Auspuffadapter?!

Diskutiere Auspuffadapter?! im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin! Gibt es einen Auspuffadapter von 57,1mm auf 63,5mm? Habe versehentlich ein verkehrtes Endrohr erhalten (was aber sehr nett aussieht) und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puvogel

Puvogel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Hamburg
Moin!

Gibt es einen Auspuffadapter von 57,1mm auf 63,5mm?
Habe versehentlich ein verkehrtes Endrohr erhalten (was aber sehr nett aussieht) und würde es deswegen gerne einbauen.
Leider habe ich Rohrdurchmesser 57,1mm und weiss noch nicht genau wie ich es fixiere und dicht bekomme.
Daher meine Frage, hat jemand schon mal einen Adapter gesehen? Falls ja, dann wo?

Danke für eure Hilfe!

Mfg PV
 
Puvogel

Puvogel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Hamburg
@ Stefano :bigsmile:

Es handelt sich um dieses Endrohr :



Habe es von Mike & Franks...

Gibt es in 2 1/4" und 2 1/2"!

Gruß PV
 
frontier_2006

frontier_2006

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Frankfurt/Main
Aaaah so....

Sorry, Misverständnis.... mit Endrohr meinte ich sowas:


Das M&F-Teil auf Deinem Bild habe ich übrigens auch.... allerdings in 2 1/4". Gefällt mir gut! :bigsmile:

Viel Spaß damit!!

Grüße
Stefan
 

Black Thunder

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
152
Danke
0
Standort
im Kreis Paderborn
Wo hast du den 2,5" Endrohrbogen her?
Ich habe schon mal danach gesucht aber außer in den USA noch keinen passenden gefunden oder passt der vom Grand Cherokee?

So sieht der Adapter aus



Gruß Andreas
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...und so schaut's dann aus, mit dem Adapter...

Bild_16b_006.jpg

...wenn fertig montiert & geschweisst, nachgeschliffen & noch a bissel Farbe drauf...

Bild_16b_007.jpg

gruss
needlees

EDIT:
...@ Puhvogel,
das von dir gezeigte Endstück ist zwar schön (hatte es ebenfalls bei M & F in der Hand),
doch war es leider zu lang, ich hätte es nicht unter den meinigen montieren können, wegen DER Krümmung des Original Endrohrbogens!
(von DEM ich auch bei der Montage meiner gemässigten Ausführung, ein gutes Stück abflexen musste)
 
frontier_2006

frontier_2006

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Frankfurt/Main
@ Andreas / Black Thunder:

habe eben leider bisher KEINEN 2,5" Endrohrbogen gefunden :bigsmile: ..... deswegen habe ich gefragt...

Das Puvogel-, bzw. Needlees-Endstück ist aber trotzdem klasse!!

Grüße

Stefan
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wo hast du den 2,5" Endrohrbogen her?
Ich habe schon mal danach gesucht aber außer in den USA noch keinen passenden gefunden oder passt der vom Grand Cherokee?

Hallo Andreas,

das Endrohr vom 4.0' und 5.2' Grand Cherokee ist auch 2 1/4", nur das vom 5.9' ist dicker.

Aber ob das so passt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen :hmmm:

:bigsmile:

Micha
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...Micha,
dat Dinges vom Puhvogel wird ebenfalls net passen (LEIDER!), es sei denn der Puhvogel mag es - wenn die Tröte voll in Richtung zur Gegenfahrbahn zeigt,
und dazu noooch etliche Zentimeter die Stosstange überragt !!!
(...und "Bollern" wirds auuch noch - aber NUR an dem Stossfänger)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Naja, aber da kann man ja noch ein bisschen am Endrohr abflexen...nur eben leider auch nicht viel, weil da ja auch die letzte Halterung des Endrohres ist.

:bigsmile:

Micha
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...genau das Micha, das ist das Problem !
...und n a t ü r l i c h DIE Krümmung & DER Winkel - des Endrohrbogens!

(aber machbar ist letztendlich irgendwie doch fast alles - wird dann eben halt nur 'ne etwas grössere Aktion...
...und bedarf schon ein wenig mehr - als nuuur DEN Adapter!)
 
Puvogel

Puvogel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Hamburg
Naja, aber da kann man ja noch ein bisschen am Endrohr abflexen...nur eben leider auch nicht viel, weil da ja auch die letzte Halterung des Endrohres ist.

:hmmm:

Micha
@Micha,
nun die Halterung kann man doch auf das Endrohr draufbruzzeln, damit wäre doch das Problem gelöst. Nur wenn der Adapter noch dazwischen hängt...muss nochmal ausmessen...

@Stefano & Black,
das Mittel-oder Endrohr habe ich bei Hotcarparts gezogen :bigsmile:.Kostete mit Versand..ähmm..grübel, glaube um die 33 Euro. Wie erwähnt in 2 1/4 Zoll.

Na werde es demnächst mal versuchen, über das Ergebnis halte ich euch auf dem laufenden...

Gruß PV
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...Puhvogel,
an DEM verchromten Endstück (ist jaa KEIN Edelstahl)... da sollst nach Möglichkeit überhaupt net brutzeln !!!
DAMIT "verletzt" du die gesamte Oberfläche, und sooo schnell wie dann der Rost kommt...so schnell hast dir net mal die Zähne geputzt - EHRLICH!
...betrachte mal genau das Bildchen von meiner Montage - dat verchromte Dingens da wurde regelrecht "draufgeprügelt" - auf den Adapter, und
nur Zwei (!) versteckte winzige Schweisspunkte als zusätzliche Sicherung gesetzt.
 
Puvogel

Puvogel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Hamburg
...Puhvogel,
an DEM verchromten Endstück (ist jaa KEIN Edelstahl)... da sollst nach Möglichkeit überhaupt net brutzeln !!!
DAMIT "verletzt" du die gesamte Oberfläche, und sooo schnell wie dann der Rost kommt...so schnell hast dir net mal die Zähne geputzt - EHRLICH!
...betrachte mal genau das Bildchen von meiner Montage - dat verchromte Dingens da wurde regelrecht "draufgeprügelt" - auf den Adapter, und
nur Zwei (!) versteckte winzige Schweisspunkte als zusätzliche Sicherung gesetzt.

....is polierter Edelstahl....

:bigsmile:

Gruß PV
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...dann wird es das meinige wohl auch sein (selbes Regal - nur 2 Nummern kleiner & unwesentlich preiswerter), und ich war soooo vorsichtig... ich Blindvogel ICH :bigsmile: ...!

Gutes Gelingen.

needlees :hmmm:
 
Puvogel

Puvogel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Hamburg
...dann wird es das meinige wohl auch sein (selbes Regal - nur 2 Nummern kleiner & unwesentlich preiswerter), und ich war soooo vorsichtig... ich Blindvogel ICH :bigsmile: ...!

Gutes Gelingen.

needlees :hmmm:
Heho Roland,
haben ja übersehen das ich nen XJ habe und du nen ZJ (?). Beim XJ ist das Rohr vor dem Bogen lang genug, habs eben im Keller mal angeluschert.
Hat eine lange Gerade, bevor es den Knick nach unten macht...
Hoffe ich schaffe es diese Woche, dann weiss ich mehr...

Gruß PV
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...boah ist mir DAS jetzt peinlich,
stimmt ja... du hast einen XJ !!!
Weshalb ich das gestern übersah & nuuur einen ZJ vor Augen hatte... ich doppelter Blindvogel ICH !!!

gruss
needlees :bigsmile:
...hab' schooon 'ne kräftige Beule am Schädel, vom draufkloppen... aber - hab's jaaa verdient !
(schrieb' nicht mal irgendwer: "Jeder blamiert sich so gut er kann!" Nun, in DER Richtung hab' icke aber jetzt voll aufgeholt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuffadapter?!

Auspuffadapter?! - Ähnliche Themen

  • Dringend Auspuffadapter gesucht

    Dringend Auspuffadapter gesucht: Hi, ich habe mir einen Flowmaster44 und einen neuen MagnaflowKAT gekauft, dummerweise haben die Rohre zu viel Spiel und sind etwas zu kurz, so...
  • Ähnliche Themen

    • Dringend Auspuffadapter gesucht

      Dringend Auspuffadapter gesucht: Hi, ich habe mir einen Flowmaster44 und einen neuen MagnaflowKAT gekauft, dummerweise haben die Rohre zu viel Spiel und sind etwas zu kurz, so...
    Oben