Doppelkreuzgelenk als Einzelteil Bezugsquelle in DE ?

Diskutiere Doppelkreuzgelenk als Einzelteil Bezugsquelle in DE ? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Obwohl meine selbst reparierte / geschweisste / ungewuchtete Welle den Rest der Saison gut gehalten und abgesehen von einer leichten Vibration bei...
YJ40

YJ40

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
Obwohl meine selbst reparierte / geschweisste / ungewuchtete Welle den Rest der Saison gut gehalten und abgesehen von einer leichten Vibration bei ca. 120km/h auch gut gelaufen ist hab ich nun professionellen Ersatz angefordert. Die letzten Wellen hatte ich immer von C.J.Tatton (tattonsdriveline) aber die Fertigungs und Lieferzeiten von bis zu 2 Monaten haben doch genervt. Hab jetzt mal bei Tom Woods geordert und von der Bestellung bis zu meiner Haustür 9 Tage!! Auch massgefertigt und mit kleinem Anhänger dran welcher Mitarbeiter gebaut und welcher gewuchtet hat. Sieht auch deutlich wertiger aus…mal schauen ob‘s lange hält 😁

IMG_3421.jpeg
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Du hast direkt bei Tom Woods in USA bestellt, oder gibt es in der EU eine Quelle?
 
YJ40

YJ40

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
Welle 370€
Versand 97€
Steuer/Zoll 120€
Versand mit UPS und Abgaben nach Verzollung online bezahlt
Ist insgesamt kein Superschnäppchen aber wenn die Qualität passt und die Welle wieder ein paar Jahre problemlos ihre Dienst versieht ist das für mich okay. Und sieht von den verwendeten Komponenten gut aus. Bei Tatton schienen Kreuzgelenke und Centerball eher China-noname…
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Langer Spline und XB Option? Warum nicht das Schiebestück abschmierbar, wie an der Serienwelle?
 
YJ40

YJ40

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
genau langer spline und Manschette . Grundsätzlich nehme ich ja lieber abschmierbare Bauteile. Aber meine anderen Wellen hatten immer offene und abschmierbare Verzahnung, trotz Pflege und regelmässigem Fetten hatte die Verzahnung immer irgendwann Spiel. Ob es nun an der Qualität des verwendeten Materials lag? Mal schauen wie sich die hier so hält…?!
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Welle 370€
Versand 97€
Steuer/Zoll 120€
Versand mit UPS und Abgaben nach Verzollung online bezahlt
Ist insgesamt kein Superschnäppchen aber wenn die Qualität passt und die Welle wieder ein paar Jahre problemlos ihre Dienst versieht ist das für mich okay. Und sieht von den verwendeten Komponenten gut aus. Bei Tatton schienen Kreuzgelenke und Centerball eher China-noname…
Für das Geld gibt es auch eine von "GNS-Parts" die ist unkaputtbar und "Made in Germany"
 
Thema:

Doppelkreuzgelenk als Einzelteil Bezugsquelle in DE ?

Doppelkreuzgelenk als Einzelteil Bezugsquelle in DE ? - Ähnliche Themen

  • Wj 2.7 CRD auf Doppelkreuzgelenk Vorne umrüsten

    Wj 2.7 CRD auf Doppelkreuzgelenk Vorne umrüsten: Hallo,   ich bin schon lange nach der suche einer Doppelkreutzgelenk Kardanwelle für meinen Wj 2.7 CRD. Ich und mein Vater haben schon einigemal...
  • Doppelkreuzgelenk-Lager

    Doppelkreuzgelenk-Lager: Hi Leuts.   Weiß jemand von Euch wo ich das Lager (Kugelpfanne) das in der Anflanschung am Doppelkreuzgelenk zum VTG sitzt einzeln herbekomme?? In...
  • Kardanwelle mit Doppelkreuzgelenk 2.7 WJ

    Kardanwelle mit Doppelkreuzgelenk 2.7 WJ: Moin, Ich habe bei einem Shop eine Kardanwelle mit Doppelkreuzgelenk für vorne gefunden...leider nur für einen 4.7 Benziner, nicht für den Diesel...
  • Doppelkreuzgelenk

    Doppelkreuzgelenk: Ein Hallo in die Runde Meine Frage an die Gemeinde: Kann man das Doppelkreuzgelenk der vorderen Kardanwelle (das mit dem Gummi dazwischen) gegen...
  • VA Kreuzgelenke + Doppelkreuzgelenk abschmieren?

    VA Kreuzgelenke + Doppelkreuzgelenk abschmieren?: Hi, wie behandelt ihr die Kreuzgelenke an der VA nach Schlamm Einsatz, meine haben dort keine Schmiernippel. Bei den Doppelkreuzgelenk an der...
  • Ähnliche Themen

    • Wj 2.7 CRD auf Doppelkreuzgelenk Vorne umrüsten

      Wj 2.7 CRD auf Doppelkreuzgelenk Vorne umrüsten: Hallo,   ich bin schon lange nach der suche einer Doppelkreutzgelenk Kardanwelle für meinen Wj 2.7 CRD. Ich und mein Vater haben schon einigemal...
    • Doppelkreuzgelenk-Lager

      Doppelkreuzgelenk-Lager: Hi Leuts.   Weiß jemand von Euch wo ich das Lager (Kugelpfanne) das in der Anflanschung am Doppelkreuzgelenk zum VTG sitzt einzeln herbekomme?? In...
    • Kardanwelle mit Doppelkreuzgelenk 2.7 WJ

      Kardanwelle mit Doppelkreuzgelenk 2.7 WJ: Moin, Ich habe bei einem Shop eine Kardanwelle mit Doppelkreuzgelenk für vorne gefunden...leider nur für einen 4.7 Benziner, nicht für den Diesel...
    • Doppelkreuzgelenk

      Doppelkreuzgelenk: Ein Hallo in die Runde Meine Frage an die Gemeinde: Kann man das Doppelkreuzgelenk der vorderen Kardanwelle (das mit dem Gummi dazwischen) gegen...
    • VA Kreuzgelenke + Doppelkreuzgelenk abschmieren?

      VA Kreuzgelenke + Doppelkreuzgelenk abschmieren?: Hi, wie behandelt ihr die Kreuzgelenke an der VA nach Schlamm Einsatz, meine haben dort keine Schmiernippel. Bei den Doppelkreuzgelenk an der...
    Oben