Felgen vom Erstausrüster ?

Diskutiere Felgen vom Erstausrüster ? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Moin Moin,   Ich habe meinen Jeep Compass bekommen mit 8 facher Bereifung.    4 x die original Jeep Felgen 7"x18 ( am Fahrzeug montiert und in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fpblues2013

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2014
Beiträge
23
Danke
4
Standort
Lampertheim
Moin Moin,
 
Ich habe meinen Jeep Compass bekommen mit 8 facher Bereifung. 
 
4 x die original Jeep Felgen 7"x18 ( am Fahrzeug montiert und in der EC Erklärung aufgelistet ) mit Sommerreifen
 
UND
 
4 AluFelgen mit 7,5" x 17 H2 ET38 / 5 Loch / Lochkreis 114,3 mit Winterreifen
 
Auf dem Deckel, der die Radmuttern abdeckt, steht MS TOP LINE
 
Auf der Felge steht noch eingeprägt
 
ATS Autotechnik
 
NG
 
757   598 ( oder 538 )  schwer zu lesen
 
ATS Felgen   weiss damit nichts anzufangen und verweist auf den mutmaßlichen Erstausrüster ?!?! 
 
 
Ich brauche eine ABE, denn die 7,5" x17 ist nicht in der EC Erklärung aufgelistet, und ich bin mir nicht sicher, ob ich diese überhaupt montieren darf ^^ 
 
 
weiß jemand vielleicht mehr ?
 
Liebe Grüße
 
Frank
 

Compass14

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
Hallo,
 
mir sagte man seinerzeit, als ich letzten Winter (der eigentlich ein Herbst war!) auf der Suche war, dass 17 Zöller mit 215/60 -17 auch gefahren werden dürften, da diese bereits bei der Ausstattungslinie Sport oder North genehmigt seien. Sollte man aber eventuell dennoch dem TÜV vorführen um auf der sicheren Seite zu sein.
 
LG
Christian :wave:
 

pickitup

Member
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
46
Danke
1
Standort
Ebenhausen
@ fpblues2013
Frag mal den Verkäufer nach einer ABE für die Felgen, hat er normal beim Kauf bekommen. Ansonsten frag mal bei deinem örtlichen Reifenhändler nach, die haben auch gute Kontakte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen vom Erstausrüster ?

Felgen vom Erstausrüster ? - Ähnliche Themen

  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • Black Rhino Felgen

    Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

      Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

      Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • Black Rhino Felgen

      Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
    Oben