drehkranz "Rothe Erde Kugel"

Diskutiere drehkranz "Rothe Erde Kugel" im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hi zusammen mein "nebenprojekt" ist gerade vom sandstrahlen gekommen, wie nicht anders erwartet ist natürlich strahlgut in die bremsstrommeln und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cucd

cucd

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
hi zusammen

mein "nebenprojekt" ist gerade vom sandstrahlen gekommen, wie nicht anders erwartet ist natürlich strahlgut in die bremsstrommeln und in den drehkranz gekommen
bei den bremsen reicht ausblasen mit druckluft

bei meinem letzten drehkranz gab es eine kleine öffnung an der seite des kranzes durch die man die einzeln lagerkugeln rausholen, reinigen, fetten und wieder einbauen konnte

drehkranz 1_600.JPG

drehkranz 2_600.JPG

der hier nun ist anders :hmmm:

googeln hat bisher nicht geholfen, hat von euch jemand einen tip wo ich etwas über den aufbau eines drehkranzes typ "rothe erde kugel" (so ca. 40-50 jahre alt) finden kann?

viele gruesse frank
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du willst ihn nicht ausbauen und zerlegen?

Wo doch alles so schön "gängig" ist?

Zur Technik kann ich dir leider nicht helfen, allerdings ist mein Motto:

Alles was zusammengesetzt wurde, geht auch wieder auseinander.


:yes:
 
cucd

cucd

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
............... allerdings ist mein Motto:

Alles was zusammengesetzt wurde, geht auch wieder auseinander.

:yes:
:blush: sehe ich ja auch so, noch besser wenn er danach wieder zusammen geht :yes:

selbst bei meinem "nebenprojekt" welches nie schneller als 10km fahren wird und eine jahreslaufleistung von 30 km haben wird soll es natürlich auch richtig gemacht werden

aber alles was ich durch die kleine öffnung sehen kann ist so etwas wie ein sprengring, der ist ziemlich gross (im durchmesser) und wird wahrscheinlich ordentlich auf spannung stehen
daher wuesste ich gerne was mich erwartet wenn ich den drehkranz zerlege
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

drehkranz "Rothe Erde Kugel"

drehkranz "Rothe Erde Kugel" - Ähnliche Themen

  • Mit dem Jeep Wrangler zum kältesten bewohnten Punkt der Erde

    Mit dem Jeep Wrangler zum kältesten bewohnten Punkt der Erde: hallo zusammen, habt ihr auch schon gehört von dem: Matthias Jeschke, der erste Mensch, der eine Höhe von 6646m ü. NN mit einem Geländewagen...
  • Ähnliche Themen

    Oben