Fehler P0431

Diskutiere Fehler P0431 im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Der Fehler P0431 Warm Up Catalyst Efficiency Below Threshold (Bank 2) kommt immer wieder seit drei Tagen. Was bedeutet das ?? Fehler entseht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingel

Klingel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
Der Fehler

P0431 Warm Up Catalyst Efficiency Below Threshold (Bank 2)

kommt immer wieder seit drei Tagen. Was bedeutet das ??
Fehler entseht immer, wenn ich den TJ warm abstelle und ein paar Minuten später wieder starte.
Jetzt fängt mein armer TJ "JuLuSi" an zu kränkeln oder was :banghead: :banghead:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Symptoms
- Engine Light ON (or Service Engine Soon Warning Light)
Possible causes
- Warm Up Three Way Catalytic converter deterioration or malfunction. - Exhaust system leaks. - Loose front or rear HO2Ss. - Front HO2S malfunction. - O2 sensors harness or connectors
Possible solution
- Replaced Catalytic Converter - Replaced rear O2 sensor - Repair wire harness or connectors

Nunja, scheinbar gibt es diskrepanzen zwischen erster und zweiter Lambdasonde...

...womöglich durch defekten Kat oder defekter(n) Sonde(n)...


Sondenspannung und Funktion mal prüfen.


:wave:
 
Klingel

Klingel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
jetzt war die Leuchte mal wieder 2 Tage aus ??? Jetzt wieder an ???

Verbrauch hat sich nicht geändert, werde es nächste Woche mal angehen :rolleyes:
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
moin,
die 2te Sonde regelt auch nix, die überwacht nur ...
also sollte sich auch der Verbrauch nicht ändern.

Gruß Martin
 

XJoachim

Guest
Jo, steck mal die 2. Sonde ab, dann sollte der Fehler weg sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehler P0431

Fehler P0431 - Ähnliche Themen

  • Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?

    Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?: Moin zusammen, das Thema gabs hier schon ein paar mal - aber leider bekomm ichs nicht hin. Ich hab mir bei Ali die 5-Button-Remote mit Panic &...
  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler 240D

    Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Ähnliche Themen

    • Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?

      Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?: Moin zusammen, das Thema gabs hier schon ein paar mal - aber leider bekomm ichs nicht hin. Ich hab mir bei Ali die 5-Button-Remote mit Panic &...
    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler 240D

      Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

      AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
    Oben