Frage zu ausziehbaren Kofferraumboden

Diskutiere Frage zu ausziehbaren Kofferraumboden im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hey da wir letzten Urlaub immer etwas Ordnung im Kofferraum vermisst haben und meistens beim Beladen Tetris spielen mussten, möchte ich mir für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Hey
da wir letzten Urlaub immer etwas Ordnung im Kofferraum vermisst haben und meistens beim Beladen Tetris spielen mussten, möchte ich mir für den nächsten Urlaub einen Auszug in erster Linie für meine Waeco Kühlbox bauen. Eventuell zusätzlich noch eine Schublade daneben. Soll alles  nur für die Urlaube montiert werden.
 
Gibt ja einiges im Netz und auch ein wenig hier im Forum zu diesem Thema.
Allerdings hätte ich doch noch eine Frage zu den Auszügen.
Die Tragfähigkeit ist für mich soweit klar.... 50kg sollten zwar auch schon reichen aber ich habe die 130 bzw 160kg Schienen im Visier. Sollte ok sein ? Die Länge sollte entweder 700 oder 800mm betragen.
 
Habe eben mit teleskopschienen24 telefoniert und da wurde mir von Schienen mit integrierter Verriegelung abgeraten da diese immer etwas Spiel hätten und sich vorallem im Gelände durch das Gewackel irgendwann auflösen würden. Ein Eigenbau mit zb Vorreiber/Riegel wäre da sicherer und stabiler. 
Hat von euch da schon jemand Erfahrungen mit gemacht ? In den ganzen Umbauvideos im Netz sieht man eigentlich immer diese Vollauszüge mit integrierter Verriegelung. Gibts da nerviges Geklappere durch das Spiel im Verschluss ? Haltbarkeit ? 
 
EIn anderer Shop (teleskopschienen-shop) ist zb der Meinung dass die Verriegelung hält.
 
Apropos Shop : habt ihr eine gute Bezugsquelle ?
 
Danke und lg 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu ausziehbaren Kofferraumboden

Frage zu ausziehbaren Kofferraumboden - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    Oben