Aufschlüsselung der VTG Bezeichnungen

Diskutiere Aufschlüsselung der VTG Bezeichnungen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Leute! :rofl: Da in letzter Zeit meinerseits einiges an Unsinn kam, mach ich mal (sozusagen als Entschuldigung) was Sinnvolles :lol: :D Mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Hi Leute! :rofl:

Da in letzter Zeit meinerseits einiges an Unsinn kam, mach ich mal (sozusagen als Entschuldigung) was Sinnvolles :lol: :D

Mal ein Beispiel: NP249
New Process, Zwei Gänge, Mittlere Drehmomentkapazität, Visko Kupplung



Los gehts:

NP steht für "New Process" und NV für New Venture"


Die erste Zahl steht für die Anzahl der Gänge.

"1" = Ein Gang (High Range)
"2" = Zwei Gänge (High Range + Low Range)


Die zweite Zahl gibt die Drehmomentkapazität an.
Geht von 0 bis 7.

"0" = Niedrige Kapazität
"7" = Hohe Kapazität


Die dritte Zahl bezeichnet den Typ des Verleilergetriebes.

"1" = Part-Time 4WD = Gesperrter Allrad
"2" = Full-Time 4WD = Offenes Mitteldifferential --> Drehzahlausgleich zwischen Vorderachse und Hinterachse möglich. Auch sperrbar als Part-Time
"3" = Elektrisch geschaltet.
"4" = Wird nicht genutzt.
"5" = Selbstsperrendes Torsen-Ausgleichsgetriebe.
"6" = "Computer" gesteuert / Mehrscheiben Nasskupplung.
"7" = Gerotorpumpe / Hydraulisch gesteuert.
"8" = Wird nicht genutzt.
"9" = Visko Kupplung.



(Ohne Garantie auf Richtigkeit)
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Korrigiert :D

Danke für den Hinweis
(Ja, Tippfehler. "O" ist ja direkt neben dem "I")
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufschlüsselung der VTG Bezeichnungen

Aufschlüsselung der VTG Bezeichnungen - Ähnliche Themen

  • Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf

    Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie dieses Plastikteil heisst, dass hier vor Dreckeinlagerungen schützen soll. Und wo man es eventuell...
  • Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten )

    Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten ): Es geht um die 3 Schrauben, die die Ankerplatte und das Diff verbinden, sowie um die beiden zur Verbindung mit der Karosserie. Danke für die...
  • Suche die Bezeichnung Bestellnummer

    Suche die Bezeichnung Bestellnummer: Buenos Tardes, suche die Bezeichnung für den Ventildeckel Schlauch Cherokee 3,1l , WJ für Bestellung! Foto! Hat jemand schon den Klimakasten (...
  • Bezeichnung der Plastikmuttern an der Abdeckung des Scheibenwischergestänges beim ZJ/ZG

    Bezeichnung der Plastikmuttern an der Abdeckung des Scheibenwischergestänges beim ZJ/ZG: Hallo zusammen, mir fehlt eine dieser Plastikmuttern mit Torx, womit die Abdeckung des Wischergestänges vorne, befestigt wird….. Ich hab das...
  • Dana 44 Aufschlüsselung welche Achse habe ich?

    Dana 44 Aufschlüsselung welche Achse habe ich?: Ich habe nun eine Dana 44 Hinterachse mit einer Länge von 50"Inch bzw. 125cm. Diese soll in einen 72er El Camino, den ich gerade umbaue. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben