Freu !

Diskutiere Freu ! im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde, ich habe heute den 390'000 Km auf meinem XJ gefahren. :blink: da sollten die nächsten 10'000 auch kein Problem mehr sein. Wollt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Hallo Gemeinde,
ich habe heute den 390'000 Km auf meinem XJ gefahren. :blink:
da sollten die nächsten 10'000 auch kein Problem mehr sein.

Wollt ich nur mal so los werden ;)
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
stark! wieviele davon sind deine ??
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Alle Achtung! Das bekommt mancher Mercedes-Benz G. nicht hin ;)
 
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Also, rund 156'000 Km habe ich und mein Weibi im und mit dem XJ zurückgelegt.
Bauteile:
Motor AT- und VTGetriebe sind immer noch die ersten.
Da der Simmerring des hinteren Kardans etwas tropfte habe ich gleich alles am VTG neu abgedichtet und gelagert.
Fahrweise:
Aufgrund meiner Medikamente kommt mein Hirn ab 120 Km/h nichtmehr hinterher, weswegen ich nur ein einziges mal über 170 Km/h, also wahnsinnige-Geschwindigkeit, gefahren bin.
Ansonsten bin ich eher ein ruhiger Fahrer ... Drifts im Kreisverkehr habe ich zwar auch schon hinter mir, kommt aber nicht jeden Tag vor :huh:
Einsatz:
Ich würde sagen das ich über 90% auf Befestigten Strassen (auch Schotterpisten) unterwegs bin.
Drei oder viermal war ich im nahegelegenen Steinbruch (war geil) und einmal in der Kießgrube (war blöd. war alleine. habe den XJ eingegraben und musste 5KM zum nächsten Bauern laufen damit der ihn mit dem Traktor wieder raus zieht ;) )
Hin und wieder bin ich mit Anhänger (Pferd) unterwegs.
Wartung:
Ich reppariere alles selbst ... bis auf das Bendix-gedöhnse.
Öl (auch in den Diff's, Getrieben und Servo) und -filter sowie Zündkerzen, Luftfilter Verteilerkappe und -finger werden alle 10'000 Km gewechselt.
Letzten Herbst bekahm er ne intensiev (schweiß-) und Frischhaltekuhr mit Hohlraumversiegelung und komplett neuen Unterbodenschutz (der blöderweise abblättert und ich dieses Jahr nochmal dran muss :blink: .

Mein Ziel ist es die 500'000 Km-Marke zu knacken :hmmm:
Noch fragen? :wave:
 

XJoachim

Guest
Glückwunsch, die 110 schaffst du noch ;)
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Glückwunsch!

Wollte nur mal erwähnen dass meiner jetzt auch die 300 passiert hat, davon 80 unter meinem Bleifuß :blink: und oft mit Hänger!

Hinterachse mal neue Lager, sonst alles orischinal!!! Mein Kleiner wird aber auch gepflegt (was nichts mit Waschen etc. zu tun hat) ;)


Danke Sven!
 
Joern

Joern

Member
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
173
Danke
14
Standort
Bremen
Fahrzeug
XJ 4.0 97‘ Stock
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Glückwunsch, die 110 schaffst du noch ;)

... weswegen ich am Montag verschiedene Teile bei Dir bestellen werde.
Scheibenwischer, zwei Simmerringe, Bremsschläuche usw.

Ach ja, das größte Problem machte mir der Anlasser. Der Magnetschalter war verdreckt, wodurch er ständig die Batterie leersaugte. Magnetschalter und Anlasser zerlegt, alles gereinigt und "poliert", die Spule leicht abgedreht, neue Kohlen rein und jetzt funzt er seit mehr als 10'000 Km wieder.

Naja, und zum Km-Stand ... er ist gerademal gut eingefahren :blink:
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Alle Achtung! Das bekommt mancher Mercedes-Benz G. nicht hin ;)
Hm unser 1982 Familien-G (300GD) hatte ganz brauchbare 876.000km(!) auf dem Tacho als er uns wg sehr starkem Rost in Richtung Afrika verließ.
Mein Vater hatte ihn neu gekauft und er wurde familienintern ausschließlich auf Langstrecke bewegt.
Beim Verkauf waren immer noch derselbe Motor und Schaltgetriebe im Einsatz.
Schade, dass der Wagen so rostig war........
 
maddy

maddy

Member
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Weil/Rhein
Na Ja, da kann ich ein anderes Lied singen........

Mein alter Herr hat 1981 einen 300er GD Station neu gekauft, der ist das erste mal bei ca. 170Tsd gestorben, danach ist bei etwar 300Tsd das Getriebe im Eimer gewesen, bei über 400Tsd hat er ihn bei einer Expedition in Tunesien stehen lassen, mit.............. klar, Motorschaden!

Vorher kamen da noch ganz andere Dinge wie - Dachblech löst sich vom Rest (war Garantie), Diff Sperre geht nicht mehr raus, Dämpfer ölen (Garantie) und und und........
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Ich hatte mal nen 280 GE 460 baurreihe.
Super Auto 590 TKM, 1 Motor so wie Getriebe.

wenn da der Rost nicht gewesen wer!

Wurde aber zu 90 % nur im Wald und Feldwegen benutzt.

Mal schauen ob mein Granny das auch schaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freu !

Freu ! - Ähnliche Themen

  • Offroad-Camptour in Serbien. Ich freu mich schon riesig.

    Offroad-Camptour in Serbien. Ich freu mich schon riesig.: Vom 05.07. - 14.07. gehts nach Serbien in die Ausläufer der Karpaten. Am Montag kam auch noch mal die Bestätigung das die Tour tatsächlich...
  • Ich freu mich, weil...

    Ich freu mich, weil...: ..... ich nur noch morgen arbeiten muß und dann eine Woche Urlaub habe.... Thread bitte weiter ergänzen....
  • was zum weinen und zum freuen...

    was zum weinen und zum freuen...: Wollte es nur mal loswerden… Es ist jetzt gut 5 Monate her, da hatte ich noch einen guten Job. D.h. was war eigentlich gut daran? Es war mein...
  • 1...2...300'000 *freu*

    1...2...300'000 *freu*: Tach :wub: Ich möchte hier einfach mal meine Freude ausdrücken und auch Danke sagen... bin nicht so der aktive Forumsmitschreiber, dafür umso...
  • freu mich

    freu mich: ...da ich tägl.60 km und meine frau 30km zur arbeit fahren freue ich mich über die karlruher endscheidung :P
  • Ähnliche Themen

    • Offroad-Camptour in Serbien. Ich freu mich schon riesig.

      Offroad-Camptour in Serbien. Ich freu mich schon riesig.: Vom 05.07. - 14.07. gehts nach Serbien in die Ausläufer der Karpaten. Am Montag kam auch noch mal die Bestätigung das die Tour tatsächlich...
    • Ich freu mich, weil...

      Ich freu mich, weil...: ..... ich nur noch morgen arbeiten muß und dann eine Woche Urlaub habe.... Thread bitte weiter ergänzen....
    • was zum weinen und zum freuen...

      was zum weinen und zum freuen...: Wollte es nur mal loswerden… Es ist jetzt gut 5 Monate her, da hatte ich noch einen guten Job. D.h. was war eigentlich gut daran? Es war mein...
    • 1...2...300'000 *freu*

      1...2...300'000 *freu*: Tach :wub: Ich möchte hier einfach mal meine Freude ausdrücken und auch Danke sagen... bin nicht so der aktive Forumsmitschreiber, dafür umso...
    • freu mich

      freu mich: ...da ich tägl.60 km und meine frau 30km zur arbeit fahren freue ich mich über die karlruher endscheidung :P
    Oben