Das flatternde Motorhaubenproblem

Diskutiere Das flatternde Motorhaubenproblem im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; ein Engländer hat gerade dieses Video bei Youtube eingestellt: Youtube video Die Motorhaube ist bei ihm so wackelig und flattert dermaßen bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
ein Engländer hat gerade dieses Video bei Youtube eingestellt:

Youtube video

Die Motorhaube ist bei ihm so wackelig und flattert dermaßen bei der Fahrt,
dass es den Lack beschädigt hat und ihm während eines Überholvorganges einen Riesenschrecken eingejagt hat.

Nun ist dieses Problem hier im Forum von Buddy ja auch schon beschrieben worden. auf US Foren finden sich dazu ja diverse Beiträge.

Mich wundert nur, das es von Jeep immer noch nicht abgestellt worden ist, eine flatternde Motorhaube die den Lack beschädigt kostet
ja nicht nur Ärger und Zeit, da kann man ja Angst bekommen was noch so alles passieren kann.

Der Händler bei uns hat gesagt er kenne das Problem nicht, naja, das ist ja scheinbar markenübergreifend eine Standartantwort auf Probleme.
Mich würde mal interessieren was Chrysler zu diesem Problem sagt, wenn schon die anderen bei niedrigeren Geschwindigkeiten solche flatternden Motorhauben habe, wie soll sich das erst bei uns auf der Autobahn darstellen, fliegt die irgendwann ab, wer weiß?

Mich ärgert im Moment, das dieses Problem seit einem Jahr immer wieder in Foren auftaucht und Jeep sich dazu ausschweigt.
Die Amis haben ja auch noch das Problem mit diversen Wasserlecks im Dachbereich, hier habe ich zwar noch nix darüber gelesen, aber ich warte täglich drauf...

Ich würde mich ja gerne auf einen zukünftigen Patriot freuen, aber immer wenn ich mal wieder von diesen Problemen lese,
dann gerate ich doch in Zweifel, ob ich mir den Patriot wirklich kaufen soll. Schließlich soll er als tägliches Fahrzeug dienen und nicht als Spaßmobil,
wo es nicht so darauf ankommt.
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
He, was erzählst du denn da für Sachen? Das Motorhauben-Problem kenne ich vom Compass ja nicht, aber undichte Dächer? Ich dachte, sowas gibt's nur bei Golfs... Worin äussert sich das? Braune Flecken im weissen Fahrzeughimmel?

Gibt es noch mehr so Insider-Informationen aus den US-Foren, über die man Bescheid wissen sollte?
:birthday:

Tobias
 
Jogibaer

Jogibaer

Member
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
64
Danke
7
Standort
Immenstadt / Allgäu
Hallo Sir Tobi
Nun ich weis nicht genau was mit undichten Dächern beim Pat gemeint war, ich hatte aber schon ein Problem mit meinem Schiebedach. Als ich nach dem ersten Waschen meines Pat´s ,an der Hauptstrasse
etwas stärker Bremsen musste, schwappte mir eine nette Ladung Wasser ins Fahrzeug. Das Wasser kam bei der vorderen Innenraum - Beleuchtung rein. ( genau am Schiebedach Schalter )
Stand das Fahrzeug im Regen passierte nix.
Tja, nach längerer Suche meines "Freundlichen" der Befund: einer der Ablauf-Schläuche bei der Montage leicht geklemmt worden. So konnte das Wasser zwar ablaufen, aber nicht schnell genug so das es bei einer Bremsung kurz nach dem Waschen oben im Wasserkasten einfach über den Rand schwappte. :birthday:

Als zweites war auch noch eine Klebestelle des Schiebedach Innenrahmens nicht richtig Verklebt worden. Dies ist auch bei Jeep bekannt.......
Na und da die Innenverkleidung des Daches auch noch eine Vertiefung im Bereich der Innenraumleuchte hat, was´s ja Vorprogrammiert wo es reinläuft.

So, nachdem die beiden Probleme behoben waren, herrscht wie der Trockenheit im Inneren :birthday:

Gruß an alle
Jogi
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Tobias,
der Compass hat das Problem der flatternden Motorhaube nicht, das hat nur der Patriot.
Auch scheint das Problem mit den Wasserlecks hauptsächlich den Patriot zu betreffen.
Undichte Schiebedächer haben zwar beide Modelle, aber Wassereinbrüche über die Dachreling, Türen, Kabelstrang über der Heckklappe trifft in der Hauptsache den Patriot. Und dann tropft es aus den Deckenlampen herunter.
Aber das war es eigentlich, noch mehr Horrorstories sind im Moment auch in den US Foren nicht bekannt, also kannst du beruhigt sein! :birthday:
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Hallo Rends, danke für die Infos.

Interessant, und wird das Problem der Wassereinbrüche dort auch schon länger geschildert oder ist es neu? Ich meine, hatten Patriotbesitzer von Anfang an das Problem oder kann man daraus ableiten, dass die Autobauer in Illinois mit steigenden Produktionszahlen schludrig werden?

Aber alles in allem klingt es doch etwas sehr nach Unbeständigkeit, so wie bei Sony Ericsson Handys, wo die eine Hälfte der Besitzer himmelhoch jauchzend ist und die andere Hälfte nur auf dem Postamt, um ihre zerbrochenen Tasten zu reklamieren ...

Ja, ich weiss, jeder Vergleich hinkt ... Wahrscheinlich ist es eher so, dass die Zufriedenen wesentlich seltener im Forum schreiben als die Unzufriedenen, da sollte man wohl nicht gleich auf ein falsches Verhältnis schliessen. Sieh mal, ich war schliesslich auch ein extrem unzufriedener Suzuki-Fahrer, obwohl der Rest der Welt einschliesslich der Fachpresse den Vitara für ein Spitzenauto hält. Und wenn man schon so stinksauer ist, dann sucht man regelrecht nach Fehlern, auf die man zeigen kann, ich habe es ja selber erlebt. Für dich jedenfalls kein Grund, sich nicht weiterhin auf einen neuen Patriot zu freuen.
:birthday:


Hallo Jogi, gut zu wissen. Ein Schiebedach habe ich nicht (Sonne gehört nach draussen!) und in der Waschanlage war ich auch noch nicht. Gewaschen wird mein Kleiner von Hand, und Regen kennt er praktisch nur durch die Garagenfenster. Nass wird er in erster Linie von unten, wenn mal wieder Hochwasser ist...

Aber schön, dass deine Probleme behoben sind! :birthday:


Gruss
Tobias
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Das Problem mit Wasserlecks besteht schon seit der Einführung und betrifft wohl auch mehr die 2007er Modelle, obwohl auch ein paar 2008er Besitzer darüber klagen.
Jeep hat das Problem wohl noch nicht vollständig im Griff.
Die Flatternde Motorhaube besteht auch seit Anfang an, und da scheint sich noch nix getan zu haben, viele meinen es ist ein Designfehler der Halterung, warum das nicht in laufender Produktion behoben wurde, weiß ich nicht.
Ich habe auch keine Ahnung ob Jeep von diesem Problem oder dem Ausmaß des Problems weiß.
In der "Jeep Patriot Technical Service Bulletins" Liste ist es nicht aufgeführt, dafür eine ganze Reihe anderer Fehlerbeschreibungen, die so in den Foren noch nicht aufgetaucht sind.
Natürlich freue ich mich auf 2009, wenn ich mir den Patriot kaufe, aber ich würde ruhiger schlafen, wüsste ich davon, das die Probleme behoben sind.
 

Martina

Neu hier
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
3
Danke
0
Wir leben seit kurzem in Pennsylvania und hatten eigentlich die Absicht, uns einen Patriot zu kaufen. Der Wagen, den wir uns ausgesucht haben, wurde vom Vorbesitzer wegen eines Wasserschadens zurückgegeben, der einen Kurzschluss verursacht hat. Angeblich hat Chrysler das Problem 100%ig behoben.

Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass es kein Einzelfall ist, überlege ich doch, ob wir das Auto kaufen sollen. Die flatternde Motorhaube schafft auch kein Vertrauen. Wir werden das wohl noch einmal überdenken müssen. Schön, diese Infos gefunden zu haben. Danke dafür.
 
Jogibaer

Jogibaer

Member
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
64
Danke
7
Standort
Immenstadt / Allgäu
Na, ich bereue trotz kleiner Fehler nicht den Patriot gekauft zu haben. Undichte Autos bauen andere Hersteller auch ( hatte da mal einen Vau Weh. erst ein Jahr alt und trotzdem schon Undicht )

Das mit der "wackelnden Motorhaube " wie in diesem Video zu sehen hatte meiner auch ganz leicht. Die Haube ließ sich an den Ecken auch nach unten drücken.
Habe das Haubenschloß etwas mehr nach unten verschoben, und die Haubenanschläge rechts und links etwa eine halbe Umdrehung nach oben gedreht. Jetzt hat die Haube mehr Spannung.
Trotz des immer noch vorhandenen Spiels bei den Scharnieren, habe ich ein flatterrn der Haube auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr feststellen können. :birthday:

Jogi
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Das Video ist jetzt leider von dem Patriot Fahrer wieder gelöscht worden.
Er hat berichtet, das sich sein Händler sofort dem Problem angenommen und die Halterungen und Verstellschrauben angepasst hat.
Nun ist bei ihm das Haubenflattern weg und besagte Lackierschäden wurden auch behoben.
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Habs auch probiert, da ist schon genug Spannung drauf - flattert nach wie vor. Werde morgen auf der Rückfahrt auch mal die Videocam zücken. :hmmm:
 

Bunnyhunter

Banned
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuttgart
Das Problem der flatternden Motorhaube hatte ich mit meinem Pat auch. War kurz in der Werkstatt, der Meister brauchte nur etwa 1 Min. und das Problem ist weg. Er hat die Verriegelung so eingestellt, dass die Haube vorn etwas tiefer schliesst und so fester auf den Gummieanschlägen sitzt. Was vorher bei 80 km/h anfing ist nun bei 170 km/h nur noch zu erahnen, wenn man genau auf die Haube achtet.

Grüße
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Wegen der Haube, kann man da vielleicht abhilfe schafen wie bei einen Mustang mit einen Stück Moosgummi???? :hmmm:
War nur mal so ein Gedanke von mir...........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das flatternde Motorhaubenproblem

Das flatternde Motorhaubenproblem - Ähnliche Themen

  • Flatternde Motorhaube

    Flatternde Motorhaube: Bei unserem Limited BJ 2019 flattert die Motorhaube. Hat es jemand mit dem gleichen Problem den Griff bekommen?
  • Flatternde Sicherheitsgurte

    Flatternde Sicherheitsgurte: Hallo Zielgruppe, als ich letztens ohne Dach unterwegs war ist mir unangenehm aufgefallen dass die Sicherheitsgurte der unbesetzten Rückbank im...
  • flatternde Stoßstange und "abgefressene" Schachtleisten SRT

    flatternde Stoßstange und "abgefressene" Schachtleisten SRT: Hallo,   wir haben unseren SRT nun ca. 2 Wochen und sind gute 2.000 km damit gefahren. Auf dem Weg nach München sind Bekannte mit Ihrem Golf...
  • Ähnliche Themen

    • Flatternde Motorhaube

      Flatternde Motorhaube: Bei unserem Limited BJ 2019 flattert die Motorhaube. Hat es jemand mit dem gleichen Problem den Griff bekommen?
    • Flatternde Sicherheitsgurte

      Flatternde Sicherheitsgurte: Hallo Zielgruppe, als ich letztens ohne Dach unterwegs war ist mir unangenehm aufgefallen dass die Sicherheitsgurte der unbesetzten Rückbank im...
    • flatternde Stoßstange und "abgefressene" Schachtleisten SRT

      flatternde Stoßstange und "abgefressene" Schachtleisten SRT: Hallo,   wir haben unseren SRT nun ca. 2 Wochen und sind gute 2.000 km damit gefahren. Auf dem Weg nach München sind Bekannte mit Ihrem Golf...
    Oben