Aufschlüsseln der Getriebebezeichnung

Diskutiere Aufschlüsseln der Getriebebezeichnung im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; viele werden sich schon gefragt haben, was bedeuten die angaben auf dem getriebe. ich nehme hier mal mein bsp. ich haben einen gc mit nem a518 46...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alkesh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
viele werden sich schon gefragt haben, was bedeuten die angaben auf dem getriebe.
ich nehme hier mal mein bsp.

ich haben einen gc mit nem a518 46 rh drin.

also folglich:
A 518 - gehäusetyp
4 - steht für anzahl vorwärtsgänge
6 - drehmomentkapazität (geht von 1 (wenig) bis 9 (viel))
r - heckantrieb
h - hydraulische steuerung

eigentlich müßte man die getriebebezeichnung so schreiben

A518 - 4 - 6 - r - h

gruß thomas
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Und wie ist es dann beim 44RE aus? Elektrisch gesteuert?
 

Alkesh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
ja, elektrisch gesteuert und mitlerer drehmomentbereich( die zweite 4)
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Wie kommt man dabei eigentlich auf Heckantrieb?
 

Alkesh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
die welle geht richtung heck. dann kommt noch das vtg dazwischen, was ihn dann erst zum echten allradler werden läßt.
du könntest auch ne kardan direkt hinten einstecken. so wäre es dann ein 2wd ohne verlustleistung des vtg.

anpinnen können es nur die admins. falls interresse besteht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufschlüsseln der Getriebebezeichnung

Aufschlüsseln der Getriebebezeichnung - Ähnliche Themen

  • Fahrgestellnummer aufschlüsseln

    Fahrgestellnummer aufschlüsseln: Hallo ich habe gerade versucht meine Fahrgestellnummer aufzuschließen um genau festzustellen welches Modell ich habe es geht mir quasi um z.b. ein...
  • Achsen- und Getriebebezeichnung

    Achsen- und Getriebebezeichnung: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure know-how. Habe einen 77er AMC Jeep CJ7, 3Gang Schalter, bis auf den 5,9L Motor müsste eigentlich alles...
  • kann das jemand aufschlüsseln?

    kann das jemand aufschlüsseln?: hallo hier hat einer okinal jeep-felgen.. :yes: weis jemand was das für eine bezeichnung ist? :wave: F 072500A, T-DOT 16*7 J, 31,75 OFFSET...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrgestellnummer aufschlüsseln

      Fahrgestellnummer aufschlüsseln: Hallo ich habe gerade versucht meine Fahrgestellnummer aufzuschließen um genau festzustellen welches Modell ich habe es geht mir quasi um z.b. ein...
    • Achsen- und Getriebebezeichnung

      Achsen- und Getriebebezeichnung: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure know-how. Habe einen 77er AMC Jeep CJ7, 3Gang Schalter, bis auf den 5,9L Motor müsste eigentlich alles...
    • kann das jemand aufschlüsseln?

      kann das jemand aufschlüsseln?: hallo hier hat einer okinal jeep-felgen.. :yes: weis jemand was das für eine bezeichnung ist? :wave: F 072500A, T-DOT 16*7 J, 31,75 OFFSET...
    Oben