Fahrgelände 40 km nördl von FFM

Diskutiere Fahrgelände 40 km nördl von FFM im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus Leute ich habe am Sonnabend etwas Holz geschnitten und habe ein Testgelände für Jeeps gefunden es ist ein Übungsgelände der ehemaligen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
Servus Leute

ich habe am Sonnabend etwas Holz geschnitten und habe ein Testgelände für Jeeps gefunden

es ist ein Übungsgelände der ehemaligen stationieren GI´s

nach ersten Rücksprachen mit der Försterei besteht durchaus eine Nutzung für Geländefahrten (nach Prüfung der oberen Forstbehörde)

bei heutigen Probefahren fand ich Wasserlöcher mit sofortiger Versenkung der VA weiterhin Bergauffahrten wo eine /oder zwei Speeren ein muss darstellen

es gibt dort Wasserlöcher wo man erstmal aussteigen muss um zu schauen wie tief es ist

weiterhin fand ich eine Teststrecke für Panzerdurchfahrten - komplett betoniert mit Verschränkungen

ich war heute schon mal üben und war begeistert

ich werde in Laufe der Woche Fotos machen und Euch über den Stand der Dinge mit den Verhandlungen der Försterei informieren

so denn Ihr hört von mir

Grüsse Dirk
 
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
wie versprochen habe ich heute mal ein paar Fotos gemacht





























 
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen






wie schon geschrieben die Wasserlöcher sind sau tief bier

ich denk ich werde mal diese Projekt näher auffassen und einen Termin zum freien Fahren organisieren

gedacht habe ich an die Monate Feb. bis April zum testen


Grüsse Dirk :)
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Bin dabei! bier
 
Goodoldfranky

Goodoldfranky

Weiß nix
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
324
Danke
1
Standort
Ober Ramstadt
Fahrzeug
2.0d Limited 10\14
hoffe nur das platz nicht genauso wie konlen..
aber auch bin dabei... hoffe aber auf märz... weil keine ahnung wie schnell joachim liefert und stock mag i nedd

gruß
Franky
 
cherokee

cherokee

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
69
Danke
5
Standort
Entfernt
Hallo!
Falls es sich hier um das Gelände am Winterstein zwischen Bad Nauheim und Usingen handelt, wird es meines Wissens noch von der Army benutzt. Früher gab es dort immer Ärger mit der MP. Den größten Ärger haben aber die Grünen und die Forstverwaltung gemacht. In den Wasserlöchern liegen teilweise S-Draht Rollen oder andere Stahlteile.
Also erstmal nicht erwischen lassen und dann auch gut nachschauen wo man fährt. Vor allen Dingen dort niemals allein. Tiefe der Wasserlöcher ist zum Panzer verstecken geeignet. Aber man kann sich auch so ganz gut festfahren. Wenn nass abgrundtief aufgeweicht, wenn trocken ist die Gegend wie betoniert.

Gruß Jan
 
Goodoldfranky

Goodoldfranky

Weiß nix
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
324
Danke
1
Standort
Ober Ramstadt
Fahrzeug
2.0d Limited 10\14
hoffe nur das platz nicht genauso wie konlen..
aber auch bin dabei... hoffe aber auf märz... weil keine ahnung wie schnell joachim liefert und stock mag i nedd

gruß
Franky

sollte heißen:

hoffe nur das Platzt nicht so wie der Übungsplatz in Koblenz... sorry, akku vom keyboard war leer.. tztztz




Gruß
Franky
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
sollte heißen:

hoffe nur das Platzt nicht so wie der Übungsplatz in Koblenz... sorry, akku vom keyboard war leer.. tztztz
[...]
schon okay, erkennt doch jeder! bier

Gruß Chriss
 

chrisdz

Guest
Hallo,

bin neu hier. Ich kenne das besagte Gelände. Solltest Du hier eine Genehmingung zum freien Fahren kriegen, wäre ich gerne dabei. Gib einfach mal bescheid. Danke und Gruß

Chris


YJ `Bj 91
 

Timo-360

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
142
Danke
0
Standort
Florstadt
Bin auch dabei und nicht weit weg.

Gruss Timo
 
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
Also: Draht und andere Teile wurden beräumt
die MP ist nicht mehr zuständig es obliegt der Forstverwaltung

es ist der Winterstein :rolleyes:
 

chrisdz

Guest
Hallo,

bleibst du jetzt an der Sache dran? Ich frage rein aus Interesse!!

Gruß

Chris
 

jeepfreundemainz

Member
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Saulheim
Wäre auch gerne dabei ,Bitte rechtzeitig bescheid geben.

Gruß

Önder
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
leider so weit weg
Ansonsten könnte man da nebenbei anscheinend gut noch ein wenig Paintball spielen wenn ich mir die verlassenen Gebäude so sehe
 
Askey

Askey

Member
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Idar-Oberstein
Hi,
wäre auch gerne dort dabei... Bitte auf dem Laufenden halten...

Ciao
Jörg
 
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
ich habe noch keine zusage


grüsse dirk

leider so weit weg
Ansonsten könnte man da nebenbei anscheinend gut noch ein wenig Paintball spielen wenn ich mir die verlassenen Gebäude so sehe

das machen die auch dort :angel:
 
jeep.cj7

jeep.cj7

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
113
Danke
0
Standort
Rodgau / Würzburg
Hallo Dirk,

wäre schön wenn Du mich auch Informieren könntest wenn Du was weisst, bin nicht so oft hier online.

Danke und Gruß

Dieter
 

chrisdz

Guest
hallo,

das Thema scheint tot zu sein, oder täusche ich mich da ?
Bist du irgendwie weitergekommen, oder gibts gar schon ein offizielles Treffen am Winterstein und ich habs nicht mitbekommen ??!!!

Gruß
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrgelände 40 km nördl von FFM

Fahrgelände 40 km nördl von FFM - Ähnliche Themen

  • Karte der Fahrgelände in Frankreich wieder off?

    Karte der Fahrgelände in Frankreich wieder off?: Servus, wie´s aussieht ist der link wieder offline.  
  • Karte der Fahrgelände in Frankreich-was ist mit Link?

    Karte der Fahrgelände in Frankreich-was ist mit Link?: Hallo,   weiß jemand warum der tolle Link von grimadur (siehe pinned) nicht mehr funktioniert?   Danke und Gruß Jürgen
  • Felsiges Fahrgelände

    Felsiges Fahrgelände: Hallo Gemeinde, mal ne Frage an die alten Hasen im Gelände: Gibt es eigentlich ein Fahrgelände in Deutschland das einen bemerkenswerten Anteil an...
  • Wer kennt Fahrgelände in Dänemark?

    Wer kennt Fahrgelände in Dänemark?: Hi Jeeper, ab 25.04.09 werde ich für drei Wochen die Dänische Westküste mit meiner Family unsicher machen und etwas ausspannen. :yes: Damit es...
  • Karte der Fahrgelände in Frankreich

    Karte der Fahrgelände in Frankreich: sind aber nicht alle drauf..  
  • Ähnliche Themen

    Oben