf ? Danke
Daniel89

Daniel89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
56
Danke
3
Hallo jemand ne ahnung wie man auf die dachkonsole einen garagenöffner montiert der aber gut ausschaut ? Bzw den original knopf ?

Danke
 

Berndb

Member
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
121
Danke
29
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Einige Hersteller von Garagentorantrieben bieten einen Handsender an , welcher in den Zigarettenanzünder gesteckt wird ( zB Hörmann ). Wirklich effektiv und kaum zu sehen .
Thomas
 
Daniel89

Daniel89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
56
Danke
3
Danke leider geht es mir darum das ich einen handsender habe aber wenn ich das tor öffnen will muss ich die hand heben bis zum spiegel und drücken damit sich was tut dachte daher eher an den knopf auf dem Dach.
 
Nyne1526

Nyne1526

Lieber Mitglied als ohne
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
507
Danke
204
Standort
Grafling Niederbayern
Danke leider geht es mir darum das ich einen handsender habe aber wenn ich das tor öffnen will muss ich die hand heben bis zum spiegel und drücken damit sich was tut dachte daher eher an den knopf auf dem Dach.
Gibt's als Originale Dachkonsole. Sind jedoch alle verschieden ausgestattet. Die richtige nach deiner Ausstattung wird dich so knappe 800€ kosten.
 
Daniel89

Daniel89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
56
Danke
3
Na bum danke aufjedenfall
 

Berndb

Member
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
121
Danke
29
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Habe beruflich mit diesen Teilen zu tun.Das schlechte Öffnen bzw Schließen liegt unter anderem auch an der Beschichtung der Scheiben der Autos ( Wärmedämmung usw).Bei mir funktioniert es am besten , wenn ich den Handsender in Richtung A-Säule halte , obwohl ich rückwärts auf die Garage zu fahre .
Thomas
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
3.399
Danke
1.923
Standort
Sulzemoos
Du könntest dir auch einfach den Sender mit Spiegelklebeband an die Sonnenblende kleben...

Einen zusätzlichen Handsender bekommst du im normalen Fall für kleines beim Hersteller des Tor‘s/Antriebs zu kaufen, oder du hast sogar noch einen übrigen..

Hat bei mir sehr gut geklappt.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
432
Danke
105
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Hab meinen Sender vom Tor mit einem breiten Band innen an der Sonnenblende dran. Zum öffnen des Tores muss ich die nur ein Stück runterklappen, um mit dem Finger den Knopf am Sender zu drücken
 
tom28865

tom28865

Member
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
940
Danke
720
Standort
Bremen und umzu
Moin,
wenn auch aktuell (noch) kein Bedarf besteht, ich habe nie verstanden warum die bewährte Werks-Einbaulösung aus USA nie den Weg über den Teich gefunden hat (mit den EU-Frequenzen) . Drei perfekt integrierte Taster die man programmieren kann, alles andere ist doch Gebastel (auch wenn ich selber gerne bastel)
 
Thema:

Garagenöffner

Werbepartner

Oben