Combo Kreuzgelenk 1310/1330

Diskutiere Combo Kreuzgelenk 1310/1330 im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; So, liebe Leute, Da die 8.8er Achse ja bekanntermaßen einen Rundflansch statt eines üblichen Yokes hat muß hier also ein Adapter ran - den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
So, liebe Leute,

Da die 8.8er Achse ja bekanntermaßen einen Rundflansch statt eines üblichen Yokes hat muß hier also ein Adapter ran - den originalen hab ich noch. Nur sind beim XP da 1330er KG'S drin, also 92mm statt 81,7mm wie beim XJ bzw. bei der Welle die da ransoll. Ich bin schon vor einer Weile auf diese Combo's bei Joachim gestoßen und dachte mir, ein KG zu wechseln ist sinnvoller als einen neuen Adapter zu besorgen. Daher nun die Frage an sich: Kann ich mit diesen Gelenk hier:
http://www.4x4garage.de/catalog/product_in...roducts_id/2123

die Welle vom XJ mit dem Flansch vom XP verbinden? In welcher Hinsicht unterscheiden sich die "Kappen in zwei verschiedenen Größen"? Bislang habe ich sowohl 1310er als auch 1330er mit 27mm Hütchendurchmesser gesehen, also kann ich davon ausgehen daß die Kappen den Unterschied von 10mm im Durchmesser ausgleichen? Oder bin ich hier völlig auf dem Holzweg?

:p Gordon
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Jepp, ich hab auch ein solches drinnen. Beim Diesel hat die Kardanwelle hinten und der Yoke vom Differenzial 92 mm. Der Benziner hat "nur" 81 mm. Die gelieferte Kardanwelle vom SYE hatte hinten 81 mm. Desshalb brauchte ich auch ein solches Kombogelenk.

Ich hab ja die Achse und das VTG samt SYE vom Diesel in den Benziner reingebaut. Das funzt einwandfrei.

BTW: Es sind ned die Hülsen die sich unterscheiden sondern der ganze Grundkörper des Kreuzgelenks. Da sind zwei Seiten um ca. 5 mm länger. :angry:


:p
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Na Super! :p

Kann ich mir die Suche nach einem neuen Flansch ja sparen! :no:

Danke!

:angry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Combo Kreuzgelenk 1310/1330

Combo Kreuzgelenk 1310/1330 - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Kreuzgelenke axle shaft

    Kreuzgelenke axle shaft: Moin, kurze Frage. Sind die Kreuzgelenke vorne Steckachsen, beim 15er EU Rubicon und Sahara gleich? Danke
  • Kreuzgelenke Steckachse VA

    Kreuzgelenke Steckachse VA: Servus zusammen, mit der Suchfunktion komm ich noch nicht so ganz klar, deshalb mach ich gleich mal ein neues Thema auf, da die Zeit etwas...
  • Armaturenbrett Opel Combo

    Armaturenbrett Opel Combo: Hi Leute!! Ich hab da ein Problem mit einem meiner Lieferautos, einen Opel Combo Bj 2000. In der Mittekonsole sind ja die 2 Drehregler für...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

      Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
    • Kreuzgelenke axle shaft

      Kreuzgelenke axle shaft: Moin, kurze Frage. Sind die Kreuzgelenke vorne Steckachsen, beim 15er EU Rubicon und Sahara gleich? Danke
    • Kreuzgelenke Steckachse VA

      Kreuzgelenke Steckachse VA: Servus zusammen, mit der Suchfunktion komm ich noch nicht so ganz klar, deshalb mach ich gleich mal ein neues Thema auf, da die Zeit etwas...
    • Armaturenbrett Opel Combo

      Armaturenbrett Opel Combo: Hi Leute!! Ich hab da ein Problem mit einem meiner Lieferautos, einen Opel Combo Bj 2000. In der Mittekonsole sind ja die 2 Drehregler für...
    Oben