Felgen für Seriebereifung JL ... gibts schon was?

Diskutiere Felgen für Seriebereifung JL ... gibts schon was? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Kommt darauf an, wie du im Winter fahren willst.  :wave:   Klar überstehst du den Winter auch mit MT's, musst nur angepasst fahren. Wenn das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
DoxsNat schrieb:
Ich bin wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass ich beim Rubicon mit den Serienrädern nicht noch Winterräder benötige. Ich lerne hier, dass das nicht so ist
 
Kommt darauf an, wie du im Winter fahren willst.  :wave:
 
Klar überstehst du den Winter auch mit MT's, musst nur angepasst fahren. Wenn das erste mal der Hintern rumkommt oder das Auto ganz gleichmäßig in der Kurve nach außen schiebt oder all die kleinen ESP-Anzeigen im Armaturenbrett angehen überdenkst du deine Entscheidung.
 

DoxsNat

Member
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
Danke. Bin schon dabei, mich nach Alternativen umzuschauen. Nicht ganz einfach, weil die Größe der Serienbereifung 255/75 R17 außer der BFG AT K02 kein Winterreifen hat. Also würde es wieder nur über Einzelabnahme gehen.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich habe mich heute für den Conti WinterContact TS850P entschieden und in 255/65/R17 ist dort im Gutachten nur die Empfehlung "beim nächsten Befassen mit der Zulassung diesen eintragen zu lassen". Bis dahin gilt die ABE, die dabei ist. OK, Tacho zeigt etwas zu viel an, aber da ist jeder Prüfer seiner eigenen Meinung verpflichtet. Lieber zu viel als zu wenig geht bekanntlich immer.
 
Das Problem mit den "zu kleinen Winterreifen" kenne ich ja schon vom JK. Für diese Abmessungen gibt es eben nichts. Also jetzt wie früher, eine Reifen aber diesmal auf Alu's. 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
DoxsNat schrieb:
Danke. Bin schon dabei, mich nach Alternativen umzuschauen. Nicht ganz einfach, weil die Größe der Serienbereifung 255/75 R17 außer der BFG AT K02 kein Winterreifen hat. Also würde es wieder nur über Einzelabnahme gehen.
 
in 255 / 75-17 gäbe es noch den neuen cooper at3 4s.
der ist etwas mehr winterreifen als der ko2.
eintragungsfrei ist auch 245 / 75 -17 , da gibts nokian winterreifen !
 
alternativ , mit tüv-abnahme 265/70-17 , der ist auch nur minimal kleiner , und es gibt ebenfalls richtige winterreifen !
 

DoxsNat

Member
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
Danke
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich werde erst einmal mit KO2 fahren, nehme die KM3 allerdings mit und werde mir später dafür entsprechende Felgen kaufen. Da mein Rubicon nun ein schwarzer wird, will ich später mal sehen was es da an rötlichen Felgen gibt.
 

navimuenchen

Member
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
44
Danke
18
Standort
San Bernardino California
Bawarrion / ORZ liefert Räder, AHK, Stoßstangen, Fahrwerke etc bereits mit TÜV Gutachten für den JL.
 

NEWJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2018
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Münsterland
Norsfyr schrieb:
Ich werde erst einmal mit KO2 fahren, nehme die KM3 allerdings mit und werde mir später dafür entsprechende Felgen kaufen. Da mein Rubicon nun ein schwarzer wird, will ich später mal sehen was es da an rötlichen Felgen gibt.
...das werde ich auch so machen. Dank Ray, habe ich auch Felgen gefunden!
 

NEWJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2018
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Münsterland
Ray schrieb:
Ich habe mich heute für den Conti WinterContact TS850P entschieden und in 255/65/R17 ist dort im Gutachten nur die Empfehlung "beim nächsten Befassen mit der Zulassung diesen eintragen zu lassen". Bis dahin gilt die ABE, die dabei ist. OK, Tacho zeigt etwas zu viel an, aber da ist jeder Prüfer seiner eigenen Meinung verpflichtet. Lieber zu viel als zu wenig geht bekanntlich immer.
 
Das Problem mit den "zu kleinen Winterreifen" kenne ich ja schon vom JK. Für diese Abmessungen gibt es eben nichts. Also jetzt wie früher, eine Reifen aber diesmal auf Alu's. 
Und auf welcher Felge montierst Du diese? Was ist mit TPMS Sensoren? Hast Du die Mopar oder OEM? 
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Felge muss ich nachfragen, da habe ich mir nicht den Typ gemerkt, aber Gutachten hat sie. Irgendwas mit 6 dicken Speichen. :closedeyes: Sensoren konnte der Reifendienst sofort am Original ansteuern und macht nun "passende" rein. Das hat am Cherokee auch funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen für Seriebereifung JL ... gibts schon was?

Felgen für Seriebereifung JL ... gibts schon was? - Ähnliche Themen

  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2

    Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2: Guten Tag Zusammen, ich habe vor 2 Jahren auch den Wahnsinn begonnen, und mir einen Jeep Wrangler YJ aus dem Jahre 1993 zugelegt. Und bisher...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Ähnliche Themen

    Oben