Flowmaster 44 umdrehen

Diskutiere Flowmaster 44 umdrehen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, habe da mal eine grundsätzliche Frage. Muß man den Flowmaster 44 Topf eigentlich mit dem Eingang auf der Inlet Seite anschließen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Hallo Leute,

habe da mal eine grundsätzliche Frage.
Muß man den Flowmaster 44 Topf eigentlich mit dem Eingang auf der Inlet Seite anschließen oder kann man den Topf auch anders herum einbauen.
Hat das schon mal jemand probiert oder vielleicht weiß das ja jemand genauer.
Durch das 2 oder 3 Kammer System hat der Auspuff hat ja eigentlich keine Rückstaufunktion sonder erzeugt nur einen guten Klang.

Ich hoffe das da jemand weiter weiß.

Gruß

Werner
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Ja aus diesem Grunde habe ich ihn ja auch so verbaut.
Aber muß man immer alles glauben, was einem vorgegeben wird?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ja aus diesem Grunde habe ich ihn ja auch so verbaut.
Aber muß man immer alles glauben, was einem vorgegeben wird?
????????????????????????? nee, deswegen machen wir am besten Reifen andersrum drauf, Spritfilter verkehrtrum rein,
vertauschen Batterie plus und minus..............................
man muß ja nicht alles glauben, komplett sinnfrei :banghead: , sorry !!!
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Hallo Leute,

habe da mal eine grundsätzliche Frage.
Muß man den Flowmaster 44 Topf eigentlich mit dem Eingang auf der Inlet Seite anschließen oder kann man den Topf auch anders herum einbauen.
Hat das schon mal jemand probiert oder vielleicht weiß das ja jemand genauer.
Durch das 2 oder 3 Kammer System hat der Auspuff hat ja eigentlich keine Rückstaufunktion sonder erzeugt nur einen guten Klang.

Ich hoffe das da jemand weiter weiß.

Gruß

Werner
Schau dir auf der Herstellerseite mal die Querschnitte der Töpfe an, dann wirst du erkennen, dass es einen Sinn macht die richtige Richtung zu verwenden.

Und durch die Winkel in den Töpfen wird schon ein gewisser Rückstau erzeugt.
 

sickside

Member
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Steinach Ens
????????????????????????? nee, deswegen machen wir am besten Reifen andersrum drauf, Spritfilter verkehrtrum rein,
vertauschen Batterie plus und minus..............................
man muß ja nicht alles glauben, komplett sinnfrei :banghead: , sorry !!!
:newlaugh:
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Bei einigen die hier im Forum unterwegs sind, habe ich das Gefühl, ich unterhalte mich mit meiner 12 jährigen Tochter.
Nix Sinnvolles zu einem Beitrag besteuern können, aber aus reinem Frust irgendeinen Scheiß erzählen. Hauptsache man hat auch überhaupt etwas in die Runde geworfen. Komplett Sinnfrei :banghead: , Sorry!!!

Danke an die restlichen für die Sinnvollen Kommentare.
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Bei einigen die hier im Forum unterwegs sind, habe ich das Gefühl, ich unterhalte mich mit meiner 12 jährigen Tochter.
Nix Sinnvolles zu einem Beitrag besteuern können, aber aus reinem Frust irgendeinen Scheiß erzählen.
:hmmm: Hoffe Deine Tochter liest hier nicht mit. :bye:
Also meine Tochter erzählt mir schon mit 1 Jahr sinnvolles.
Zu Deiner Frage, wäre es noch sinnvoll, wenn Du uns mitteilst, was Du Dir davon erhoffst.
Was soll das bringen und warum soll man das versuchen.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
ich mag solche versuche, und wenn sie in andererleuts augen "sinnfrei" sind, erst recht. wenn´s hier scheinbar noch keiner getan hat, musst du wohl den anfang machen.

p.s., und wenn er dann ganz geil klingt, erzähls keinem weiter :smilewinkgrin:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.............doch, es ist schon was ganz tolles wenn man nen Topf rumdreht :newlaugh:
vielleicht sollt ich das bei meinen Motorradkunden auch machen.
"wh3003", hoffentlich hab ich deinen Schlips nicht zu breit getreten.
wollte dir nicht deinen Tag verderben...... :drink:
Ej Jungs, wer Jokes macht sollte auch welche hinnehmen können, ich kann :devil:
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Hi Leute,

habe nix gegen Spitze Bemerkungen oder Jokes. Meinen Schlips kannste auch Breit treten.
Aber seit längerer Zeit fällt mir immer wieder eines auf. Auf fast jeden erstellten Thread wird immer gleich erstmal irgendein völlig unsinniger und dummer Spruch gepostet, der mit der eigentlichen Frage überhaupt nix zu tun hat. Und da ich mehrere Autos von verschiedenen Herstellern habe, bin ich natürlich auch in anderen Foren unterwegs. Und diese Unart, fällt mir leider in allen Foren auf.
Ich weiß nicht warum jemand der zu einem Thread nix lustiges oder hilfreiches beizutragen hat, nicht einfach mal gar nix postet.
Habe schon Threads verfolgt, wo einer nach Zündkerzen gefragt hat und am Ende wurde der Thread vom Administrator mit 36 Seiten gelöscht.
Ich bin der Meinung, man muß nicht überall seinen Senf dazu geben, nur damit er auch auf dem Teller liegt.

Cherokee96: Ich seh es eher so wie Gotti, daher auch meine Frage.
Denislahr: Ich hoffe meine Tochter ließt mit, sonst kann es passieren das Sie Ihre Pupertät nicht unbeschadet übersteht. :smilewinkgrin:
Ich habe das Problem, das mein Topf in links Kurven unten am Rahmen leicht anschlägt. Es gibt ja auch andere Sporttöpfe die man sehr wohl anders herum einbauen kann. ( Sind allerdings auch extra dafür ausgewiesen )

Gruß

Werner

PS. Wenn es mehrere Leute wie Ninja gäbe, säßen wir alle noch vor Kerzen. :drink:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Gut, dann ernst.
Also, du hast einen Reflektionsschalldämpfer mit eingeschweißten "Leitblechen" die Sinn und Zweck haben eien bestimmten Flow mit wenig Rückstau zu erreichen.
Meistens haben diese Dämpfer eine große Vorkammer die dem Erhalt des Drehmoments dient.
Deshalb kann man die nicht verkehrt herum einbauen (man könnte praktisch schon), weil man sonst die Indschinniörsleistung ad absurdum führen würde.
Einem Absorptionsschalldämpfer kannste links wie rechts einbauen weils halt nur ein Dämpferkörper mit einem durchgehenden perforiertem Rohr ist.
Ums Rohr ist in der Regel dann ein Dämmmaterial gewickelt, daß je nach Dichte und Materialauswahl den "Schall" dämpft.
Jaa, ich hab zuhause auch Kerzen :devil:
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Kerzen sind ja auch wichtig. Für manche ist zwar mit seinem Granny auf der Landstrasse Cruisen Romantik genug, aber für unsere Beifahrer brauchts halt a bisserl mehr. ( Kerzen, Blumen und Essen. )
Mit deiner letzten Aussage kann ich schon was Anfangen. Werde jetzt mal versuchen den Auspuff so zu befestigen, das er mehr Platz am Rahmen hat. Dann wird er in der Kurve auch nicht mehr anschlagen.

Ein Hoch aufs Forum. :drink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flowmaster 44 umdrehen

Flowmaster 44 umdrehen - Ähnliche Themen

  • Flowmaster S 44

    Flowmaster S 44: Hallo Zusammen, entschuldigt bitte die dumme Frage, aber ich bin ein wenig verwirrt über die FM s44. Würde gerne einen verbauen lassen, aber...
  • Flowmaster Super 44 kein Sound?

    Flowmaster Super 44 kein Sound?: Hallo Leute! Ich habe mir den Flowmaster Super 44 Dämpfer bestellt. Dämpfer mit Eingang mitte und Ausgang Mitte Version mit 2 1/4" Rohranschluß...
  • Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44

    Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44: Hallo! Mein Flowmaster hat es mal wieder geschafft. Da ich mir den Rohrdurchmesser nicht gemerkt habe und es doch etwas ungemütlich unterm Jeep...
  • Alternative zu Flowmaster und Magnaflow

    Alternative zu Flowmaster und Magnaflow: Hi Leute, nach Jahren mit diesen Töpfen muss was dezenteres an den WJ. Im Inneren dröhnen sie doch sehr, unser armer Hund. Was könnt ihr noch...
  • Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 HO Flowmaster, Glaspack & co. vs. Straight Pipe

    Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 HO Flowmaster, Glaspack & co. vs. Straight Pipe: Hallo liebe Forumsmitglieder, als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Das sollte sich doch so gehören ;) Ich bin ein bayrischer Japaner...
  • Ähnliche Themen

    • Flowmaster S 44

      Flowmaster S 44: Hallo Zusammen, entschuldigt bitte die dumme Frage, aber ich bin ein wenig verwirrt über die FM s44. Würde gerne einen verbauen lassen, aber...
    • Flowmaster Super 44 kein Sound?

      Flowmaster Super 44 kein Sound?: Hallo Leute! Ich habe mir den Flowmaster Super 44 Dämpfer bestellt. Dämpfer mit Eingang mitte und Ausgang Mitte Version mit 2 1/4" Rohranschluß...
    • Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44

      Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44: Hallo! Mein Flowmaster hat es mal wieder geschafft. Da ich mir den Rohrdurchmesser nicht gemerkt habe und es doch etwas ungemütlich unterm Jeep...
    • Alternative zu Flowmaster und Magnaflow

      Alternative zu Flowmaster und Magnaflow: Hi Leute, nach Jahren mit diesen Töpfen muss was dezenteres an den WJ. Im Inneren dröhnen sie doch sehr, unser armer Hund. Was könnt ihr noch...
    • Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 HO Flowmaster, Glaspack & co. vs. Straight Pipe

      Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 HO Flowmaster, Glaspack & co. vs. Straight Pipe: Hallo liebe Forumsmitglieder, als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Das sollte sich doch so gehören ;) Ich bin ein bayrischer Japaner...
    Oben