Felgen für Seriebereifung JL ... gibts schon was?

Diskutiere Felgen für Seriebereifung JL ... gibts schon was? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Da die MTS des Rubi keine Schneeflocke haben, habe ich mir heute auch die Forumsreifen Bf K02 bestellt. Am liebsten würde ich sie ja auf ALUs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NEWJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2018
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Münsterland
Da die MTS des Rubi keine Schneeflocke haben, habe ich mir heute auch die Forumsreifen Bf K02 bestellt. Am liebsten würde ich sie ja auf ALUs ziehen. Finde aber keine...wer kann helfen...?
 

Det65

Guest
Das Auto wurde am 15.09. vorgestellt und du fragst schon nach Zubehörfelgen??? 
 
Zaubern kann noch keiner.....
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Was spricht gegen die Serienfelgen?
 
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
Det65 schrieb:
Das Auto wurde am 15.09. vorgestellt und du fragst schon nach Zubehörfelgen??? 
 
 
 
Ich weiss Klugscheisser mag niemand, aber der Jeep wurde am 29.11.2017 vorgestellt, ist in Übersee beinahe ein Jahr im Verkauf und folglich gibts dort auch schon längst ein anständiges Zubehörangebot. Zudem haben JK und JL zumindest den selben Lochkreis und für ersteren gibts Felgen wie Sand am Meer.
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
...die MOPAR-Jungs waren ja schon wieder betrunken,
als sie die Verkaufspreise im Katalog  "kalkuliert" haben  :shocked:  :D 
 
Das ist der Kracher, was hier an Preisen kommuniziert wird. 
 
Frage mich ob die nicht auf ihren Zubehörteilen sitzen bleiben bei den Preisen.
 
Grüße, eurmal
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Wenn die Teile hier mit EG-Zulassung zu den genannten Preisen angeboten würden, wäre das tatsächlich ein "Kracher". Z.B. umgerechnet rund 200€ für eine Aluminiumfelge oder 1200€ für eine Fahrwerkshöherlegung incl. Federn, Dämpfer, angepasste Längslenker und Koppelstangen sind, nicht nur für Werkszubehör, geradezu ein Schnäppchen. Ich fürchte nur, der Katalog wird das so nicht über den großen Teich schaffen.
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
@Kardan06: wir beide haben auf unterschiedliche Produkte geschaut; gebe ich Dir recht.
 
die 17" Felgen auf Seite 14 sind tatsächlich im akzeptablen Preisbereich.
 
 
Mir ist z.B. direkt in's Auge gesprungen auf Seite 33:
 
Lower A-Pillar Mounting Bracket 2018, Jeep® Wrangler JL. P/N 82215427 $145.00
 
 
Für'n Stückel Blech finde ich das schon kess.
 
 
Auch das Black Auxiliary Switch Bank Kit (Seite 35) finde ich mit $375.00 preislich recht hoch gegriffen.
 
Bringt jetzt aber auch nix hier alle Produkte im Detail auf den Preis zu analysieren
- mein 1.-ster Eindruck ist :blink: "wow, teuer".
 
Grüße, eurmal 
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Den Eindruck "wow, teuer" hatte ich leider schon beim Betrachten der Preisliste für das Basisfahrzeug :no: .
 

NEWJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2018
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Münsterland
Det65 schrieb:
Das Auto wurde am 15.09. vorgestellt und du fragst schon nach Zubehörfelgen??? 
 
Zaubern kann noch keiner.....
Danke für Deine nette Antwort Det55.
Ja...einige können schon zaubern...es gibt schon die ersten mit Teilegutachten...habe einige bekannte Händler angerufen.
 

Det65

Guest
JohnnyLoco schrieb:
 
Ich weiss Klugscheisser mag niemand, aber der Jeep wurde am 29.11.2017 vorgestellt, ist in Übersee beinahe ein Jahr im Verkauf und folglich gibts dort auch schon längst ein anständiges Zubehörangebot. Zudem haben JK und JL zumindest den selben Lochkreis und für ersteren gibts Felgen wie Sand am Meer.
Nur das diese Teile in D keine Zulassung haben... das zum Thema Klugscheißen!!
 

Det65

Guest
NEWJL schrieb:
Danke für Deine nette Antwort Det55.
Ja...einige können schon zaubern...es gibt schon die ersten mit Teilegutachten...habe einige bekannte Händler angerufen.
Was den jetzt ,erst findest du keine und jetzt gibt es welche mit Teilegutachten???
 

NEWJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2018
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Münsterland
Det65 schrieb:
Was den jetzt ,erst findest du keine und jetzt gibt es welche mit Teilegutachten???
Ich glaube, Du überdenkst mal Dein Auftreten als Moderator und was Moderation bedeutet....!
Erhofft hatte ich mir schnell einige Infos (Da die Reifen unterwegs sind), machte mich dann abrr per Tele auf die Suche und hatte bei drei Händlern Erfolg. Alternativ bliebe noch der Kauf aus Amerikanischen Foren,..Original Felgen...Versand und Zoll gehen abrr auf die 600 zu.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich war heute auch auf der Suche nach Felgen für die Winterreifen und siehe da, bei manchen Teilegutachten für die JK-Felgen sind am Ende der Betriebserlaubnisziffer (oder so) drei Punkte "..." und die letzten Ziffern fehlen. Damit sind die auch für den JL gültig, der zumindest am Anfang die gleichen Angaben hat.
 
Also Felgen hätte ich schnell gefunden, mit Gutachten.
 

DoxsNat

Member
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
Ich bin wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass ich beim Rubicon mit den Serienrädern nicht noch Winterräder benötige. Ich lerne hier, dass das nicht so ist
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Kommt drauf an, ob deiner die ATs oder MTs drauf hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen für Seriebereifung JL ... gibts schon was?

Felgen für Seriebereifung JL ... gibts schon was? - Ähnliche Themen

  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2

    Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2: Guten Tag Zusammen, ich habe vor 2 Jahren auch den Wahnsinn begonnen, und mir einen Jeep Wrangler YJ aus dem Jahre 1993 zugelegt. Und bisher...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • ABE für MAK Felge - Suche

    ABE für MAK Felge - Suche: Hallo Zusammen, ich suche dringend die ABE für folgende Felge: MAK 8x17 EH2 ET 40 Lochabstand 5x125 V58070 Vielen Dank im Voraus
  • 8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen

    8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen: Hallo zusammen, ich erstelle hiermit meinen ersten Beitrag, da ich trotz Suche noch kein passendes Ergebnis finden konnte. Vielleicht erst mal zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben