Nuser
Guest
Hallo Thore,
Das Ganze mußt du dir vorstellen wie beim Ablauf wenn ein Schlauch in den Reifen kommt, erst wird eine Seite auf der Felge aufgezogen dann wird ein Beutel mit Granulat in die Felge getan und der Reifen komplett aufgezogen. Der geschlossene Beutel löst sich nach kurzer Zeit vollständig auf. Die Menge hängt von der Reifengröße ab. Bin damit sehr zufrieden und habe auch bei höheren Geschwindigkeiten noch keine Unwucht bemerkt. Wohne auf dem Lande und habe 2 Km Feldweg bis zur Teerstraße, der Feldweg ist ziemlich matschig wenn die Bauern auf den Feldern waren und hat ziemliche Fahrspuren (Lehmhaltiger Boden) so das die Räder bis zur Felge in die Pampe versinken, trotzdem habe ich auf der Straße noch keine Unwucht bemerkt. Auch die Oschies von Sensoren auf dem Ventil machen sich nicht bemerkbar (Reifendruckwächter). Der einzigste Nachteil den es gibt ist das sich beim Luftablassen etwas von dem Granulat am Ventil verklemmen kann. Mußt dann halt etwas mehr Luft ablassen und dann durch einen Luftstoß nach innen freiblasen. Oder mit Spucke am Ventil kontrollieren ob das Ventil keine Luft verliert. Vorteil: der ganze Antriebsstrang, Achse, Diff. , Bremse usw. werden mit mit ausgeglichen.
Ob das bei deinen Reifen auch so ist, kann ich nicht sagen. Aber es ist ja nicht so teuer und wenn du unzufrieden bist kannst ja immer noch mit Gewichten arbeiten.
Gruß aus DK
Norbert
Das Ganze mußt du dir vorstellen wie beim Ablauf wenn ein Schlauch in den Reifen kommt, erst wird eine Seite auf der Felge aufgezogen dann wird ein Beutel mit Granulat in die Felge getan und der Reifen komplett aufgezogen. Der geschlossene Beutel löst sich nach kurzer Zeit vollständig auf. Die Menge hängt von der Reifengröße ab. Bin damit sehr zufrieden und habe auch bei höheren Geschwindigkeiten noch keine Unwucht bemerkt. Wohne auf dem Lande und habe 2 Km Feldweg bis zur Teerstraße, der Feldweg ist ziemlich matschig wenn die Bauern auf den Feldern waren und hat ziemliche Fahrspuren (Lehmhaltiger Boden) so das die Räder bis zur Felge in die Pampe versinken, trotzdem habe ich auf der Straße noch keine Unwucht bemerkt. Auch die Oschies von Sensoren auf dem Ventil machen sich nicht bemerkbar (Reifendruckwächter). Der einzigste Nachteil den es gibt ist das sich beim Luftablassen etwas von dem Granulat am Ventil verklemmen kann. Mußt dann halt etwas mehr Luft ablassen und dann durch einen Luftstoß nach innen freiblasen. Oder mit Spucke am Ventil kontrollieren ob das Ventil keine Luft verliert. Vorteil: der ganze Antriebsstrang, Achse, Diff. , Bremse usw. werden mit mit ausgeglichen.
Ob das bei deinen Reifen auch so ist, kann ich nicht sagen. Aber es ist ja nicht so teuer und wenn du unzufrieden bist kannst ja immer noch mit Gewichten arbeiten.
Gruß aus DK
Norbert
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