Erfahrungen mit der Firma G...c aus dem Kölner Raum

Diskutiere Erfahrungen mit der Firma G...c aus dem Kölner Raum im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, da ich mit Sicherheit nicht der erste bin der mit der Firma G...c aus dem Kölner Raum, ich hoffe doch ihr wisst welche ich meine, in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mainecoon

Guest
Hallo,

da ich mit Sicherheit nicht der erste bin der mit der Firma G...c aus dem Kölner Raum,
ich hoffe doch ihr wisst welche ich meine, in irgend einer Art und Weise
Schwierigkeiten hatte, möchte ich gerne erfahren wie ihr mit dieser Firma
umgegangen seid.

Also, ich hatte letztes Jahr bei dieser Firma Kotflügelverbreiterungen bestellt
und natürlich im Voraus bezahlt. Nach wochenlangem Warten, wobei
seitens der Firma G...c nicht passiert ist, habe ich denen eine Lieferfrist gesetzt.
Als Antwort kam eine Email in der die Bestellung storniert wurde, bei gleichzeitiger
Rückzahlung der bezahlten Summe,
mit der Begründung das die Kotflügelverbreiterungen auf dem Weg zu mir, auf dem Postweg verschwunden
seien.
Schon sehr dubios.
Nun sind schon fast 14 Tage vergangen und habe bisher noch kein Geld gesehen.

Ich habe der Firma G...c nun eine Zahlungsfrist erteilt und gleichzeitig angekündigt
das ich sie besuche wenn sie die Frist verstreichen lassen.
Und das wird teuer.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

VG
maincoon
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
ha...! jetzt darf ich auch mal auf die suchfunktion aufmerksam machen...! :wave:

klick mich
 

mainecoon

Guest
@hape

erst mal Danke für den Tipp, habe ich aber schon gelesen.
Leider ist dieses Thema gesperrt worden, warum auch immer.
Letztendlich sind doch solche Foren u.a. dazu da um uns vor
den Machenschaften solcher Firmen, wie hier die Firma G...c
zu informieren und somit auch zu schützen.
Bleibt die Redefreiheit in Deutschland auf der Strecke?
Ein schlechtes Ohmen.

Manfred
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
@hape

erst mal Danke für den Tipp, habe ich aber schon gelesen.
Leider ist dieses Thema gesperrt worden, warum auch immer.
Letztendlich sind doch solche Foren u.a. dazu da um uns vor
den Machenschaften solcher Firmen, wie hier die Firma G...c
zu informieren und somit auch zu schützen.
Bleibt die Redefreiheit in Deutschland auf der Strecke?
Ein schlechtes Ohmen.

Manfred
Manfred, manchmal ist es besser erst eine Frage zu stellen und nach der Antwort zu urteilen.
Umgekehrt bringt man sich schnell in die Situation, unberechtigte Kritik zu üben. Und wer
tut das schon gerne :wave:

Gruß,
Matthias
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
Vorauskasse?
Macht man normal nicht, wenn Du Dein Gegenüber nicht kennst.
Hier bei Joachim mußt zwar auch im Voraus bezahlen aber es hat noch KEINER etwas schlechtes über seinen Laden gesagt.
Gut, ich kenn unseren Chef hier auch nicht persönlich und hab trotzdem bei Ihm bestellt.
Warum? weil noch keiner ein schlechtes Wort über Ihn verloren hat und billiger ist als der Laden bei dem Du bestellt hast.
Man sollte sich eben erst etwas umhören bevor man kauft.
Weiterhin eine nette Diskussion.

Grüßle Klaus
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
per vorkasse würde ich niemals was bestellen. entweder per nachnahme oder auf rechnung. oder aber per bankeinzug, der aber frühestens am tag des versendens an mich. wenn das paket dann nach 3 tagen nicht bei mir wäre würde ich das von der bank wieder zurück buchen lassen (geht bei bankeinzug 6 wochen lang).
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
vorrauskasse? :bigsmile: :hmmm: :) B)
Am besten noch Bar und ohne quittung.

@bckc4000
Das bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber wenn Joachim nicht will das hier was negatives über ihn oder seinen Laden steht, dann steht hier sowas auch ned. So wie in einem anderen Jeepforum auch nie etwas kritisches über den Laden stehen wird der das forum finanziert.
Wenn ich nen eigenen Laden hätte und ein forum betreiben würde, würde da auch nicht drinstehen das ich ein Betrüger bin.
Das wäre ja auch dumm von mir.
Joachim benutzt dieses Forum als werbung für seine kompetenz und seinen Laden und auch ihm ist klar, das zufriedene Kunde die beste Werbung sind, denn der zufriedene Kunde entwickelt sich zum stammkunden und bringt neue kunden mit und sichert somit die existenzgrundlage eines Ladens.

Zu g...c kann ich nichts sagen, da ich den Laden ned aus eigener Erfahrung kenne
finde es nur seltsam, das ein Laden der bereits länger existiert jahrlang ned auffällt und dann in relativ kurzer Zeit mehrmals negativ auffällt.
:shocked:
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
vorrauskasse? :bigsmile: :hmmm: :) B)
Am besten noch Bar und ohne quittung.

@bckc4000
Das bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber wenn Joachim nicht will das hier was negatives über ihn oder seinen Laden steht, dann steht hier sowas auch ned.
#Das ist mir auch klar.
#Jedoch kann in einem anderen Forum darüber berichtet werden.
#Hier wird wahrscheinlich niemand über die 4x4 garage schlecht schreiben. Dazu gehst halt in ein anderes Forum.
#Mainecoon schreibt ja auch hier im .de und nicht im Forum des"Angeklagten".
#Also hörst Du Dich um und kaufst da wo Du am wenigsten negatives hörst.
So wie in einem anderen Jeepforum auch nie etwas kritisches über den Laden stehen wird der das forum finanziert.
Wenn ich nen eigenen Laden hätte und ein forum betreiben würde, würde da auch nicht drinstehen das ich ein Betrüger bin.
Das wäre ja auch dumm von mir.
Joachim benutzt dieses Forum als werbung für seine kompetenz und seinen Laden und auch ihm ist klar, das zufriedene Kunde die beste Werbung sind, denn der zufriedene Kunde entwickelt sich zum stammkunden und bringt neue kunden mit und sichert somit die existenzgrundlage eines Ladens.
#Ganz genau.
#Und sollte alles mal total in die Hose gehen dann weiß ich mir zu helfen.
#Bis jetzt lief alles glatt und ich hoffe, daß das so weitergeht.

Grüßle Klaus


Zu g...c kann ich nichts sagen, da ich den Laden ned aus eigener Erfahrung kenne
finde es nur seltsam, das ein Laden der bereits länger existiert jahrlang ned auffällt und dann in relativ kurzer Zeit mehrmals negativ auffällt.
:shocked:
 

XJoachim

Guest
Das bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber wenn Joachim nicht will das hier was negatives über ihn oder seinen Laden steht, dann steht hier sowas auch ned.
Krass gesagt wäre das möglich, aber ich habe keinen Einfluss auf andere Foren. Und ich glaube nicht dass sich bisher jemand irgendwo über mich beschwert hat bzw. einen Grund gehabt hätte.

Wenn du ein reeller Geschäftsmann bist gibt es eigentlich auch keine Probleme sondern im Zweifelsfall eine Lösung. Bei mir ist auch schon vorgekommen dass Artikel einiges länger gedauert haben, wenn halt auch beim Hersteller die Regale leer sind kann man da nix dran ändern. Es spielt aber immer eine Rolle ob man miteinander spricht und ehrlich zueinander ist, dann gibt es auch keine Probleme.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Ich glaube nicht das es etwas mit Betrug zu tun hat. Kann doch keiner was für Lieferprobleme wegen USA Lieferanten
Und Joachim sagt ja auch. Wenn Lieferzeit 3 Wochen ist brauch man doch nicht am tag der Bestellung überweisen.

Ich habe jetzt das zweite mal bei Joachim bestellt. Per Vorkasse bezahlt und das waren keine Peanuts sondern mehrere Monatsgehälter von mir.

Allerdings hab ich keinen Moment gezögert, da man auf den ersten Blick erkennen kann das es sich um eine seriöse Fima handelt.

Und ich bin der Meinung das es sich bei den in der Offroadszene bekannten Läden, ausschließlich um Seriöse Firmen handelt.

Vielleicht gibt es manchmal Probleme, aber auch immer Lösungen.

Wir reden nicht vom lustigen Ebay Händler mit schon 6 verschiedenen Namen.
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
also gegen vorkasse hab ich nix,

der händler muß auch leben, und wenn da 5 kunden für 5000 bestellen und nicht bezahlen, kann es schon eng werden.
statistisch gibt es sicher mehr schwarzen schafen unter den käufer als unter den händlern. (nicht ibäh sonntags verkäufer)

komisch ist auch das de mainecoon 0 beiträge hat, keine ahnung was der fürn auto fährt... :bigsmile: woher der kommt?
hat der sich vorgestellt??...
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
Ich glaube nicht das es etwas mit Betrug zu tun hat. Kann doch keiner was für Lieferprobleme wegen USA Lieferanten
Und Joachim sagt ja auch. Wenn Lieferzeit 3 Wochen ist brauch man doch nicht am tag der Bestellung überweisen.

Ich habe jetzt das zweite mal bei Joachim bestellt. Per Vorkasse bezahlt und das waren keine Peanuts sondern mehrere Monatsgehälter von mir.

Allerdings hab ich keinen Moment gezögert, da man auf den ersten Blick erkennen kann das es sich um eine seriöse Fima handelt.

Und ich bin der Meinung das es sich bei den in der Offroadszene bekannten Läden, ausschließlich um Seriöse Firmen handelt.

Vielleicht gibt es manchmal Probleme, aber auch immer Lösungen.

Wir reden nicht vom lustigen Ebay Händler mit schon 6 verschiedenen Namen.
@ Rene _YJ
Du sprichst mir aus der Seele. Punkt und Aus.

Grüßle Klaus
he reimt sich sogar :bigsmile:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Du Poet.
:bigsmile:
Gehe ich richtig in der Annahme das du auch einen Offroad Laden hast?

Grüße
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
Du Poet.
:bigsmile:
Gehe ich richtig in der Annahme das du auch einen Offroad Laden hast?

Grüße
Schön wärs.
Leider nein. :)
Wie kommst denn auf die Idee. :hmmm:
Sonst würde ich nicht bei Joachim bestellen.

Grüßle Klaus
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Stimmt auch wieder, dachte es bezieht sich auf das mit den Seriösen Läden in der kleinen Offroadszene Deutschland..
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
komisch ist auch das de mainecoon 0 beiträge hat, keine ahnung was der fürn auto fährt... :bigsmile: woher der kommt?
hat der sich vorgestellt??...
genau das ist der grund, warum ich hier zu dem thema bisher garnix gesagt habe.
wer sich hier einloggt um abzurotzen, davon halte ich GARNIX... ich denke, er will hier (aus welchem grund auch immer) stimmung für oder gegen irgendwen machen...

just my 2 ct

maik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit der Firma G...c aus dem Kölner Raum

Erfahrungen mit der Firma G...c aus dem Kölner Raum - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben