Bad Vibrations beim Bremsen...

Diskutiere Bad Vibrations beim Bremsen... im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute... Habe bei meinem Granny das Problem, dass beim Bremsen ab ca. 60 km/h sehr starke Vibrationen im ganzen Wagen auftreten. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Hallo Leute...

Habe bei meinem Granny das Problem, dass beim Bremsen ab ca. 60 km/h sehr starke Vibrationen im ganzen Wagen auftreten.
Das Bremspedal pulsiert nicht, funzt ganz normal. Habe vor 14 Tagen die vorderen Bremscheiben gewechselt - keine Änderungen.
Reifen habe ich bei dem Wechsel auch nochmal wuchten lassen. Kann das eventl auch von den hinteren Scheiben kommen??

Hat einer ne Idee?

THX B)
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Hallo Gotti.

Habe vorn original DC-Bremsscheiben kombiniert mit Green Stuff Belägen...hinten weiß ich es nicht, da wurde wohl noch nie tewas dran gemacht so wie es ausschaut.

B)
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Grundsätslich würde ich aufjedenfall sagen das da auch die Hinterradbremsen Einfluss drauf haben können .

Ich könnt dir ja jetzt den Tipp geben die mal lahm zu legen und AUF NEM GESCHLOSSENEN PLATZ WO DU NIEMANDEN GEFÄHRDEST eine probe Bremsung ( also nur mit vorne) Hinzulegen .



Gruß Manu
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Danke Jungs - werde mal die angesprochenen Dinge probieren bzw. überprüfen...

THX
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Ich hatte die Xenons in meinem ZJ drin gehabt. Es war ein Höllenlicht, ganz klar. Was mich immer störte war das Streulicht nach oben . Das hat dazu geführt das mich die angestrahlten Verkehrsschilder selbst geblendet haben. War alles noch nicht so schlimm.

Als mir allerdings meiner Frau mit dem ZJ mal nachts entgegenkam, habe ich die Dinger am nächsten Tag ausgebaut. Das ist lebensgefährlich sag ich euch.
Bei meinen WJ haben die alten, schwarzen Sättle so geklemmt das das selbe Problem auftrat. Sättel vorne getauscht und weg
war es. B)
 

Helagg

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Ravensburg, Baden Würtemberg
Hallo,
hatten wir auch. Unseren Freundlichen angerufen.
Der sagte, kennt er. Soll kommen, würden die Bremsscheiben abdrehen
und gut is. Gesagt, getan --> Problem behoben.
Kommt, wenn die Bemsscheiben einmal zu heiß geworden sind.

Gruss Helmut
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
die Beschreibung des Problems ist irgendwie so dünn, daß nur eine Glaskugel helfen könnte :rofl:
Das stimmt Gotti -allerdings habe ich auf solche Details wie Beifahrersitzwackeln noch nicht geachtet :wave:

Also die ganze Karre einschl. Lenkrad flattert wie dumm, ob ich sachte oder stark bremse und ob von vorn oder hinten ist definitiv nicht zu lokalisieren - jedenfalls nicht von mir. Werde mir aber noch mal Mühe geben beim lokalisieren.
Wie gesagt sind die Scheiben neu und abdrehen fällt schonmal aus. Das mit den Sätteln scheint mir plausiebel und dort werde ich alls erstes anfangen zu suchen.
Kann ich das ABS auch irgendwie überprüfen?

@David

Es kommt immer vor, egal ob langsam anbremsen oder Vollbremsung - aber erst so ab 60 km/h.

verwirrende Grüße
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
was ist denn draus geworden, schon was gefunden?

Es interessiert mich, da ich seit dem ich mich für neue Bremsscheiben entschieden habe auch betroffen bin, zumindest kurz danach trat es auf. Wenn ich nichts finde, schmeiße ich den ganzen Bremsenmüll raus und kauf mir was brauchbares.
Porsche Bremsanlage? :rofl:
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Logger bleim... Wochenende ist ran und morgen gehts los!

:rofl:
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Bin nicht zu gekommen - sch... Arbeit!

Ma gugge...

:p
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Bei mir waren es die hinteren Bremsscheiben, nicht die vorderen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
zieh mal das relais von der abs pump im motorraum raus und schau was er dann macht
Wärs nicht sinnvoller das ABS komplett auszuschalten? Oder reagiert er bei gezogenem Relais auch nicht mehr auf blockierende Räder? Nicht, daß das System die Bremse entlastet aber den Druck nicht wieder raufgibt........
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
aber lass ihn erstmal die bremsscheiben wechseln :D
das geht schneller wie sicherung oder relais ziehen
Hey hey - ich bin von Natur aus faul - und deshalb habe ich die einfachen Sachen schon gemacht und nix hat sich geändert...

Also David keine voreiligen Bemerkungen!

:D
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
naja, manchmal muß man auch was akzeptieren das man nicht hören will :D

Also darf man hier nicht ehrlich sein :D

selbst wenn die vorderen von DC fast neu sind, können sie auch schon wieder einen Schuß haben, sind das nicht die mit dem Blechtopf?

Wer ist Blechtopf???

Nur mal interessehalber, wie sehen denn deine hinteren Scheiben aus? Meine sehen nicht gerade nach einer regelmäßig stark belasteten Scheibe aus.

Muss ich noch prüfen - gebe dann bescheid...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bad Vibrations beim Bremsen...

Bad Vibrations beim Bremsen... - Ähnliche Themen

  • Vibration beim Rückwärtsgang

    Vibration beim Rückwärtsgang: Hallo Wenn ich den Rückwärtsgang einlege vibriert das Auto. Bei D auch, aber nicht so stark. Was könnte es sein? danke
  • Vibrationen beim Bremsen

    Vibrationen beim Bremsen: Hallo erstmal, bin völlig neu hier und auch ein Greenhorn in Sachen Jeep Wrangler. Habe mir vor 2 Wochen ein TJ BJ 2005 4.0 Automatik gekauft...
  • WG: Starke Vibrationen beim Bremsen aus höherer Geschwindigkeit

    WG: Starke Vibrationen beim Bremsen aus höherer Geschwindigkeit: Moin,   habe seit ner längeren Zeit ein Rubbeln oder Vibrieren wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten (über 100km) abbremse. Kein verziehen nur...
  • Vibrationen beim Bremsen - Bremsscheibe defekt ?

    Vibrationen beim Bremsen - Bremsscheibe defekt ?: Hi,   kennt jemand das Problem mit Vibrationen durch abbremsen?   Meiner (2,7er Bauj. 2002) fängt nach ca. 6 Monaten regelmäßig damit an. Scheiben...
  • Vibration beim bremsen

    Vibration beim bremsen: Ich schon wieder... Hab jetzt das 2.5" aev verbaut u wegen der Höhendifferenz va zu ha einen 0.75" spacer. Jetzt hab ich nicht mehr die Vibration...
  • Ähnliche Themen

    • Vibration beim Rückwärtsgang

      Vibration beim Rückwärtsgang: Hallo Wenn ich den Rückwärtsgang einlege vibriert das Auto. Bei D auch, aber nicht so stark. Was könnte es sein? danke
    • Vibrationen beim Bremsen

      Vibrationen beim Bremsen: Hallo erstmal, bin völlig neu hier und auch ein Greenhorn in Sachen Jeep Wrangler. Habe mir vor 2 Wochen ein TJ BJ 2005 4.0 Automatik gekauft...
    • WG: Starke Vibrationen beim Bremsen aus höherer Geschwindigkeit

      WG: Starke Vibrationen beim Bremsen aus höherer Geschwindigkeit: Moin,   habe seit ner längeren Zeit ein Rubbeln oder Vibrieren wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten (über 100km) abbremse. Kein verziehen nur...
    • Vibrationen beim Bremsen - Bremsscheibe defekt ?

      Vibrationen beim Bremsen - Bremsscheibe defekt ?: Hi,   kennt jemand das Problem mit Vibrationen durch abbremsen?   Meiner (2,7er Bauj. 2002) fängt nach ca. 6 Monaten regelmäßig damit an. Scheiben...
    • Vibration beim bremsen

      Vibration beim bremsen: Ich schon wieder... Hab jetzt das 2.5" aev verbaut u wegen der Höhendifferenz va zu ha einen 0.75" spacer. Jetzt hab ich nicht mehr die Vibration...
    Oben