Felgenschlösser

Diskutiere Felgenschlösser im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich bin am überlegen ob ich mir nicht Felgenschlösser für meinen Kleinen kaufe. Kann man die irgend wo im 5er Set kaufen? Oder einzeln?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Ich bin am überlegen ob ich mir nicht Felgenschlösser für meinen Kleinen kaufe. Kann man die irgend wo im 5er Set kaufen? Oder einzeln?
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Das ist auch wieder ein 4er pack. :biglaugh:
Ich hab aber mein Ersatzrad hinten. :frust:
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Danke. :biglaugh: Da werde ich die Woche mal schauen was mein DC Händler will. :frust:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
felgenschlösser? :frust:
hab bis heute kein felgenschloss gesehen was mich länger als 5 min aufgehalten hat, vergiß die dinger, wenn einer deine felgen haben will, kannst du das ned verhindern und den schlüssel findest du genau dann nicht wenn du ihn brauchst.
:biglaugh:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Spar das Geld. Ich hab 2 Sätze gehabt (einen für die Dtahlfelgen, einen für die Alus) Leider versimste ich irgendwie die
Schlüssel... Was für eine Enttäuschung waren die Dinger - ich hatte sie ratz-fatz runter.

Gruß,
Matthias
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Wenn die Dinger so leicht zu knacken sind muss ich mir das ganze noch mal überlegen. :frust:
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
soviele steine hat es bei uns im dorf gar nicht, dass die mir den JEEP aufbocken könnten.

:frust:
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Das ist schon klar, daß man nix verhindern kann, man kann´s vielleicht nur etwas mühseliger
machen.
Das andere ist die jeweilige Situation. Wenn´st das Auto im Dorf ohne Steine stehn hast :frust: und dann noch
in der Garage ist das evtl. weniger kritisch, als Tag und Nacht in der Großstadt auf der Strasse.
Gerade hier sind in letzter Zeit einige 10000.-€ in Form von kpl. Radsätzen geklaut worden.
Ok, das war nicht grad vom Auto weg, es war aus diversen Tiefgaragen am hellichten Tag,
spricht aber doch für das zweifelhafte Bedürfnis von einigen Mitmenschen andere zu erleichtern.
Grüße
Harald
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Am meisten Sorgen mache ich mir ja ums Ersatzrad. Das hängt da wie bestellt und nicht abgeholt. Zuhause hab ich ja eine Garage. Wenn ich unterwegs bin und irgendwo in einem dunkelen Eck parken muss freue ich mich schon das noch alles dran ist wenn ich zurück komme. :frust:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Überleg dir das mit den Felgenschlössern. Ich würde mit nei welche kaufen. Soe viele Varianten an den verschiedenen Schlüßeln gibts auch nicht und die Jungs die dir deinen Reifen Stebizen wollen haben die dinger im Sack. :frust:

Nim halt ein Schloss mit Kette mit und hang dein Rad mit drann. Ist auf jeden Billiger.
Oder lass es, denn solche Schlösser reizen ja die Spitzbuben. :biglaugh:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.255
Danke
8.302
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo George,

gugge mal bei S&F in Kölle vorbei. Die haben prima Felgenschlösser. Im eingebauten Zustand sieht die Schlossschraube fast genauso aus,
wie eine normale Schraube ;)

Habe die am vergangenen Samstag gekauft. Dabei ist auch ein Werkzeug, so eine Art Stecknuss, die in die äußeren Kerben der Schraube
fasst. Leider aber nur für 4 Räder inkl. der anderen Radschrauben...ansonsten aber ;) die Dinger und gar nicht mal teuer.

Frag mal Stefan bei S&F, vielleicht kann er dir auch das Ganze für 5 Räder beschaffen.

So sehen die aus:



Nennen sich Gorilla Lug Nuts, auf der Packung steht: because it's a jungle out there :frust:


:biglaugh:

Micha
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
@ micha: Die sehen gut aus! :top: Nichts wo sich Dreck drin sammeln kann und unauffällig. ;) 5er Pack? ;)

@Markus + Alex: Ich bin noch am, grübeln ob oder ob nicht. Mal schauen! Die Teile von S&F in Kölle sehen aber nicht schlecht aus.

@Carsten: Gib mir ein paar Jahre. Dann langen die Steine bei mir auch nicht! Rom wurde nicht an einem Tag gebaut! :frust: :biglaugh:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.255
Danke
8.302
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Zur Not kaufste eben zwei Satz...bei dem Preis :biglaugh:

Gruß

Micha :frust:
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Da kann DC nicht so mit halten ;)
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Zeig mal her deinen Universalschlüssel! Dann geh ich mir ein paar Felgenschlösser klauen! ;)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
lol
die dinger halten mich zusammen grade mal 2min auf, sehen vielleicht schick aus, das war es dann aber
dafür braucht man ned mal nen universalschlüssel

@cherokeeXJ
Dir ist aber schon klar, das jeder anderer Käufer dieser "felgenschlösser" den gleichen schlüssel bekommt wie du ihn hast?

;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgenschlösser

Felgenschlösser - Ähnliche Themen

  • Felgenschloss

    Felgenschloss: Moin Leute, ich plane demnächst einen Urlaub in Polen und dachte es wäre eventuell keine schlechte Idee sich ein paar Felgenschlösser zuzulegen...
  • Felgenschloss

    Felgenschloss: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre mein Jeep schon über 10 Jahre und habe kein einziges Mal den Ersatzreifen benötigt. Nun möchte ich neue Reifen...
  • felgenschloss

    felgenschloss: habe meine Felgenschlossnuss nicht mehr wie kann ich die Radmutter lösen ?
  • Felgenschloss

    Felgenschloss: Sevus Leute, habe mir Lätze Woche ein Wrangler geholt, aber der Besitzer hatte für die Ersatz Reife hinten das Felgenschloss nicht. Versuche es...
  • NOTFALL - Felgenschloss?

    NOTFALL - Felgenschloss?: Hallo zusammen,   ich habe ein großes Problem.   Ich muss mein Reserverad zur Weiterfahrt nutzen. Alles soweit kein Problem bis auf die Radmutter...
  • Ähnliche Themen

    • Felgenschloss

      Felgenschloss: Moin Leute, ich plane demnächst einen Urlaub in Polen und dachte es wäre eventuell keine schlechte Idee sich ein paar Felgenschlösser zuzulegen...
    • Felgenschloss

      Felgenschloss: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre mein Jeep schon über 10 Jahre und habe kein einziges Mal den Ersatzreifen benötigt. Nun möchte ich neue Reifen...
    • felgenschloss

      felgenschloss: habe meine Felgenschlossnuss nicht mehr wie kann ich die Radmutter lösen ?
    • Felgenschloss

      Felgenschloss: Sevus Leute, habe mir Lätze Woche ein Wrangler geholt, aber der Besitzer hatte für die Ersatz Reife hinten das Felgenschloss nicht. Versuche es...
    • NOTFALL - Felgenschloss?

      NOTFALL - Felgenschloss?: Hallo zusammen,   ich habe ein großes Problem.   Ich muss mein Reserverad zur Weiterfahrt nutzen. Alles soweit kein Problem bis auf die Radmutter...
    Oben