Für alle die nicht im Weinberg stecken bleiben wollen ...

Diskutiere Für alle die nicht im Weinberg stecken bleiben wollen ... im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Dachte die haben die Fertigung ganz eingestellt!! http://www.unimog-trucks.eu/webspecial_u20...imog/index.html sieht der nicht offroadfähig aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bene XJ

Member
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
91
Danke
0
hello :rolleyes:

wir haben 4 Unimogs in unsrem Fuhrpark laufen (verwend ich hin und wieder zum Jeep bergen :heuldoch: ) und ich kann sagen, das sind klassiker (alle älter als 20 Jahre). Unkaputtbar. aber der neue U20 is der größte anti unimog den ich je gesehen habe ...

mfg bene
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Die Zeiten ändern sich halt.
 
spinthma

spinthma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
105
Danke
0
Standort
69514 Laudenbach
na ja - das neue muss sich halt immer erst mal die Lorbeeren verdienen;
Grüsse
Karl
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Für`n Actros ganz nett...
 

sagnix

Member
Mitglied seit
28.07.2007
Beiträge
206
Danke
9
Standort
Südsauerland
Ich weiß gar nicht was ihr wollt, ist wohl eher nicht fürn Weinberg, das überlässt DC eher den Trecker(er)bauern. Ist wohl eher wie in der Beschreibung etwas für Garten und Lanschaftsbau. OK der ist so groß das geht nur noch für große Gärten, aber bei DC haben die bestimmt solche. Ach ja und zum Anhänger ziehen ist der auch etwas, und für nen Fernreisemobil.
Ok zum Änhängerziehen gibt es auch bessere Fahrzeuge, aber das Fernreisemobil bleibt ja noch. Fehlt nur noch die passende Ausstattung.......
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Seh ich auch so, soll Multicar vom markt verdrängen
 

Matthias - TJ

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
174
Danke
2
Standort
Flirsch / Tirol
Das war unser unimog.


Jetzt läuft er seit 3 jahren in rumänien, weil es dort keine Abgasnormen gibt. <_<

Den U20 find ich schlicht weg schlecht. Ein Unimog soll auch aussehen wie ein Unimog und nicht wie ein LKW mit Pritsche :angry: :motz:

Gruß Matthias
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
hier meine alten "echten" Mogs :blush:

unser Schatzi, 406 Bj 87


die zwei 1000er, nix besonderes :hehe:



von dem UX100 und unserem neuen U300 habe ich leider keine pics am PC daheim :king:
 
hjbucher

hjbucher

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
135
Danke
4
Standort
Friesenheim
laß mal stecken, das sind ja auch keine richtigen Mog´s mehr - der 100er zu heiß gebadet, der 300er aus einem Science fiction film :blush: :king:
 
black6cell

black6cell

Member
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
219
Danke
1
Standort
Graz, Österreich
hmm... Warum nicht gleich den hier:



Ist der Unimog U500 Black Edition von AMG!
205 kw mit einer 6,4 Liter Maschine...
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Dinge die das Leben braucht :smilewinkgrin: :glasses: egal ob von Brabus oder AMG
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
hmm... Warum nicht gleich den hier:



Ist der Unimog U500 Black Edition von AMG!
205 kw mit einer 6,4 Liter Maschine...
also das hat mit unimog ja mal ned viel zu tun
Ist wohl so ähnlich wie bei Jeep, die überflüssigen sachen abreißen und durch vernünftige sachen ersetzen
was soll ich denn mit nem unimog ohne front und heckhydraulik?
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
also das hat mit unimog ja mal ned viel zu tun
Ist wohl so ähnlich wie bei Jeep, die überflüssigen sachen abreißen und durch vernünftige sachen ersetzen
was soll ich denn mit nem unimog ohne front und heckhydraulik?
:smilewinkgrin:

Markus
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Also ich glaube nicht, dass sich DB als Pionier die Blöße geben würde, einen untauglichen Unimog herzustellen. Die Technik wird sich sicherlich auf höchstem Niveau bewegen, ebenso das des Zubehörs. Ein "Werkzeug" nach Aussehen zu beurteilen, halte ich für schlichtweg Blödsinn.

Eher Bedenken habe ich bei dem Preis, der für Privatunternehmen der Anlass sein wird, sich nach Alternativen umzuschauen.

Auch der Elektronikanteil dürfte erheblich sein, wie schon in den heutigen Treckern, egal ob J. Deere, McCormick, Ford, Fendt,... und da gibt es wie bei den PKW Ausfälle, die sehr ärgerlich und mit hohen Kosten der Unternehmen verbunden sind.

Grüße

Alex


... udn für den Weinberg gibt es immer noch Kubota :smilewinkgrin:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
sorry hab neulich nen test von dem ding gesehen, der hat nedmal ne heckklappe
Welchen vorteil hat ein VW Doka gegenüber pickups? 3 klappen die sich bei bedarf auch noch abnehmen lassen
dieses ding kann man nur von hinten beladen, klasse wenn man noch nen anhänger dran hat
Das ding ist etwas zu viel auf edel gemacht, ein paar weniger (unnötige) verkleidungen und etwas mehr praxistauglichkeit hätten ihm gut gestanden
Arbeitstier soll halt arbeitstier bleiben
Unten drunter ist der bestimmt noch unimog, aber die veränderungen die den "black edition" auszeichnen sind im arbeitsalltag sicherlich eher hinderlich, bei genauem betrachten fällt auf, nen kran kriegst du da ned zwischen ladefläche und führerhaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Für alle die nicht im Weinberg stecken bleiben wollen ...

Für alle die nicht im Weinberg stecken bleiben wollen ... - Ähnliche Themen

  • Kamera für Kofferraum mit Smart App

    Kamera für Kofferraum mit Smart App: Hallo zusammen, wir hätten gerne eine Kamera zur Überwachung der Kofferraums (die Hunde eben ...). Die Kamera könnte man ja sehr einfach...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Ähnliche Themen

    Oben