Auswuchtperlen - Wie fährt es sich ohne Auswuchtgewichte ?

Diskutiere Auswuchtperlen - Wie fährt es sich ohne Auswuchtgewichte ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Thore,   Das Ganze mußt du dir vorstellen wie beim Ablauf wenn ein Schlauch in den Reifen kommt, erst wird eine Seite auf der Felge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuser

Guest
Hallo Thore,
 
Das Ganze mußt du dir vorstellen wie beim Ablauf wenn ein Schlauch in den Reifen kommt, erst wird eine Seite auf der Felge aufgezogen dann wird ein Beutel mit Granulat in die Felge getan und der Reifen komplett aufgezogen. Der geschlossene Beutel löst sich nach kurzer Zeit vollständig auf. Die Menge hängt von der Reifengröße ab. Bin damit sehr zufrieden und habe auch bei höheren Geschwindigkeiten noch keine Unwucht bemerkt. Wohne auf dem Lande und habe 2 Km Feldweg bis zur Teerstraße, der Feldweg ist ziemlich matschig wenn die Bauern auf den Feldern waren und hat ziemliche Fahrspuren (Lehmhaltiger Boden) so das die Räder bis zur Felge in die Pampe versinken, trotzdem habe ich auf der Straße noch keine Unwucht bemerkt. Auch die Oschies von Sensoren auf dem Ventil machen sich nicht bemerkbar (Reifendruckwächter). Der einzigste Nachteil den es gibt ist das sich beim Luftablassen etwas von dem Granulat am Ventil verklemmen kann. Mußt dann halt etwas mehr Luft ablassen und dann durch einen Luftstoß nach innen freiblasen. Oder mit Spucke am Ventil kontrollieren ob das Ventil keine Luft verliert. Vorteil: der ganze Antriebsstrang, Achse, Diff. , Bremse usw. werden mit mit ausgeglichen. 
Ob das bei deinen Reifen auch so ist, kann ich nicht sagen. Aber es ist ja nicht so teuer und wenn du unzufrieden bist kannst ja immer noch mit Gewichten arbeiten.  
 
Gruß aus DK
Norbert 
 

Anhänge

markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
@Thore: Keine Ahnung, mein Kumpel hat mir die Dinger damals kostenlos in die Reifen geschmissen, weil er wissen wollte ob´s beim XJ genauso gut funzt wie beim Defender.
 
Habe aber mal Tante Google befragt, hier gibt es z.B. einen Online-Konfigurator für die Perlen:
 
http://www.reifendirekt.de/Auswuchtmittel.html
 
Wenn ich das richtig verstehe, kostet ein Beutelchen mit 147gr (die benötigte Grösse für eine Reifen der Dimension 31x10,5x15) 11,59 Euro.
 
Markus
 
 
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Super!
Danke...demnach wären es bei meinen 30er Reifen 113 gr.
 
Na vlt. gönn ich mir den Spaß mal bei Zeiten!
Ich vermute mal die alten Ausgleichsgewichte bleiben einfach dran, und die Perlen sorgen einfach für das "feintuning"?!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Gewichte kommen runter - wenn sich Unwucht der Gewichte mit Unwucht des Reifen bzw. auch der Felge überlagern ist das Pulver u.U. überfordert.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auswuchtperlen - Wie fährt es sich ohne Auswuchtgewichte ?

Auswuchtperlen - Wie fährt es sich ohne Auswuchtgewichte ? - Ähnliche Themen

  • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

    Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
  • Mein JK fährt nicht, er schwimmt

    Mein JK fährt nicht, er schwimmt: Help...ich hab gestern Abend meinen JK / 2007 bekommen und wollte ihn heute spazieren fahren. Er schwamm aber mehr als dass er fuhr. Ich schiebe...
  • JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse

    JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse: Hallo mit einander, ich frage hier für einen Freund.Es wurden diverse Dinge versucht, gemacht , geändert, verschlimmbessert. Der Spass am Fahren...
  • Auswuchtperlen

    Auswuchtperlen: Hallo Forum ! Hat hier im Forum vielleicht jemand Erfahrungen mit Auswuchtperlen zum automatischen Auswuchten von Reifen welche man in den Reifen...
  • Auswuchtperlen oder Gewichte

    Auswuchtperlen oder Gewichte: So wie es die Überschrift schon sagt, frage ich mich ob Auswuchtperlen eine echte Alternative bieten. Ich will nächste Woche meine 35er...
  • Ähnliche Themen

    • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

      Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
    • Mein JK fährt nicht, er schwimmt

      Mein JK fährt nicht, er schwimmt: Help...ich hab gestern Abend meinen JK / 2007 bekommen und wollte ihn heute spazieren fahren. Er schwamm aber mehr als dass er fuhr. Ich schiebe...
    • JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse

      JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse: Hallo mit einander, ich frage hier für einen Freund.Es wurden diverse Dinge versucht, gemacht , geändert, verschlimmbessert. Der Spass am Fahren...
    • Auswuchtperlen

      Auswuchtperlen: Hallo Forum ! Hat hier im Forum vielleicht jemand Erfahrungen mit Auswuchtperlen zum automatischen Auswuchten von Reifen welche man in den Reifen...
    • Auswuchtperlen oder Gewichte

      Auswuchtperlen oder Gewichte: So wie es die Überschrift schon sagt, frage ich mich ob Auswuchtperlen eine echte Alternative bieten. Ich will nächste Woche meine 35er...
    Oben