Blattfeder Axle Wrap

Diskutiere Blattfeder Axle Wrap im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nervt! Stark bremsen bis zum Stillstand, Bremse wieder gelöst, da ruckts mir doof in der Achse. Da beneide ich die Grands usw mit ihren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Nervt!
Stark bremsen bis zum Stillstand, Bremse wieder gelöst, da ruckts mir doof in der Achse.
Da beneide ich die Grands usw mit ihren Spiralfedern im Heck.
Hier gibts Massnahmen:
http://www.timskelton.com/lightning/race_prep/suspension/traction_bars.htm
Hab mal klein mit denen hier angefangen:
 

 

 
Bei erster Probefahrt konnte ich mein Rucken nicht mehr simulieren,
bin erstmal schwer begeistert.
Aber abwarten... Hab mehrmal in der letzten Zeit Blattfedern getauscht.
Solange sie frisch waren hatte ich meine Symptome nicht, erst nach 3-4 Monaten kam´s wieder.
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Und sonst? Federcharakteristik?
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Och... war jetzt nicht auffällig hart oder so.
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Aha,
 
kostenpunkt?
 
Freuen uns über Langzeiterfahrung ;)
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Hab zwar keine Blattfedern, aber ist ne coole Sache. Denke das bekommt man mit einer Bastellösung mit 30-50€ Materialkosten auch hin, oder? Die Idee muss man natürlich erstmal haben.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Allein für 4 U- Bügel mit Muttern ist man 30 Tacken los, wenn  was haltbares sein soll.
Ich sehe allerdings eine verschlechterte Verschränkung wenn man auf beiden Seiten die Feder versteift. Und einseitig an der Blattfeder verstreben ist auch doof... Nicht umsonst sitzen die "richtigen" Drehmomentstützen möglichst weit mittig.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ist doch nicht einseitig, er hat doch auf jeder Seite eine.....
 
Klar, die Lösung ist nicht unbedingt für den offroad-Sektor konzipiert.....
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Phil fährt doch eh nur onroad... Also für ihn eine super Lösung....
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Also jetzt nach 4 Monaten isses immer noch so wie im ersten Posting,
Blattfedern sollten sich eingegroovt haben und mein Axle Wrap ist immer noch Vergangenheit.
An Federcharakteristik hat sich meiner Meinung nach nix geändert.
Aber das Fahrwerk im Heck kommt jetzt schön stabil rüber, da arbeitet nix mehr beim Bremsen.
Oder eben nur noch soviel, das es nicht mehr nervt.
 
Von mir als Onroader volle Punktzahl für die Teile!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blattfeder Axle Wrap

Blattfeder Axle Wrap - Ähnliche Themen

  • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

    RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
  • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

    Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
  • Blattfedern Zwischenlagen

    Blattfedern Zwischenlagen: Hallo, im Zuge der CJ7 Restaurierung sind wir gerade bei den Blattfedern angekommen. Leider sind teilweise die kurzen Kunststoff-Zwischenlagen an...
  • Kennt jemand diese Blattfeder?

    Kennt jemand diese Blattfeder?: Hallo Ich habe damals beim Kauf 1 neue Blattfeder dazubekommen. Jetzt ist es soweit das ich meine erneuern muss, und da schon eine vorhanden ist...
  • Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll

    Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll: Tach Leute, Hatte für die RE 3,5 Zoll Blattfedern die abschmierbaren Daystar besorgt: Schäkel, abschmierbar Tja, hinten die Buchse passt in das...
  • Ähnliche Themen

    • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

      RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
    • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

      Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
    • Blattfedern Zwischenlagen

      Blattfedern Zwischenlagen: Hallo, im Zuge der CJ7 Restaurierung sind wir gerade bei den Blattfedern angekommen. Leider sind teilweise die kurzen Kunststoff-Zwischenlagen an...
    • Kennt jemand diese Blattfeder?

      Kennt jemand diese Blattfeder?: Hallo Ich habe damals beim Kauf 1 neue Blattfeder dazubekommen. Jetzt ist es soweit das ich meine erneuern muss, und da schon eine vorhanden ist...
    • Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll

      Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll: Tach Leute, Hatte für die RE 3,5 Zoll Blattfedern die abschmierbaren Daystar besorgt: Schäkel, abschmierbar Tja, hinten die Buchse passt in das...
    Oben