Bilstein 5100

Diskutiere Bilstein 5100 im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, Von den 5100 Bilstein Dämpfern gibt's meistens eine Shortarm - und eine Longarm Ausführung. Was unterscheidet denn die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bagmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Hallo zusammen,

Von den 5100 Bilstein Dämpfern gibt's meistens eine Shortarm - und eine Longarm Ausführung.
Was unterscheidet denn die Ausführungen im wesentlichen?

Andere Abstimmung?
Andere Länge?


Created with Tapatalk
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Äh... hm. Also ich kenne Shortarm und Longarm als Bezeichnung für Längslenker, wobei Shortarm sich auf LLs an Serienbefestigungen bezieht und Longarm auf Umbauten mit neuen Befestigungspunkten zur Realisierung längerer LLs und somit besserer Arbeitswinkel bei Liftfahrwerken.

Bei einem Dämpfer gibts natürlich verschiedene Längen um an Höherlegungen anzupassen, aber Longarm als Bezeichnung kenn ich erstmal nicht. Link bitte?
 

bagmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
http://de.4x4-garage.com/product_info.php/products_id/2282

Ist nur ein Beispiel, die gibt es natürlich in unterschiedlichen Längen und die normale Ausführung hab ich dann mal mit dem Verwendungszweck Shortarm bezeichnet.
Mir ist noch nicht ganz schlüssig in wiefern die geänderten Wirkradien und Hebelwirkungen eines Longarmlängslenkers bei der Charakteristik eines Dämpfers berücksichtigt werden müssen.


Created with Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bilstein 5100

Bilstein 5100 - Ähnliche Themen

  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • Bilstein B8 5100 Erfahrung

    Bilstein B8 5100 Erfahrung: Hallo, ich wollte mit euch mal meine Erfahrung mit den Bilstein B8 5100 Dämpfern teilen. Besonderheiten: Wie einige ja sicher wissen haben die...
  • Bilstein B8 5100 Probleme

    Bilstein B8 5100 Probleme: Moin Leute! Habe vor 4 Wochen 4 Bilstein B 8 5100 bestellt, war ein Tip aus dem Forum speziell für meine Jeep. Soviel vorab ... Diese Dämpfer...
  • Bilstein B8 5100 Buchsen verkehrt herum?

    Bilstein B8 5100 Buchsen verkehrt herum?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Stoßdämpfer zu ersetzen. jetzt ist mir aufgefallen, dass die Buchsen vertauscht sind. So kann ich sie...
  • Bezugsadresse für Bilstein 5100 ?

    Bezugsadresse für Bilstein 5100 ?: Kennt jemand eine gute Bezugsadresse für Bilstein 5100 Dämpfer ? Danke für die Info schon mal .
  • Ähnliche Themen

    • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

      Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
    • Bilstein B8 5100 Erfahrung

      Bilstein B8 5100 Erfahrung: Hallo, ich wollte mit euch mal meine Erfahrung mit den Bilstein B8 5100 Dämpfern teilen. Besonderheiten: Wie einige ja sicher wissen haben die...
    • Bilstein B8 5100 Probleme

      Bilstein B8 5100 Probleme: Moin Leute! Habe vor 4 Wochen 4 Bilstein B 8 5100 bestellt, war ein Tip aus dem Forum speziell für meine Jeep. Soviel vorab ... Diese Dämpfer...
    • Bilstein B8 5100 Buchsen verkehrt herum?

      Bilstein B8 5100 Buchsen verkehrt herum?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Stoßdämpfer zu ersetzen. jetzt ist mir aufgefallen, dass die Buchsen vertauscht sind. So kann ich sie...
    • Bezugsadresse für Bilstein 5100 ?

      Bezugsadresse für Bilstein 5100 ?: Kennt jemand eine gute Bezugsadresse für Bilstein 5100 Dämpfer ? Danke für die Info schon mal .
    Oben