AX15 Getriebe am zerlegen...

Diskutiere AX15 Getriebe am zerlegen... im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, bin das Getriebe vom Wrangler am zerlegen, da der rückwärtsgang nichtmehr geht. Komm aber nun irgendwie nichtmehr weiter :D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Hallo zusammen,

bin das Getriebe vom Wrangler am zerlegen, da der rückwärtsgang nichtmehr geht.

Komm aber nun irgendwie nichtmehr weiter :D

Kann mir jemand sagen wie ich den Rest auseinander bekomm? Hab alle Seegerringe auf den Wellen ab. Schrauben alle raus wo man rankommt..aber bekomm das Zwischenteil nicht vom restlichem Gehäuse ab ;)

Hier mal ein Foto


Hoffe mir kann jemand weiter helfen :huh:

B)
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
hat sich erledigt ;)
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
na dann sag auch wie du es abbekommen hast ;)
 

TJHXschwarz

Member
Mitglied seit
10.07.2009
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Höxter
Wäre an einer kleinen Anleitung sehr interessiert, mir steht es nämlich noch bevor die Synchronringe zu erneuern.
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
muss mich noch korrigieren....das is ja das AX5..aber beim AX15 gehts genauso.

Man muss einfach die lange Ausgangswelle festhalten (links auf em Bild) und dann mim Gummihammer das Alu-Gehäuse runter klopfen. Die Wellen und Zahnräder hängen dann alle noch auf den Wellen, die an dem Mittelteil fest sind. also es kommt einem nichts entgegen gefallen oder so. Man kann dann super gucken was kaputt ist.

Bei mir war das Reversezahnrad kaputt (Rückwärtsgang ging nichmehr)....Vorgelegewelle und noch son zahnrad sind auch nimmer sooo viel. Werd das eine Zahnrad neu machen...das hält dann noch ne Zeit lang...und dann in der Zwischenzeit ausschau nach nem anderem zu halten. Mein richtig zu überholen rechnet sich nimmer. Allein die Welle über 500 Euro...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AX15 Getriebe am zerlegen...

AX15 Getriebe am zerlegen... - Ähnliche Themen

  • Ersatzteile für AX15 Getriebe? onlineshop?

    Ersatzteile für AX15 Getriebe? onlineshop?: Hallo, zusammen ich habe einen Jeep Comanche mit 2WD AX 15 Getriebe. Habe aus zwei Getrieben ein funktionierendes gemacht. Problem ist nur das ich...
  • AX15 Getriebe mit V8

    AX15 Getriebe mit V8: hallo,möchte in meinen YJ die tage ein 5,7er chevy motor einbauen.nun stellt sich die frage,ob das ax 15 getriebe stark genug ist.zumal auch...
  • Jeep AX15 Getriebe mit VTG NP208. Passt das ?

    Jeep AX15 Getriebe mit VTG NP208. Passt das ?: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Wrangler NP231 VtG gegen ein NP208 vom Wagoneer tauschen. Passt das ohne Änderung auf ein AX15...
  • AX15 Getriebe

    AX15 Getriebe: Hallo! Eine Frage an die Spezialisten hier: Ich kann bei meinem YJ 4,0 nach sehr langer Standzeit nur mehr mit dem 3. Gang wegfahren. Den 1. +...
  • Getriebe Überholung AX15

    Getriebe Überholung AX15: Hallo Jeeper, Mein Onkel zerlegt grade oder besser, wir zerlegen grade ein AX 15 Getriebe da er seins überholen will, jetzt ist uns, beim...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzteile für AX15 Getriebe? onlineshop?

      Ersatzteile für AX15 Getriebe? onlineshop?: Hallo, zusammen ich habe einen Jeep Comanche mit 2WD AX 15 Getriebe. Habe aus zwei Getrieben ein funktionierendes gemacht. Problem ist nur das ich...
    • AX15 Getriebe mit V8

      AX15 Getriebe mit V8: hallo,möchte in meinen YJ die tage ein 5,7er chevy motor einbauen.nun stellt sich die frage,ob das ax 15 getriebe stark genug ist.zumal auch...
    • Jeep AX15 Getriebe mit VTG NP208. Passt das ?

      Jeep AX15 Getriebe mit VTG NP208. Passt das ?: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Wrangler NP231 VtG gegen ein NP208 vom Wagoneer tauschen. Passt das ohne Änderung auf ein AX15...
    • AX15 Getriebe

      AX15 Getriebe: Hallo! Eine Frage an die Spezialisten hier: Ich kann bei meinem YJ 4,0 nach sehr langer Standzeit nur mehr mit dem 3. Gang wegfahren. Den 1. +...
    • Getriebe Überholung AX15

      Getriebe Überholung AX15: Hallo Jeeper, Mein Onkel zerlegt grade oder besser, wir zerlegen grade ein AX 15 Getriebe da er seins überholen will, jetzt ist uns, beim...
    Oben