Also, rund 156'000 Km habe ich und mein Weibi im und mit dem XJ zurückgelegt.
Bauteile:
Motor AT- und VTGetriebe sind immer noch die ersten.
Da der Simmerring des hinteren Kardans etwas tropfte habe ich gleich alles am VTG neu abgedichtet und gelagert.
Fahrweise:
Aufgrund meiner Medikamente kommt mein Hirn ab 120 Km/h nichtmehr hinterher, weswegen ich nur ein einziges mal über 170 Km/h, also wahnsinnige-Geschwindigkeit, gefahren bin.
Ansonsten bin ich eher ein ruhiger Fahrer ... Drifts im Kreisverkehr habe ich zwar auch schon hinter mir, kommt aber nicht jeden Tag vor
Einsatz:
Ich würde sagen das ich über 90% auf Befestigten Strassen (auch Schotterpisten) unterwegs bin.
Drei oder viermal war ich im nahegelegenen Steinbruch (war geil) und einmal in der Kießgrube (war blöd. war alleine. habe den XJ eingegraben und musste 5KM zum nächsten Bauern laufen damit der ihn mit dem Traktor wieder raus zieht
)
Hin und wieder bin ich mit Anhänger (Pferd) unterwegs.
Wartung:
Ich reppariere alles selbst ... bis auf das Bendix-gedöhnse.
Öl (auch in den Diff's, Getrieben und Servo) und -filter sowie Zündkerzen, Luftfilter Verteilerkappe und -finger werden alle 10'000 Km gewechselt.
Letzten Herbst bekahm er ne intensiev (schweiß-) und Frischhaltekuhr mit Hohlraumversiegelung und komplett neuen Unterbodenschutz (der blöderweise abblättert und ich dieses Jahr nochmal dran muss
.
Mein Ziel ist es die 500'000 Km-Marke zu knacken
Noch fragen?